PK 50 XL kein Strom

  • Hi zusammen =)


    erstmal möchte ich mich vorstellen ich heisse stefan bin 27 und hab in meinem leben bisher schon eine vespas gefahren =)


    So nun hat mich der wahn wieder gepackt, ich hab mir heute auch ein schätzchen angeguckt bj 89 wirklich in guten zustand 75 ccm simonini auspuff chromfelgen usw.


    So der jetzige besitzer möchte 320 euro für sein schatz haben, das problem ist nur er hat wohl eine andere rückleuchte angebaut die ihm wohl angeblich das vorderlicht durchgehauen hat.


    Sooo. Das viel größe Problem ist aber das alles was strom hat tot bleibt licht blinker hupe.


    Woran kann das liegen ? Ich möchte die PK wirklich gerne kaufen ich hab nur keine lust da dann noch ein heiden geld reinzustecken woran kann es denn liegen?


    Polrad die Blackbox oder Kabelbruch?


    Helft mir


    Hier noch ein paar bilder ist sie das geld wert ?







  • Also ich hab' ja schon viele hässliche Umbauversuche gesehen, aber der ist gründlich daneben gegangen.


    Typ: ewige Baustelle


    Auch wenn's in der Gashand juckt, warte ab und such dir eine schöne aus, die auch funktioniert.



    Noch ein Tipp: Bei und gibt es ein Sprichwort:


    "Wie der Herr, so's Gscherr."


    Übersetzt heißt das: So wie der Verkäufer, sein Haus und Hof aussehen, so sind auch alle seine Gerätschaften". Der Spruch trifft zu 95% zu. Und ich hoffe, dass es nicht dein Hof ist :D.

  • Wegen des Elektronik-problems: Schon mal die Sicherung kontrolliert?


    Und: für 50€ mehr hab ich ein xl2 guter zustand und orig. zustand bekommen. besser nochmal suchen.


    lg luke xl2__

  • So nun habe ich dieses Problem :0) da ich die PK gekauft habe.


    Ich habe schon ein bissel was verändert aber da ist ja noch genug....
    Licht und Blinker gehen aber wenn der Motor über ca. 2000 dreht, geht langsam alles aus.


    Kann mir einer helfen???

  • Hi Leute,


    bei meiner PK50S tut sich stromtechnisch ausser der Zündanlage nix! Ich hab mich jetzt am Wochenende mal mit einem Spannungsmessgerät drangesetzt, um zu prüfen, wo genau die Ursache für den Totalausfall liegt.


    Am LIMA-Stecker hab ich an einer Phase 12V Spannung gemessen, die anderen beiden haben keine Spannung! Ist das korrekt so oder ist es ein Zeichen dafür,dass die entsprechenden Spulen nicht mehr in Ordnung sind? Wie kann ich messen, ob die LIMA ordnungsgemäß läuft??


    Für mich gibt es jetzt nur 3 Möglichkeiten:


    1. LIMASpulen defekt
    2. Kabelbaum im Eimer, irgendwo ein Kurzschluß
    3. Spannungsregler --> wie kann man am besten herausfinden, ob es am Spannungsregler liegt??


    Für Tips und Richtigstellungen zu meinen Vermutungen wär ich Euch sehr dankbar!! Bin auch erst seit kurzem Vespaschrauber;)


    Gruß Till

  • Hab gestern den Hupengleichrichter ausgebaut .... und nun geht alles (Licht, Blinker, Bremslicht) =)


    Bis auf die Hupe :D