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Benzinhahn war immer offen

  • P.K.
  • March 14, 2007 at 11:11
  • P.K.
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    • March 14, 2007 at 11:11
    • #1

    Hallo

    ich habe ein Problem mit einer PK50 XL. Als ich Sie abgeholt habe hat mir der Verkäufer noch mit auf den Weg gegeben, dass der Benzinhahn bei ihm und auch beim Vorgänger immer offen war.
    Vespa fährt, man mus aber immer Gas geben, da Sie im Leelauf und auch bei zu niedriger Drehzahl (Bergrauf im 3. Gang) immer langsamer dreht bis hin zum ausgehen.

    Nachdem ich mich hier ein wenig belesen habe und auf folgende Eintragung gestossen bin:
    Benzin löst Simmering auf (Motor spalten) ...
    --> 1. Kolbendichtung geht kaputt
    --> 2. Simmering zum Getriebe springt raus (Motor spalten)
    --> 3. Simmering zum Polrad hin springt raus

    Nun meine Frage:
    Muss man auf jeden Fall den Motor zerlegen um alles zu überprüfen oder reicht es aus den Vergaser zu reinigen.
    Können sich Folgeschäden ergeben, wenn eine Dichtung/Simmering kaput ist?

    gruß PK

  • carsten70
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    • March 14, 2007 at 11:19
    • #2

    Beim Simmering könnte man das Getriebeöl mal prüfen. Ist wahrscheinlich eh Zeit. Oder den Luftballontest.
    Ein offener Benzinhahn ist ja nicht unbedigt schlecht, nur wenn die Schwimmernadel nicht richtig schließt.
    Ich würd mal den Vergaser reinigen und einstellen (Grundstellung), neue Kerze rein und probieren. Evtl ist auch der Puff zu?

  • Kuhni Kühnast
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    • March 14, 2007 at 12:43
    • #3

    Du könntest auch mal (nach dem Vergasertest) Falschluft testen... Kompression prüfen und erst zum Schluss Simmerring... ZZP schlie´ß ich jetzt mal aus, da sie ja langsamer wird...
    Zu dem Problem mit dem langsamer werden:
    Evlt. bekommt sie auch nicht genug Benzin, sprich:
    Es sammelt sich Benzin in Leitung und Vergaser, das wird am Anfang verbraucht und dann kommt nicht genug nach, weil der Schlauch o.ä. versopft ist... Wäre aber nur der Fall, wenn sie länger steht und dann anspringt und nach ner Zeit wieder ausgeht...

    mfg kuhni

  • P.K.
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    • March 16, 2007 at 09:13
    • #4

    Danke erst mal.
    Was mir noch aufgefallen ist, der Kickstarter hat beim ersten mal treten einen hohen Widerstand, danach kann ich ihn fast mit dem kleinen Finger bedienen.
    Ich muss nach jedem treten die Kupplung lösen und wieder neu ziehen, auch ein paar Zentimeter vor und zurück schiben, dann ist der Druck wieder da.

    Woran kann das liegen?

    Gruß P.K.

  • carsten70
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    • March 16, 2007 at 09:38
    • #5

    Da man nie weiß, wie und was an einer gebrauchten Vespa gemacht wurde, würde ich:
    Vergaser reinigen, Spritzufuhr prüfen (Schlauch, Hahn, Tank, Filter)
    Getriebeöl erneuern, wird ja auch für die Kupplung benötigt.
    Neue Kerze rein.

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