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Motor am Motorständer probelaufen lassen

  • JackGurk
  • February 5, 2009 at 12:06
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    • February 5, 2009 at 20:07
    • #21

    sehr merkwürdig ? Zündfunken ist auch da ? , haste von der Zündspule das Kabel festgeschraubt an Motorgehäuse ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • JackGurk
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    • February 6, 2009 at 08:43
    • #22

    nein wie das

  • Schwidi
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    • February 6, 2009 at 09:12
    • #23

    Weil du sonst keine Masse hast.

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • RASAWAY.de
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    • February 6, 2009 at 09:27
    • #24

    bei einer v 50 gibt es masse über das spulengehäuse ...
    nur 1 kabel zum unterbrecher ...
    bei der pk sieht das anders aus.

    Einmal editiert, zuletzt von RASAWAY.de (February 6, 2009 at 20:33)

  • chicoduro
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    • February 6, 2009 at 09:35
    • #25

    da muss ich dem oldie-garage recht geben wegen der zündspule gleich wie primavera
    mich nimts mal wunder was du für eine hd drin hast

    SUCHE.......PX 125 SIP Road 2.0

  • JackGurk
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    • February 6, 2009 at 09:36
    • #26

    frage braucht der roller also masse ne weil zünfunken war da

  • dark_vespa
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    • February 6, 2009 at 09:54
    • #27

    Das wär aber der erste Motor der nicht läuft weil die CDI keine Masse hat! Das Kabel kannste doch genausogut abzwicken, das dient doch lediglich dazu evtl auftretende Ladung am CDI-Gehäuse abzuführen.

    ESC # 582

  • Schwidi
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    • February 6, 2009 at 10:33
    • #28

    Okay, das werde ich ja morgen selbst feststellen.Wenn ich bei meiner PX ein Massekabel am Motorgehäuse nicht dran habe, geht der Elestart nicht.Hast aber Recht, antreten kann ich trotzdem.

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • dark_vespa
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    • February 6, 2009 at 10:41
    • #29

    Kleinblech Schwidi Kleinblech !!! da is alles bischen einfacher , Estart pfffff :D

    Hab schon zig Motoren ohne dieses Käbelchen gestartet, bin meistens zu faul ne Schraube zu suchen :whistling::D

    ESC # 582

  • JackGurk
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    • February 6, 2009 at 11:05
    • #30

    hmm und jetzt

  • chicoduro
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    • February 6, 2009 at 11:22
    • #31

    mach mal fotos von dem ganzen teil

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  • JackGurk
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    • February 6, 2009 at 11:32
    • #32

    ok die sende ich heut abend ok

  • FrieSoo
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    • February 6, 2009 at 12:00
    • #33

    Hast du denn Kompression? Kolbenringe verbaut, kann man auch vergessen ;)

    MfG

    " Gib Gas, hauptsache es zieht dir die Falten aus dem Sack "

    ------------------------------------------

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    • February 6, 2009 at 12:24
    • #34

    Versuch mal eine nagelneue andere Zündkerze.
    Hatte mal das Problem, das ich alles funktionstüchtig hatte, auch einen Funken. Doch das Motörchen lief nicht.

    Nach x versuchen, was es alles sein konnte, nahm ich eine neue Zündkerze, und siehe da, er lief wieder. :D

    Die "alte" Kerze hatte wohl zu wenig Funken und war auch erst 300 km alt.

    E10? Männermotoren sind keine Vegetarier.

  • JackGurk
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    • February 6, 2009 at 12:31
    • #35

    ja ok aber die kerze ist meint ihr das die neue kerze müll ist

  • CARDOC2001
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    • February 6, 2009 at 12:53
    • #36

    Wenn das Kabel nicht auf Masse liegt wird sie nie anspringen ! Ist doch ne PK XL 2 , bei denen ist das so ...

    Hier das Graue Kabel mein ich ... das muß an Motormasse !!!

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    • February 6, 2009 at 12:53
    • #37

    Versuch mal eine andere neue Kerze.

    Der Wärmewert deiner Kerze wird ja richtig sein, denke ich mal.

    Manchmal kann eine Zündkerze kaputt gehen, wenn Sie z.B. runter fällt.
    Mhh, 1:50 Gemisch hast schon getankt, oder?! ;)

    Jap, das graue Kabel leg mal fest an Masse.

    E10? Männermotoren sind keine Vegetarier.

  • JackGurk
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    • February 6, 2009 at 13:15
    • #38
    Zitat von CARDOC2001

    Wenn das Kabel nicht auf Masse liegt wird sie nie anspringen ! Ist doch ne PK XL 2 , bei denen ist das so ...

    Hier das Graue Kabel mein ich ... das muß an Motormasse !!!

    genau so sieht es bei mir aus vielen dank das probiere ich morgen früh mal aus.

  • dark_vespa
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    • February 6, 2009 at 13:19
    • #39
    Zitat von CARDOC2001

    Wenn das Kabel nicht auf Masse liegt wird sie nie anspringen ! Ist doch ne PK XL 2 , bei denen ist das so ...

    Hier das Graue Kabel mein ich ... das muß an Motormasse !!!

    Das is doch Nonsense, die CDIs sind bei alle Pk Modellen identisch...

    Erklär mir doch mal wozu die Masse braucht?

    Edit sagt: schlecht formuliert meinerseits, wozu benötigt die CDI am grauen Kabel Masse?

    Dass die CDI an WEIß Masse hat ist logisch, diese ist aber die durchgeschleifte Zentralmasse (sonst schwarz)

    Das Graue Kabel ist so unwichtig, dass es im offiziellen Piaggio Schaltplan nicht mal auftaucht!!

    Eidt 2 sagt: Geistesblitz ich hatte letztens ne CDI mit seltsamem Defekt: Bei ausgeschraubter Zündkerze super Funken, sobald ich die Kerze eingeschraubt hatte, nix nada kein Fünkchen. Entweder du probierst mal die CDI von nem Kumpel oder du hängst ne Pistole ran und schaust nach.

    ESC # 582

    2 Mal editiert, zuletzt von dark_vespa (February 6, 2009 at 13:47)

  • JackGurk
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    • February 6, 2009 at 14:05
    • #40

    Pistole was meinst du denn damit

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