Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

  • Habe Die Ehre,


    i bin da NoBBo aus Neuburg/Donau 41 und kein bissl Weise.
    Fahr ne Spezial mit 133ccm
    V50 Rundlicht , die hab ich seit i 16 bin ;)
    und hab ma mal für an 50er a Spezial aus ner Scheune am Gardasee mitgnommen,abgfuckt aber lafft. :)


    1:Vespatreffen der Neuburger Highrollers am 07.05. im Zuge der Autotage.


    :tues Giraffem simd eigemtlich nur Pfärde verkleidet als Kran lmao

    Einmal editiert, zuletzt von Nobbo ()

  • Moin,
    bin der Frank, 46 Jahre, verheiratet und 2Kinder.
    Ich komme aus Hamburgs Osten.
    Angefangen hat es in der Jugend mit der Ciao und danach mit einer PK50.
    Dann folgte ne lange Zweiradpause, die ich dann mit einer Honda Monkey beendete.
    Nach paar geile Jahre mit der Kleinen, wollte ich was Größeres. Erst eine Ducati, dann bis vor kurzen eine 1000er.
    Irgendwie verlor ich den Reiz an den Großen.
    So fange ich wieder mit Vespa an, wo ich vor vielen Jahren aufhörte... :D

  • Richtig so, gute Scene, gute Leute! Willkommen zurück...

  • Genau. Nur Vespa. Alles andere ist trostloser Behelf. :D

  • So, dann jetzt hier auch nochmal :)


    Hallo Zusammen,
    ich bin der Dino, noch 36 Jahre "alt" aus Moers. Habe seit kurzem meine erste Vespa, welche leider noch nicht
    so gut läuft. Habe mich derweil eingelesen und so an dem "Kleinkram" mal rumgeschraubt....Vergaser raus, rein, raus, rein ...
    Schlauch, Tank, Benzinhahn usw.
    Ich bin zeitlich sehr eingebunden, durch meinen 3 jährigen Sohnemann, was die Schrauberei dann zu einer etwas langwierigeren
    Sache werden lässt. Aber bis zum Sommer ist es ja noch etwas hin.
    Meine kleine ist ne PK50 XL Automatica Elestart von 1986....


    Also dann, schönen Dienstag und bis bald !!!

  • Hallo alle zusammen,
    Ich bin der Lukas bin 22 Jahre alt und besitzte eine 50 Speciale seit letzten Sommer die ich wieder zum laufen gebracht habe. Ansonsten habe ich mir mit einem Freund zusammen von einem alten Italiener noch zwei PX 80 gekauft (eine komplett zerlegt) die wir wieder aufbauen wollen. Ansonsten fahre ich noch eine Suzuki SV 1000 und komme aus dem schönen Frankenland.


    Allen einen schönen Donnerstag und hoffe euch noch viel näher kennen zu lernen!

  • So, nachdem ich schon mit Fragen genervt habe, will ich auch mal.


    Ich komme aus dem schwarz-gelben Ruhrgebiet, 43 Jahre alt. In meiner Jugend hatte ich mal eine 50N, die ich für kleines Geld verkauft habe. Vermutlich für die Plattensammlung - man muss Prioritäten setzen .. :-)


    Vor ein paar Tage ist mir eine PK angeboten worden, und da ich immer schon mal wieder eine Vespa haben wollte, interessiert mich das Angebot natürlich. Zur Unterstützung und zum Austausch bin ich jetzt bei Euch gelandet.


    Also dann .. auf eine zweite (Vespa-)Chance ;-)


    Grüße aus Dortmund,
    :-) Torsten

  • In der shoutbox habe ich gelesen, dass man sich hier vorstellt. Hallo Forum. Bin der Peter. Komme aus Berlin. Fahre eine PX 200 E, die noch ganz gut läuft. Finde das Forum spannend. Ihr scheint viel Spass zu haben. Brauche wohl bald technische Tipps. Die gibt es hier ja haufenweise.

  • Hallihallo,


    mein Name ist Tim, ich bin 26 und komme vom schönen Niederrhein.


    Beruflich bin ich Elektroniker in einem Chemiepark und hoffentlich bald auch ein geprüfter Meister meines Faches.


    Privat habe ich mit meiner Partnerin Ende letzten Jahres ein kleines Häuschen gekauft, welches wir innerhalb von 3 Monaten komplett entkernt und wieder neu gemacht haben und hier jetzt glücklich leben. Zu uns gehört auch noch ein fast 3 jähriger Hund der auch die ein oder andere Stunde meiner Freizeit beansprucht :D


    Zu meiner Zweiradkarriere kann ich sagen, mit 15 den Mofa-Lappen gemacht und mir damals einen neuen Gilera Runner gekauft mit Drossel ab 16 ohne und mit 18 verkloppt weil das erste Auto bezahlt werden musste. Habe dann zwar auch den Motorrad-Lappen gemacht bisher aber noch nicht gebraucht.



    Nun wohnen wir so nah an der Arbeit das zwei Autos quatsch sind also habe ich meins verkauft und suche jetzt was zweirädriges wo mindestens ein Vespa Motor drin steckt, ab 80ccm aufwärts damit ich meine Versicherung weiter nutzen kann und was mir als eher unerfahrerenen aber nicht auf den Kopf gefallenen Möglichkeiten gibt zu schrauben oder Rost zu entfernen :D

  • Moin Moin.
    Ich bin Hendrik aus Münster.
    Seit Sonntag bin ich Besitzer einer PK 50 XL2.
    Habe sie von einer bekannten gekauft die sich langsam mal ein Auto kaufen wollte.
    Beim Geld verdiene ich als Barkeeper (Hauptberuflich) ;).
    So hat man mittags immer Zeit zum basteln und Vespa fahren.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Moin
    Willkommen hier im Forum
    Dann merk dir mal den 11.6 vor. Da ist in Coesfeld das 3. Vespa und ape treffen.
    Ist auch Fuffi tauglich
    Von ms aus fahren auch einige hin. Ich auch. Von Oelde aus.
    Bei Facebook steht wohl schon einiges drin (Bin nicht bei Facebook )
    Vielleicht sieht man sich ja mal.


    Gruß Marco

  • @Don Henno
    Cool, noch ein Münsteraner, eventuell sieht man sich mal und kann eine Ausfahrt machen, oder bei Problemen helfen. Und wie creutzfeld schon schrieb, merke dir den 11.6. vor. Schöne Ostern.

    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.