1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

  • Dr.Vespa
  • March 24, 2006 at 16:33
  • Karl Lagerfeuer
    militanter Pazifist
    Reaktionen
    224
    Punkte
    6,939
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    8
    • November 12, 2015 at 06:02
    • #2,661

    es gibt zwar einen eigenen thread für vorstellungen, aber trotzdem willkommen.
    mit 1,95 würde ich mir aber überlegen, ob ne rally oder sprint nicht besser für mich wäre.

    gesendet von einem meiner 4 ipads.

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,511
    Punkte
    61,976
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,818
    Einträge
    10
    • November 12, 2015 at 08:48
    • #2,662

    In den Vorstellungsthread verschoben.

    Zitat von Mr. Peabody

    Ich habe immer noch keine Erklärung dafür gefunden warum man sich mit knapp 1,95m Grösse auf einen Roller setzt der ursprünglich für 16-jährige Italiener konzipiert worden ist, aber es macht irsinnig viel Spass...!!!

    Und das ist doch die Hauptsache. Der Weg ist das Ziel und wer langsam fährt hat länger was davon. :D

    Zitat von Karl Lagerfeuer

    mit 1,95 würde ich mir aber überlegen, ob ne rally oder sprint nicht besser für mich wäre.

    Event. auch eine Frage des Führerscheins. Und der Finanzen.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Mr. Peabody
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    3
    Vespa Typ
    Vespa 50 Spezial
    • November 12, 2015 at 10:25
    • #2,663

    Führerschein wird gerade gemacht... ...und irgendwann soll eine Grosse her.
    Sind die Sprint V's & Co vom Rahmen her wirklich grösser/anders als die VBA/VBB 150 Rahmen?

  • Karl Lagerfeuer
    militanter Pazifist
    Reaktionen
    224
    Punkte
    6,939
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    8
    • November 12, 2015 at 11:53
    • #2,664

    jupp..oder mir px anfangen.

    gesendet von einem meiner 4 ipads.

  • Mr. Peabody
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    3
    Vespa Typ
    Vespa 50 Spezial
    • November 12, 2015 at 12:36
    • #2,665

    Ich habe neulich mal den Vergleich gemacht und hatte den Eindruck die Veloce ist ein bisschen bequemer und hat mehr Platz zum Bremspedal, was das Hauptproblem ist... Trotzdem hab ich eigentlich Bock auf ne alte...
    Gibt es irgendwo massgenaue technische Zeichnungen die man vergleichen könnte? Würde mich mal interessieren was das wirklich ausmacht.

  • Svensen
    Profi
    Reaktionen
    182
    Punkte
    7,277
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,410
    Wohnort
    24937 Flensburg, Deutschland
    Vespa Typ
    PX225 , T5 172, GL150 (211 Polossi), Bajaj 221 Gepann,Bajaj ´82 (BGM), V136Special,...
    Vespa Club
    Flensburger RC
    • November 12, 2015 at 15:46
    • #2,666

    Also ich bin 1,92 groß und fahre auch auf langen Strecken eine GL mit Schwingsattel und das macht mit der Größe keine Probleme. Aber auch lange Autobahnfahrten mit PX und Dropbar sind nicht das Problem ! Man hat ja nicht die Knie bei Fahren zusammen ;)

  • Mr. Peabody
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    3
    Vespa Typ
    Vespa 50 Spezial
    • November 12, 2015 at 16:39
    • #2,667

    Super, vielen Dank für das feedback, gut zu wissen, denn die Idee ist schon auch mal ne längere Tour zu fahren...

  • Karl Lagerfeuer
    militanter Pazifist
    Reaktionen
    224
    Punkte
    6,939
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    8
    • November 12, 2015 at 18:47
    • #2,668
    Zitat von Svensen

    Also ich bin 1,92 groß und fahre auch auf langen Strecken eine GL mit Schwingsattel und das macht mit der Größe keine Probleme. Aber auch lange Autobahnfahrten mit PX und Dropbar sind nicht das Problem ! Man hat ja nicht die Knie bei Fahren zusammen ;)

    hast du mal aufna vbb mit deinen 1.92 gesessen? GL ist ja auch larger als ne vbb..

    gesendet von einem meiner 4 ipads.

  • Svensen
    Profi
    Reaktionen
    182
    Punkte
    7,277
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,410
    Wohnort
    24937 Flensburg, Deutschland
    Vespa Typ
    PX225 , T5 172, GL150 (211 Polossi), Bajaj 221 Gepann,Bajaj ´82 (BGM), V136Special,...
    Vespa Club
    Flensburger RC
    • November 17, 2015 at 12:32
    • #2,669

    VBB ist mit zu klein ....

  • Mr. Peabody
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    3
    Vespa Typ
    Vespa 50 Spezial
    • November 18, 2015 at 12:36
    • #2,670

    Kannst du sagen in welcher Hinsicht zu klein? Platz für die Knie, Bremspedal zu weit hinten?... Vergleich ist die GL nehme ich an.

  • Svensen
    Profi
    Reaktionen
    182
    Punkte
    7,277
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,410
    Wohnort
    24937 Flensburg, Deutschland
    Vespa Typ
    PX225 , T5 172, GL150 (211 Polossi), Bajaj 221 Gepann,Bajaj ´82 (BGM), V136Special,...
    Vespa Club
    Flensburger RC
    • November 18, 2015 at 14:08
    • #2,671

    Der Lenker ist sehr tief, kommt also den Knien sehr nahme ... Wenn Du die GL und eine VBB/VNB/.. mit 10" nebeneinander stellst, ist der Lenker bestimmt 5cm höher (hab es nie gemessen, nur Optik und Gefühl)

    Einmal editiert, zuletzt von Svensen (November 18, 2015 at 14:13)

  • Karl Lagerfeuer
    militanter Pazifist
    Reaktionen
    224
    Punkte
    6,939
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    8
    • November 18, 2015 at 14:55
    • #2,672
    Zitat von Svensen

    Der Lenker ist sehr tief, kommt also den Knien sehr nahme ... Wenn Du die GL und eine VBB/VNB/.. mit 10" nebeneinander stellst, ist der Lenker bestimmt 5cm höher (hab es nie gemessen, nur Optik und Gefühl)

    schonmal ne vbb mit 10" gefahren? klar, dass der abstand lenker zu bank gleich ist, aber eventuell trotzdem besser?

    gesendet von einem meiner 4 ipads.

  • Svensen
    Profi
    Reaktionen
    182
    Punkte
    7,277
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,410
    Wohnort
    24937 Flensburg, Deutschland
    Vespa Typ
    PX225 , T5 172, GL150 (211 Polossi), Bajaj 221 Gepann,Bajaj ´82 (BGM), V136Special,...
    Vespa Club
    Flensburger RC
    • November 18, 2015 at 15:11
    • #2,673

    Gefahren schon, aber ich fühle mich darauf etwas zu groß .... ist aber natürlich auch eine gewohnheitssache, da ich die GL seit über 20 Jahren fahre ;)

  • Karl Lagerfeuer
    militanter Pazifist
    Reaktionen
    224
    Punkte
    6,939
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    8
    • November 18, 2015 at 15:31
    • #2,674

    ich fahre täglich px und wenn ich mal meine ori vbb mit 8" fahre, kommt mir diese auch winzig vor. allerdings sieht es relativ normal aus, wenn ich an einem Schaufenster vorbei fahre ^^ ich glaub, das muss so aussehen ;) demnächst wird sie 10 zöllig und dann sitzt man generell höher, zumal ich auch keine 192 sondern 187 bin ;( <- hab mich mit dem smiley vertippt und bekomme es nun nicht weg ?( jedenfalls sollte ein :D hin.

    gesendet von einem meiner 4 ipads.

  • Mr. Peabody
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    3
    Vespa Typ
    Vespa 50 Spezial
    • November 18, 2015 at 16:24
    • #2,675

    Ich glaube ich muss mich einfach noch mal auf eine Sprint setzen zum Vergleich... Ich hatte immer gedacht dass der Rahmen selbst die gleichen Masse hat...
    Was mir im Vergleich zur Smallframe aufgefallen ist, dass die VBA/VBA die Fussbremse weiter hinten hat was gefühlt wieder Platz frisst, weil man den Fuss weiter hinten hat.
    Was für eine Gabel machst du denn auf die VBB? Dazu PX Motor mit 10 Zoll hinten?

  • Karl Lagerfeuer
    militanter Pazifist
    Reaktionen
    224
    Punkte
    6,939
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    8
    • November 18, 2015 at 17:56
    • #2,676

    px motor und PK gabel.

    gesendet von einem meiner 4 ipads.

  • Online
    tonitest
    Meister
    Reaktionen
    1,953
    Punkte
    13,153
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,226
    Einträge
    1
    Wohnort
    Domkloster 4, 50667 Köln, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL2, BJ 1991
    • December 6, 2015 at 18:12
    • #2,677

    Moin!

    Werde mich dann auch mal vorstellen, nachdem ich hier schon ein halbes mitlese, ein bißchen was geschrieben und sehr viel gelernt habe.

    Mein Name ist Jörg, bin 44 Jahre alt und wohne im westlichen Köln, im letzten Dorf vor der Grenze zum Rhein-Erft-Kreis.

    Meine PK 50 XL2 (auch wenn jetzt manche die Nase rümpfen) habe ich schon seit Anfang der 90er, damals aus erster Hand gekauft.
    Irgendwann lief sie nicht mehr und stand dann jahrelang in der Garage, einen Ersatzmotor hatte ich mir noch besorgt aber nie verbaut.
    Und jetzt im Frühjahr hat meine Frau das Ding geschnappt und den Motor von nem Arbeitskollegen einbauen lassen.
    Naja, und jetzt bin ich wieder infiziert und nutze sie reichlich.


    Würde mich freuen, ein paar nette Schrauber-Kollegen hier im Kölner Westen kennenzulernen.

    Viele Grüße

    Jörg

  • Ses PK 50 XL
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    3
    Wohnort
    Kerpen, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • December 8, 2015 at 14:55
    • #2,678

    Hallo,

    komme selber aus Kerpen, bin allerdings erst seit 2 Monaten im besitz einer Pk50 XL ... geht mir also ähnlich ... bin derweil damit
    beschäftigt ein wenig Chrom ins Spiel zu bringen, ohne das es zu viel wird ....
    Arbeiten am Motor habe ich bis jetzt noch nicht vorgenommen, da suche ich noch ein wenig Anleitung. Es besteht bis jetzt auch noch kein echter Bedarf ...
    Grüße
    Daniel

  • 50specialNiko
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    66
    Beiträge
    12
    Vespa Typ
    Vespa 50 special
    • December 20, 2015 at 23:00
    • #2,679

    Servus Zusammen,

    Ich stelle mich dann auch mal vor. Ich heiße Niko, bin 15 und komme aus der Pfalz.

    Habe mir vor ca. 2 Monaten eine Vespa 50 Spezial von 1978 gekauft. O-Lack Orange, deutsches Modell. Sie zickt momentan ein bisschen rum, aber dazu in einem anderen Thread.
    Die 50 spezial hat quasi Familientradition. Mein Opa hat sich eine 1975 gekauft, lange gefahren und irgendwann verrotten lassen, leider :(
    Nun hat mich die Leidenschaft und das Interesse gepackt und habe sie mir vom schwer ersparten Geld gekauft.

    Habe vor sie noch etwas optisch auf meinen Geschmack zu bringen und technisch etwas flotter zu machen.

    LG Niko

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • December 21, 2015 at 07:23
    • #2,680

    Top ! Roller mit Geschichte sowas wird gern gesehen und gehört , zeig doch mal das Schätzchen um den Zustand mal zu sehen !

    Gruss

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

Tags

  • Special
  • Spezial
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™