• Guten Tag zusammen!

Bin ein absoluter Neuling. Habe seit Samstag eine Spezial - ziemlicher Schrotthaufen, bin sehr stolz darauf und habe aber prinzipiell keine Ahnung von der Materie! Ich bin sehr motiviert und optimistisch. Jetzt geht's erstmal los mit Polizei, Straßenverkehrsamt und Versicherung. Es gibt nämlich keine Papiere, keine Schlüssel und der Verkäufer ist ziemlich dubios. Mal sehen, ob ich mich verarschen hab' lassen, oder nicht.

Leute, schreibt immer schön brav ins Forum und diskutiert über eure Erfahrungen und Tipps - ich kann's wirklich brauchen und ich bin total angewiesen auf eure Beiträge, denn ich will auch alles selber machen!

Also, ich wollte eigentlich auch nur Hallo sagen!

• Hallo lady spezial !

Ich wünsche Dir sehr viel Glück mit deiner Vespa und hoffe für Dich das da keine Schwierigkeiten auf Dich zu kommen werden !!

...Weiterhin viel Spaß mit deiner Vespa.....

Und Gutes Gelingen !!!
    Lieber Gruß cLady

*+* The American Way Of Drive *+*

Sei was Du bist, gib was Du hast

• hallo erst mal also da du des mit den papieren schon weist empfel ich dir ein werkstatthandbuch zu kaufen da steht erst mal alles wichtige drin

Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

• Herzlichen Glückwunsch erstmal
    Wie Dr. Vespa schon schrieb ein Werkstatthandbuch, gutes Werkzeug, von Vorteil ist ne eigene Garage und etwas Geld wegen den Neu- Ersatzteilen :D
    Bei Fragen einfach schreiben, schreiben und nochmals schreiben

Es kommt nicht darauf an wie teuer deine Teile sind sondern was du daraus machst!!

• auch von mir hallo! hast dir ein echt super forum rausgesucht die jungs sind super! habe auch erst ein paar monate ne pk und mittlerweile trau ich mich dank der leute hier auch selbst an das gute stück dran !
    naja hatte auch vorher schon ein bischen ahnung ! aber des wird schon !

Endlich wieder eine Vespa :)

Einmal editiert, zuletzt von stoneagequeen ()

• Kann man nur Empfehlen, ist für Anfänger die Bibel schlechhin.

Es kommt nicht darauf an wie teuer deine Teile sind sondern was du daraus machst!!

• Hallo Lady, hatte das selber Problem habe eine Vespe gekauft ohne Papiere und ohne Schlüssel.
    Allerdings hatte der vorbesitzer schon eine Unbedenklichkeitsbescheinigung das die Vespa nicht geklaut ist.
    Habe dann beim Händler nachgefragt ob ich Papiere bestellen kann, der meinte dann die sache hat einen Haken, und zwar sei die Bescheinigung älter als 4 Wo..
    Also ab zum Straßenverkehrsamt und ne Neue beantragen. 10 €
    Dann nach Piaggio und eine bestellen. 75 €

So und jetzt das Zündschloss was bei mir eine Kombi aus Zünd und Lenckradschloss ist. Ganze Schloss ca. 35€ bei Scootec.
    Falls du die kennst, die haben echt Ahnung die Jungs. Und der Einbau ne echte SAUARBEIT. Echt frikelich.

Naja hoffe dir weitergeholfen zu haben.

Gruß aus Essen Dennis

Gruß Dennis

• Zwar spät, aber besser als nie:

Willkommen im Club

Ich hoffe dir war von vornherein klar das 'ne Vespa zwar viel angeben und 'ne Menge Spaß, aber auch Arbeit bedeutet! Ich geh' mal davon aus, denn sonst wärste nicht hier!

Egal welches Buch du dir holst, Erinner dich an meine Worte:
    Merk dir was wo hin gehört, dann kann gar nix passieren!
    Klingt vielleicht ein bisschen bescheuert, aber ich versuch grad meine frisch lackierte Vespa zusammenzuschustern, und ich sag dir: Obwohl die so klein ist passen da echt 'ne Menge Schrauben dran!

Viel Spaß mit deiner!
    Ciao Ulf!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

• Am besten ist es du machst dir vor und nach jedem Arbeitsschritt Fotos mit der Digicam.