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Standgasproblem

  • Saint Peter
  • February 22, 2009 at 15:06
  • Saint Peter
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    • February 27, 2009 at 10:40
    • #21

    also ich verzweifele an meinem ding! mein ASS is auch in ordnung! alle dichtungen gut, simmeringe gut. ich checks nicht. das einzige, was ich jetz noch machen würde, ist ein ersatzvergaser einsetzen. um zu gucken ob der alte aus irgendeinem grund gaa is. obwohl ich keinen fehler finde. hat jemand einen 16.15 F vergaser zuhause rumliegen, den ich mir mal ausleihen könnte? porto würde auch ich zahlen! hoffentlich gibts jemanden... :S

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    • February 27, 2009 at 10:44
    • #22

    Schon mal neue Dichtungen im Vergaser verbaut? Bevor du Dir nen neuen kaufst...

    ESC # 582

  • Saint Peter
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    • February 27, 2009 at 10:46
    • #23

    sicher alles gemacht! ich habe wirklich ALLES ausprobiert!

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  • dark_vespa
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    • February 27, 2009 at 10:48
    • #24

    Und hast die Simmeringe auch wirklich eingebaut? Nicht nur gekauft? Nicht lachen, wär mir auch schon fast mal passiert :D


    Hört sich sonst gar nicht gut an

    ESC # 582

  • Saint Peter
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    • February 27, 2009 at 10:49
    • #25

    ahh... glaub mir! :-8 alles ausprobiert! der motor ist 100 pro dicht!

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  • 2phace
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    • February 27, 2009 at 10:53
    • #26

    Motor dicht, Vergaser sitzt ebenfalls drauf und ist dicht...

    Was ist denn mit dem Gaszug? Tritt mich, wenn die Frage doof ist...;)
    Oder der Gasschieber? Der Gaser ist gleich mäßig festgezogen? Da hat sich nix verspannt?

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • dark_vespa
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    • February 27, 2009 at 10:54
    • #27

    Hast du den bei der Lima gecheckt?, Vielleicht beim Einbau ausversehen beschädigt?

    Dass die Kiste wegennem Kapuuten Vergaser scheiße läuft hab ich schon erlebt, aber der Vergaser produziert ja keine Falschluft, die muss a irgendwo von außen kommen.

    ESC # 582

  • Automatix
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    • February 27, 2009 at 11:26
    • #28

    Bitte nicht gleich genervt reagieren, aber: Bist Du Dir sicher, dass die neuen Simmeringe die korrekten waren und vor allem, ob sie korrekt verbaut sind? Wenn nämlich nirgends Falschlauft im Vergaserbereich gezogen wird, der Vergaser mechanisch einwandfrei funktioniert und alle Fehlerquellen rund um das Luft-/Gasgemisch Ansaugsystem auszuschließen sind, dann könnens bei Deiner Beschreibung des Fehlers zu Beginn dieses Threads eigentlich nur noch die Simmerringe sein!

    Beste Grüße,
    Automatix

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    Einmal editiert, zuletzt von Automatix (February 27, 2009 at 11:34)

  • Saint Peter
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    • February 27, 2009 at 13:28
    • #29

    lima is is ordnung! simmeringe sind auch richtig eingesetzt, gaszug und gasschieber is auch in ordnung.
    die vespa läuft ja eigetnlich gut. wenn sie fährt! d.h. sie hat n guten anzug, klingt gut und läuft rund! nur wenn ich im standgas bin und keinen gang drin habe... wenn ich dann etwas gas gebe und wieder loslasse, fängt der motor an sich von selbst hochzuziehen! d.h. er bekommt immer mehr unterdruck und zieht immer mehr gemisch an! kanns vll an der leerlaufdüse liegen? oder sogar an der vergasereinstellung?

    PS: keine sorge, ich bin nicht genervt! is nett, dass ihr mir helft!

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  • Automatix
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    • February 27, 2009 at 16:38
    • #30

    Ich fürchte es bleibt Dir nichts anderes als alles nochmals zu checken.

    - Vergaser raus, auseinandernehmen und mechanische Funktionsfähigkeit überprüfen.
    - Bedüsung checken - wenn Du vorher mit der gleichen Bedüsung keine Probleme hattest, kanns daran nicht liegen.
    - Filzring checken. Ist der bei Deiner Vespe wirklich notwendig? Kenne mich da nicht aus, da ich ne Automatik fahre. Man liest hier aber oft, dass nicht immer ein Filzring notwendig ist. Und wenn er nicht notwendig ist, macht ein eingebauter Ring oft Probleme.
    - Simmerringe auf Falschluft testen. Auch wenn Du neue eingebaut hast, kann trotzdem noch eine Undichtigkeit vorliegen.
    - hängt vielleicht der Gaszug irgendwo?

    Ich weiß, so ein Prob kann einen zur Raserrei bringen. Aber es hilft nur eines: Systematische Vorgehen, um alle in Frage kommenden Fehlerquellen zu checken. Vielleicht wissen die Collegas hier im Forum ja noch mehr.

    Beste Grüße,

    Automatix

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  • Okolytenman
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    • February 27, 2009 at 19:17
    • #31

    auch wenns unwahrscheinl ist... hast du ne neue zündkerze verbaut nach dem zylinder wechsel?mit richtigem wärmewert?

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  • Saint Peter
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    • February 27, 2009 at 19:21
    • #32

    ja sicher!

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    • February 28, 2009 at 15:52
    • #33

    kann es denn vielleicht an der leerlaufdüse liegen? oder sogar an der vergasereinstellung?

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    • February 28, 2009 at 21:35
    • #34

    hey leute! eine frage noch. kannes vll sein, dass meine leerlaufdüse zu klein ist? also die, die neben der hauptdüse sitzt. ich habe eine 50'er drin.

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    Einmal editiert, zuletzt von Saint Peter (March 1, 2009 at 10:53)

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    • March 1, 2009 at 12:12
    • #35

    Nein die sollte normal schon passen

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

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    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

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    • March 1, 2009 at 13:04
    • #36

    Wie oben schon mal erwähnt,probier es ohne Filz am Vergaser,diesen ganz draufschieben und die Aluglocke ganz Richtung Gaser beim Befestigen drücken.

    Bei mir war dies der Fehler.

  • Saint Peter
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    • March 1, 2009 at 13:09
    • #37

    eigentlich dürfte das nicht das problem liegen.. hab ASS mit ausgebaut und so mal wie eingebaut wieder zusammenseesetzt. da ist alles dicht. der filzring macht aber auch kein unterschied. egal ob er drin is oder nicht. bei mir gehört er serienmäßig jedenfall nicht rein.

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