Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

• Hi!

Ich heiße Uwe, bin 48 Jahre alt und komme aus Oberösterreich. Bin in meiner Jugend schon eine PK 50 SS :D gefahren und möchte mir jetzt wieder eine PK zulegen, aber diesmal mit ein bischen mehr Hubraum 2-) , also eine 125er. Bin dann online über das Forum hier gestolpert und mich einfach angemeldet, da ich mich jetzt einmal schlau mache, worauf ich alles achten muss beim Vespakauf.

Ciao Uwe

• Moin
    Hier ist Rolf aus Wilhelmshaven bin 45 Jahre jung bin Srecurty lebe in eine festen Beziehung mit der Sozia meines Lebens. Hab seit kurzen ein Vespa PK 50 XL Baujahr 1989 . Ein echter Schuppen fund aus den Revier .

• Willkommen im Forum hier , wenn Du es schaffen solltest komm doch nach Oldenburg am 29.9.16 findet dort ein Abrollern statt. (Tagesveranstaltung)
    Ich werde auch aus dem Pott anreisen , allerdings werde ich mein Roller verladen müssen denn mit ner v50 da hoch geht zwar auch aber werde wohl noch nen Kumpel mitbringen...

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Hallo zusammen,
    ich komme aus Beuren bei Nürtingen (ca. 50 km südlich von Stuttgart), bin Jahrgang 69, hatte jetzt 4 Jahre lang eine Aprilia SR 50 Replica, welche im Juli angefangen hat, Probleme zu machen.
    3 Wochen Urlaub und nix zu fahren, geht ja gar nicht. Also kurzerhand das einzig richtige gemacht.

Vespa GTS 300 i.e. Super in rot bestellt und seit 29. August stolzer Besitzer, was am Kilometerstand innerhalb einer Woche zu sehen ist (881 km), in 2 Tagen darf ich schon den ersten Kundendienst machen. (selber)

Würde mich über Mitfahrer aus dem Raum Reutlingen, Tübingen, Esslingen, Stuttgart freuen, vielleicht ist hier in der Gegend ja auch ein Roller Club, mit denen man ab und zu mitfahren könnte.

Freu mich auf euch.

Bin wach.
    Mehr möchte ich zu meinem jetzigen Zustand nicht sagen.

• Willkommen im Forum hier , wenn Du es schaffen solltest komm doch nach Oldenburg am 29.9.16 findet dort ein Abrollern statt. (Tagesveranstaltung)
    Ich werde auch aus dem Pott anreisen , allerdings werde ich mein Roller verladen müssen denn mit ner v50 da hoch geht zwar auch aber werde wohl noch nen Kumpel mitbringen...

25.9 ist das abrollern ;)

• oh sorry ...natürlich am 25.9

Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz Vorstellen, mein Name ist Peter bin ü40 und wo komme ich her? Frankfurt am Meer :-) also ein richtiger Hesse.

Ich habe schon viele Jahre mit dem Gedanken gespielt mir eine Vespa zu kaufen, ich habe zwar schon ein Hobby (VW Käfer) dachte mir aber
    es wird langsam Zeit, sich doch noch eine Vespa zu kaufen. Gesagt getan, seit ein paar Wochen besitze ich eine V50R aus meinem Geburtsjahr!
    Gefahren bin ich zwar noch nicht aber das steht für nächstes Jahr fest im Kalender wenn ich den Behördengang (Italienimport) gemeistert habe.

Ich denke mir das Fotos gerne gesehen werden, also versuche ich gleich mal Fotos meiner V50 hoch zu laden.
    Jetzt freue ich mich erst einmal das Forum durch zu lesen.

Gruß oder sagt man hier ciao ;-)

Peter

• Sieht gut aus ! Da ist aber schon ein Typenschild dran ... ich dachte immer, die gibt's nur bei uns ...
    Der Käfer gefällt übrigens auch !!! 1303 mit Ahnendorp Street Sport Auspuff ? 40'er Weber etc ?

• Sieht gut aus ! Da ist aber schon ein Typenschild dran ... ich dachte immer, die gibt's nur bei uns ...

Zumindest in Italien m.W.n. nicht. Aber es könnte schon mal für den TÜV angebracht sein, die Vespa sieht ja ziemlich frisch aus.

• Servus zusammen,

bin der Rene, 33, aus Niederösterreich.
    Hab mir vor 2 Jahren eine GTS gekauft und mich immer mehr mit dem Vespavirus infiziert. Zwischendurch immer mal auf der Suche nach alten Schaltvespen...leider noch nichts gefunden, was mich preislich angelacht hätte.

Warum ich hier gelandet bin... ?
    Letztens ein günstige PK50 XL2 gekauft. Leider hab ich von dem "direktgesaugt" erst danach gelesen, sonst wäre sie es vermutlich nicht geworden.
    Naja der Frau gefällts und ich finde es sie auch ganz cool.
    Wird jetzt mal übern Winter fit gemacht und nächstes Jahr kann sie in den Ortschaften schon rumdüsen damit.
    Da aber sicher einige Fragen aufkommen werden und ich Ideen sammeln möchte, bin ich nun hier.

Ansonsten...cooles Forum und auf ein gutes Miteinander! :thumbsup:

lg. Rene

• @ Volker, danke für da Kompliment, der Köfer ist ein 2,0 L Oettinger mit ja Sportauspuff aber Solex Vergaser ;-)
    @ Volker, Rassmo, das Typenschild hatte der Vorbesitzer damals für die TüH Abnahme montiert :-) gemacht wurde die Vespa hier in "D"

Grüße
    Peter

• Hallo Zusammen,
    seit 25 Jahren steht meine PK50XL2 (Bj 1991 mit ca. 3000km) in der Garage und wurde nur ein Jahr bewegt.
    Letzte Woche habe ich sie mir angeschaut und habe den festen Entschluss gefasst sie wieder ans laufen zu bekommen.
    Erstes Problem welches ich bewältigen muss: Keine Schlüssel und Papiere. Da sie abgeschlossen ist werde ich ums aufbohren nicht herum kommen.

Zu mir:
    Ich komme aus dem östlichen Ruhrgebiet. Bin 48 Jahre alt und habe wieder Lust auf einen Blechroller.
    Bin in der Zwischenzeit etwas größeres gefahren (XJR 1300) und benutzte gerne mein Rennrad um mich fit zuhalten.

Ich hoffe über den Winter meine PK für das Anrollen 2017 in Bochum fertig zu haben!

Gruß

Jörg

• solange du nichts lackierst!!!

• Moin
    Auf den zündschloß steht ne nummer.
    Gehe damit und mit der fahrgestellnummer zum nächsten vespahändler. Die können danit ermitteln welchen schlüssel du brauchst und bestellen den dann. So gabe ich das mal im gsf gelesen...

Gruß Marco

• Hallo Forum-Aktivisten,

ich bin der Thomas, bin der Neue und komme jetzt öfters.

Ich habe mit eine PX 80 Lusso E (V8X1T) zugelegt. Baujahr 21.09.1982 und benötige bestimmt mal öfters Eure Hilfe.

Die erste Frage wurde mir bereits beantwortet.

Vielen Dank

Gruß Thomas

• Hallo zusammen,

mein Name ist Sebastian und ich komme aus dem schönen Braunschweig.
    Motorrad fahre ich schon seit vielen Jahre, doch auf dem Weg zur Arbeit kam mir häufig ein sehr entspannt dreinblickender Vespa Fahrer entgegen, sodass ich unbedingt einmal selbst Vespa fahren wollte.
    Nach langem hin und her, sowie viel suchen habe ich nun eine alte P200E in meiner Garage stehen und der Virus hat mich gepackt.
    Es gibt viel zu tun und ich freue mich drauf.

Beste Grüße,
    Sebastian

• hoffentlich hast das Motorrad gleich verkauft ... der Virus lässt nicht los :D

2Takt Islamist