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Summer für Blinker?

  • gizmon
  • March 15, 2006 at 15:07
  • gizmon
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    • March 15, 2006 at 15:07
    • #1

    Hallo zusammen,

    habe mal ne Frage:

    ich benötige einen Summer für die Blinker, damit man nicht immer vergißt, die Blinker abzustellen.

    Wo bestellt man das am Besten? Gibt es da Shops die zu empfehlen sind?
    Ich habe schon gegoogelt, aber nur ein Blinkrelais mit Summer gefunden - für Fahrzeuge ohne 12V Batterie.
    Außerdem nicht wirklich gute Ergebnisse für Vespa Teile.

    Was ist da der Unterschied? Gibt es welche mit und ohne Batterie?

    Habe eine PK 50 XL Bj. 93 automatic.

    Wer kann mir Tips geben, welche Shop spezialisiert auf VESPA Teile sind (Zubehör etc...)?

    Danke für eure Tips...!

    Gruß
    gizmon

  • Vespa_V50
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    • March 15, 2006 at 15:13
    • #2

    schau mal bei nach.

    die sollten so etwas haben
    mfg

    P.S. gib unter Suche `SUMMER` ein.... Kostet 3,39....

    Einmal editiert, zuletzt von Vespa_V50 (March 15, 2006 at 15:19)

  • Nick50XL
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    • March 16, 2006 at 02:14
    • #3

    Oder schau zwischendurch mal in Richtung Tacho, da blinkt's dann so störend (ich hab das mal getestet)! ;)

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • gizmon
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    • March 16, 2006 at 05:38
    • #4
    Zitat

    gib unter Suche `SUMMER` ein.... Kostet 3,39....

    da gibts aber nur Summer von 6-8V und dann von 18-24V.

    Die Vespa hat doch eine Bordspannung von 12V, oder irre ich mich da?

    Gruß
    gizmon

  • Vespa_V50
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    • March 16, 2006 at 08:30
    • #5

    Na dann nimm doch einfach den größeren von beiden....
    Was soll passieren wenn Du den 18-24 anschließt?????
    Es passiert nur eine kleinichkeit.... Der Summer wird etwas leiser....
    Wird aber für faule Blinkerzurückschalter noch ausreichend hörbar sein....
    mfg

    P.S. Zum Summer einbauen holste den Tacho raus da ist seitlich noch genug Platz dafür und natürlich einfach an das blinker kabel und masse geklemmt....viel spass mit summenden blinkern....

    Einmal editiert, zuletzt von Vespa_V50 (March 16, 2006 at 08:34)

  • cLady
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    • March 16, 2006 at 10:11
    • #6

    Guten Morgen

    wie klingt das Geräusch??
    Ein ewiges Summen oder ein Klicken , wie beim Auto ??


    cLady ?(

    *+* The American Way Of Drive *+*

    Sei was Du bist, gib was Du hast

  • Stachelbär
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    • March 16, 2006 at 10:19
    • #7

    Wenn ich den Blinker reinmachen sehe ich das vorne an der Anzeige, diese Summer waren mal ne zeilang in Mode. Selbst wenn mann (Frau) es vergessen sollte den Blinker rauszumachen was ist daran schlimm, dann dassen die hinteren wenigsten ein wenig mehr auf. Das Geräusch würde ich als Möp Möp einstufen.

    Es kommt nicht darauf an wie teuer deine Teile sind sondern was du daraus machst!!

  • Vespa_V50
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    • March 16, 2006 at 12:03
    • #8

    Der Summer summt vor sich hin wie der Name schon sagt....
    Und über vergessene Blinker beim vordermann regt sich so ziemlich jeder auf....auserdem mag die Rennleitung das Verhalten überhaupt nicht.... und brummt dir glaub 15 euronen auf...

    Man kann auch auf einen Schrottplatz gehen und sich so einem Summer ausbauen... Bestes Beispiel ist Opel Corsa Bis 1993.. Da sitzt der Summer direkt hinterm Lichtschalter...

    Einmal editiert, zuletzt von Vespa_V50 (March 16, 2006 at 12:22)

  • gizmon
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    • March 19, 2006 at 20:16
    • #9

    Danke für die Tips.

    Der Summer ist nicht für mich, meine Mutter fährt ebenfalls eine Vespa, und die vergißt ständig den Blinker auszuschalten.

    Für mich ist das nicht relevant - aber bezüglich des Summereinsatzes:

    Dem Hintermann wird es MIT Summer sicherlich freuen...;)

    Gruß
    gizmon

  • Dr.Vespa
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    • March 19, 2006 at 20:34
    • #10

    soll jetzt übrigens für motorräder jetzt sowas wie fürs auto geben also das der blinker nach der kurfe ausgeht sollte man auch in der vespa verbauen können

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • Nick50XL
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    • March 21, 2006 at 23:17
    • #11

    Wie soll das denn klappen??? ?( ???
    Beim Auto ist das Prinzip klar, und bei modernen, schweren Maschinen mit üppiger Verkleidung leicht umzusetzen, aber zum nachrüsten kann ich's mir irgendwie nicht erklären!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


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    M. Uthoff

  • motetus
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    • May 2, 2006 at 00:22
    • #12

    Hab mir einfach sonen Standlicht-Summer (für alte Autos) für 1,50 im Elektronikshop gekauft (Piezo-Summer kannst auch nehmen, je nachdem was du fürn Klang magst) und mit nem Splitkontakt auf die Leitung vor dem Blinkrelais gesetzt (damit er bei beiden Fahrtrichtungen summt), der andere Pol an Masse. Nur: der Summer darf nicht nass werden, also da platzieren, wo es trocken bleibt und er noch gut zu hören ist. (Bei der ET4 gibts links oben ein kleines "Geheimfach", Abdeckung mit nem Schrauber aufhebeln.) Er summt abwechselnd mit dem Blinker. Es sind keine weiteren Relais oder Steuerungen nötig. Ein Motorradteil ist viel zu laut.

    Nach 65.000 km hat die gute 125ET4 im Frühjahr 2010 nach 12 Jahren mit einer verbogenen Pleuelstange ihren Abschied genommen.
    Danke für die Zeit hier im Forum! Der Nachfolger ist ein VW-Polo 6R Comfortline DSG 7.

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