Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

• Schick schick! Sieht schön in Würde gealtert aber in gutem Zustand aus. :thumbup:

Noch ein bisschen herrichten und dann erstrahlt sie in neuem Glanz.

Noch zwei Sachen meinerseits:

Lass den weißen Aufkleber zwischen Tank und Sitzbankdorn bitte drauf. Das ist der Farbcode und ein Zeichen dafür, dass es sich noch um den O-Lack handelt. (Sofern man sich nicht die Mühe macht und den Aufkleber vor einer Neulackierung abzieht und danach wieder draufklebt.)

Sofern es sich bei deinem Reservereifen tatsächlich um einen Pirelli SC28 handeln sollte, so ist der mit Sicherheit schon ausgehärtet und sollte auch nur noch als Reserverad mitfahren. Dieser Reifentyp war seinerzeit beispielsweise auch die Erstbereifung ab Werk.

Is da Weg länger wia da Karrn, werd gfahrn!

• Vielen Dank für den Tipp mit dem Aufkleber, das wusste ich noch nicht.

Ja, sie ist, bis auf den eingetragenen DR135 original. Geplant ist erstmal eine Aufarbeitung des Lackes und die Entfernung der Sturzbügel vorne und hinten. Dann wird sie runde Spiegel bekommen und evtl. weiße Blinker.

Sie fährt laut Tacho 95 Km/h, vielleicht kommt noch eine SIP Road Box drunter. Rostvorsorge und Hohlraumkonservierung ist selbstverständlich.

Die meisten Gummis müssen neu und ein wenig Schmierdienst bekommt sie.

Reifen kommen alle neu. Bin noch am überlegen ob Tubeless oder konservativ, Classic Profil oder modern, aber das ist, wie ich so mitbekommen habe, ein Thema, das polarisiert ^^

...ach ja, ein Gepäcktrager hinten soll noch dran, vorzugsweise in schwarz. Sie soll mich ja auf Touren begleiten :-7

Ciao ragazzi :+2

• Bevor du alle Gummis tauschst. Nimm die Gummi-Teile mal in einen Wasch-Sack und wirf sie bei 30°C mit etwas Waschmittel in die Waschmaschine. Danach mit Talkum oder Gummi-Pflege behandeln. Hilft oft schon.

• Moin

Schicke PX haste da.

Ja,Reifen ist ein interessantes Thema. Heidenau k 58 ist ein guter Allrounder.

Rostvorsorge ist immer gut. Timemax kann ich empfehlen.

Spiegel in rund sind auf jeden Fall besser.

Viel Spaß noch mit der PX

Gruß Marco

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• Herzlich willkommen vespaccio , schöne PX .

Wie Du es sehen kannst sind hier alle ein bisschen süchtig, das ist aber normal :-3

IF EVERYTHING IS UNDER CONTROL, YOU'RE GOING TOO SLOW!

• Moin zusammen!

Mein Name ist Justus, bin 28 Jahre alt und komme aus dem schönen Emsdetten.

Was Roller angeht, bin ich kompletter Neuling.

Ich bin gerade dabei mir eine Vespa PK 50 XL 2 zuzulegen, und freue mich über nützliche Tipps im Forum. Ich habe mir schon diverse hilfreiche Beiträge durchgelesen, und bin auch weiterhin auf der Suche nach Tipps und Tricks.

In diesem Sinne: Gut Kick in die Runde!

• Moin Le_stampa , herzlich willkommen. Die Xl2 war auch meine erste Experimentale Vespa , die sind zuverlässig gut zu Schrauben und zum Spaß haben :-2, viel Spaß.

IF EVERYTHING IS UNDER CONTROL, YOU'RE GOING TOO SLOW!

• Herzlich willkommen