1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

P200E vom Auto erwischt: Was mach ich nun - hat wer Erfahrung mit solch einem "Blech"-Schaden?

• Nahu3l
  • March 6, 2009 at 21:23
  • Nahu3l
    Schüler
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    Juhu! P200E BJ81 in babyblau seit dem 01.07 !!!!
    • March 6, 2009 at 21:23

Hallo Leute,
    endlich raffe ich mich auf meine P200E wieder herzurichten. Mich hat ein Auto erwischt und dementsprechend sieht mein blauer Blitz aus. Hat wer von euch Erfahrung mit solch einem Schaden und kann mir jemand etwas empfehlen? (Ausschneiden und neu einschweißeN) (zuschweißen).
    Motor und alles weitere bekomme ich selber hin nur beim Rahmen graust es mich ein bischen.....

Bin für jeden Tipp dankbar!!!

Gruß
    Nahu3l

Schadensbilder

So soll es sein! Vespafahrer aus München und Umgebung hier melden für gemeinsames Basteln und Ausfahren!

• smilie911
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    P 125 X
    • March 6, 2009 at 21:38

Ist der Rahmen verzogen?

suche: T5 Auspuff, Lenkerunterteil für Bremspumpe und Bremspumpe

• Nahu3l
    Schüler
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    • March 6, 2009 at 21:42

HI, nein Gott sei Dank nicht. Es ist nur das Blech eingedrückt und eingerissen ... Kotflügel verbogen, Beinschild eingedrückt und abgeschliffen, und Seitenhauben angeschliffen, der Rest Kleinschäden... weist du wie ich sowas am besten wieder hin bekomme? Will sie eh koplett zerlegen und dann neu lacken....muss dazu aber erst mal wissen ob sowas ordentlich wieder zu richten ist. Danke

So soll es sein! Vespafahrer aus München und Umgebung hier melden für gemeinsames Basteln und Ausfahren!

• smilie911
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    P 125 X
    • March 6, 2009 at 22:01

Wenn das Blech nicht eingerissen ist kann ein guter Karosseriebauer alles wieder hindengeln....raustrennen nd schweissen brauchste da nix.

suche: T5 Auspuff, Lenkerunterteil für Bremspumpe und Bremspumpe

• Dickesmensch
    Reaktionen
    1
    Bilder
    13
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Keine Mehr
    • March 7, 2009 at 05:54

Jupp Den rahmen bei den Karosseriemensch bringen der solls rausdengeln

• Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • March 7, 2009 at 08:18

Gutachten machen lassen - Sollte für nen normalen Gutachter ein Totalschaden sein.
    Ausbeulen, evtl. schweißen, Spachteln und neu lacken - übersteigt bei normalen Werkstattpreisen den Wert des Fahrzeugs.
    Also sieh zu, dass der Wert so hoch wie möglich angesetzt wird, dass Du das Geld von der Versicherung nimmst und gut.

Den Rest kannst dann für 50,- € an nen guten Kumpel verkaufen ;) bevor sich die Versicherung um den Schrott kümmert.

• nuffi
    Schüler
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    125 ts / p200e
    • March 7, 2009 at 09:47

stimmt war bei mir auch so
    hatte das gleiche Problem leztes Jahr da kam dann ein Sachverständiger der hatt mir gleich wegen einer Delle im Schild einen und verbeulter Backe einen Schaden von 1800€ gutgeschrieben hat nähmlich einen neuen Rahmen mit berechnet :D
    lieber einen eigenen Sachverständigen holen das lohnt hinterher, meine Vespe sieht besser aus als davor :D

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum

• Nahu3l
    Schüler
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    • March 7, 2009 at 10:10

HI, das mit dem Gutachten ist schon alles gelaufen, die Reparaturkosten übersteigen den Wert tatsächlich. Ich habe aber ganz und gar auf keinen Fall vor das gute Stück zu verschrotten, gibt eh viel zu wenig von denen. Habe alles Werkzeug in einer Werkstatt vorhanden. Werde wohl alles komplett zerlegen und dann selber dengeln und schweißen lernen ;-). So lern ich wenigstens noch was. Was mich irritiert ist, dass Diabolo meinte ich solls verschrotten, und die anderen sagen ist doch gar nicht so schlimm, das bekommt man wieder hin.

DAnke schonmal für die Antworten
    Nahu3l klatschen-)

• dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Trophäen
    2
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • March 7, 2009 at 10:20

Erst mal Beileid und Gruß nach München.

Der Herr Diablo hat vollkommen recht, du "Verkaufst" den Rest an einen Kumpel, damit sich das die Versicherung nicht krallt.

An deiner Stelle würd ich mir nen gebrauchten Rahmen holen, am besten gleich einen vor 89. Ob 80er 125er oder 200er is ja egal

Den Rest dann einfach umbauen, da du ja selber lackieren lassen kannst, bleibt wahrscheinlich noch ein schöner Teil für den Sommerurlaub übrig. ;)

Edit: Da verstehst du den Herren der Unterwelt falsch, er will dich nr davor bewahren, dass dir die Verischerung deine Kiste wegnimmt. Das Schrott ist nur plakativ zu verstehen.

ESC # 582

• Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • March 7, 2009 at 10:32

Ich wollt's nicht soooo offen schreiben, denn das geht schon in die Richtung Versicherungsbetrug.
    Lass Dir den Totalschaden bezahlen, das heißt die Anschaffung eines vergleichbaren Fahrzeugs - Preise z.B. von Mobile, etc.

• Nahu3l
    Schüler
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    • March 7, 2009 at 11:48

Hallo nochmal, sorry hab ich nicht ganz verstanden. Also in meinem Fall ist es sogar in Ordnung, da es ein Totalschaden ist und nur wenn ich es selber repariere günstiger wegkomme als die mir gezahlte Summe von der Versicherung.
    Ich halte euch am laufenden wie das Projekt weiter verläuft. Nächstes WE wird zerlegt.

Grüße
    NAhu3l

• Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    • March 7, 2009 at 12:09

Welche summe will die Versicherung denn zahlen?

• opferkind
    Profi
    Reaktionen
    10
    Trophäen
    1
    Bilder
    6
    Vespa Typ
    P 166 X Bj. 1981 Luder
    • July 14, 2009 at 16:39

Huhu!!!

Gibts schon was Neues?

btw. hab mal versucht Dich telefonisch zu erreichen. Bräuchte Deine mir mal angebotene Lackierhilfe! :D
    Hab nen PX 80 alt Rahmen, der mal ne Sandstrahlung und Lackierung bräuchte.

Meld Dich mal

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™