Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

  • Hallo,


    bin der Stefan aus Amberg in der Oberpfalz. Habe eine PK50 XL2, läuft soweit gut aber ein paar Veränderungen sollten in meinen Augen vorgenommen werden. Vll gibts ja Schrauber/ Fahrer aus dem Raum Amberg/ Nürnberg. Wäre natürlich klasse, eine helfende Hand beim Schrauben zu haben. Einen 2Takt Motor kenne ich zwar aus meiner Jugend, aber mit Schrauben habe ich nicht so viel Ahnung, was sich hoffentlich noch ändern wird.


    Viele Grüße,
    Stefan

  • Dann auch nochmal auf diesem Wege ein herzliches Grüß Gott !
    Allzeit gute Fahrt mit Deiner XL2 ( es werden immer mehr :thumbup: ).
    .... und das, wo Du ja nun so gut darauf sitzen kannst .... 2-)

  • Auch ein Servus! von mir - fast um die Ecke :-)
    Das mit dem Schrauben wird schon, wenn du alles mal zerlegt und wieder zusammen gebaut hast, wirds schon einfacher :D

  • Hallo zusammen,


    ich besitze meine PK 50 XL 1 schon seit ca 12 Jahren, sie fuhr mal mehr, mal weniger gut, dann bin ich damit mal ordentlich hingeflogen und seither stand sie in der Garage und musste ihr dasein fristen.
    Dann bekam ich aber ein faires Angebot von einem lackierer und hab sie kurzerhand komplett umlackieren lassen.
    mein Nachbar (mechatroniker) hat daran auch schon einige Züge erneuert, Zündkerzen, etc, Vergaser gereinigt.
    nun funktioniert nach dem zusammenbar zwar noch nicht alles, aber sie fährt einigermassen.
    ich möchte sie nun wieder richtig auf Vordermann bringen und den Sommer (falls man das bei uns am niederrhein so nennen kann) gerne wieder in paar schöne touren machen!
    ich freue mich auf einen regen Austausch!
    8)
    seid gegrüßt,


    tela

  • Herzlich willkommen !
    In drei Tagen einmal Teile bestellen, Motor revidieren und fertig sein für das Treffen ?
    Sportlich !! Aber dennoch machbar...


    Allzeit gute Fahrt !

    Hi Volker,


    mein Hobel läuft!


    Neuer Filzring, neue Dichtung ASS und die Dichtflächen am Zylinderkopf gereinigt. Die Schrauben desselben mit dem vorgeschriebenen Drehoment angezogen und den Rest akkurat zusammengebaut.
    Die Vergasereinstellung ist noch nicht optimal und irgendwie zieht sie mit eingelegtem Gang bei gezogener Kupplung im Stand etwas nach vorne, aber das bekomme ich noch hin :thumbsup:


    Das Treffen ist übrigens am morgigen Sonntag, den 19. nicht am 16.,sorry.

  • Hallo zusammen ich bin Jürgen aus der Pfalz 38 Jahre aber die meisten rufen mich Bebbo !


    Ich habe eine Vespa PK 50 S Automatica
    Und eine Kreidler Flott MF 24/25 2-)

  • Hallo.


    Meine Name ist Christian und ich lebe in der Puddingtown Bielefeld. Gibt es wirklich!!!
    Habe meine Zweiradkarriere mal mit einer PX 200 begonnen bin aber dann irgendwann auf Motorrad umgestiegen.
    Vor ca. 4 Jahren habe ich dann wieder mit dem Vespafahren angefangen und mir eine GTS 300 gekauft.
    Macht richtig Spaß das Ding, aber ein altes Schaltblech ist halt doch was anderes.
    Nachdem ich auf der Suche nach einer PX 200 nicht wirklich fündig geworden bin (viele rostige Kisten zu völlig überzogenen Preisen) habe ich dann Anfang des Jahres eine PX 80 Lusso gekauft.
    Super Blech und schon mit einem DR 135 drauf,12000km gelaufen.
    Habe selber noch einen Malossi-Zylinderkopf drauf gesetzt und das DRT Kupplungsritzel mit 23Z eingebaut.
    Fährt schon ganz ordentlich.
    Werde im Winter mal schauen was ich Motortechnisch noch mache.
    Schrauben macht halt genauso viel Spaß wie fahren. :)

  • Hallo zusammen,
    ich bin Hakim 38 Jahre, Oldtimerfan und Hobbyschrauber aus dem schönen Harz.
    Beim sonnigen Wetter bin mit meiner PK 50 Automatik XL 2 auf den kurvigen Harzer Strassen unterwegs.
    Gruß an Alle

  • Herzlich willkommen! Im Harz habe ich im Urlaub vor zwei Jahren einige hundert Kilometer mit meiner XL 2 abgerissen.
    War ' ne geile Zeit !

  • woher aus dem harz?


    harz... <3....


    in september ist in aschersleben (kartbahn) der vorletzte ESC Lauf


    bist auf ne gerstenkaltschale eingeladen.

  • in september ist in aschersleben (kartbahn) der vorletzte ESC Lauf

    Wann genau ? Und bin ich dann auch auf ´ne Kaltschale eingeladen ?
    Ich könnte auch noch das versprochene Grillfleisch mitbringen, oder hast Du da auch nur wieder einen schnöden Gasgrill ? :D

  • ich grille nur noch auf gas, weil ich einfach keinen vorteil der kohle sehe. selbst geschmacklich macht es quasi nichts aus. der größte teil des grillgeschmacks kommt vom verbrennenden fett, nicht vom buchenholz, dessen aroma in holzkohle zu 90% raus ist.


    du bist natürlich auch auf ne kaltschale eingeladen. und wenn du schutzkleidung mitbringst, dann auch gerne auf 2 oder 3 runden "männerrollerfahren". aber vorsicht: das macht ziemlich süchtig.


    zum harzring muss ich in jedem falle. ich muss meinen Beer-and-Banana-Race-Titel verteidigen.

  • das grillen müssten wir entweder an den tagen VOR dem samstag machen oder NACH dem Beer-And-Banana-Race

  • Moin Leute 8)


    Als Forenneuling stelle ich mich euch vor und grüße euch aus dem Ruhrpott. Ich bin seit einigen Jahren vespabegeistert und seit knapp 10 Jahren Fahrer. Ich startete mit einer S50 (2T), die ich öfters im Alltag fahre. Ich habe bereits einige Reparaturen vorgenommen und verschiedene Vespatreffen und -veranstaltungen besucht...
    Nun ist dieses Jahr die PK 50 XL2 dazugekommen. Im Moment stecke ich in der Revision des Motors der PK und er liegt gespalten auf dem Tisch. Bevor ich die Hälften wieder zusammenbaue und in den Rahmen montiere, muss ich noch ein paar offene Fragen klären und freue mich auf eure Unterstützung.
    :thumbup:


    Grüße