Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

  • Dann stelle ich mich auch mal kurz vor, ich höre auf den Namen Alexander. Schon viell Jahre sind Autos und Motorräder mein Hobby, was dann auch vor einigen Jahren meinen Berufsweg gestaltet hat.
    Vor wenigen Tagen hat mich mal wieder das Thema Vespa infiziert und jetzt musste es dann auch mal eine sein.
    Also hier angemeldet, auf Inserate geantwortet, mal was angeschaut, und dann wurde ich angeschrieben. Sehr netter Kontakt per Email und Telefon, kurzfristig einen Termin gemacht, 130 km zur Vespa gefahren....und ich war mehr als angenehm überrascht.
    Also sofort gezahlt und die Vespa eingepackt, jetzt steht sie beim mir, die PX 80 Lusso.


    Beruflich bin ich meistens stark eingebunden, die Freizeit verbringe ich auch mit Geocaching oder der Fotografie.


    Vielleicht trifft man ja hier auch jemand aus der Umgebung.



    LG
    Alexander

  • Herzlich Willkommen


    Trage deinen Standort doch auf der Mitgliederkarte ein. Dann kannst du sehen, wer in deiner Nähe ist.
    Einen kenne ich schon.
    Suche mal Nick50xl, der kommt aus Hamminkeln.


    Grüße von der Küste


    Holger

    wer rechts dreht, wird Sturm ernten

  • So dann stelle ich mich auch einmal vor.


    Mein Name ist André und nach langjährigem Nerven eines Freundes - ob er mir denn nicht seine Vespa verkaufen möchte - hatte sich nun die Möglichkeit aufgrund Nachwuchses ergeben.


    Vespa PK 50 S in schwarz - allerdings war diese wohl vorher weiß - fährt sich Super und nachdem ich jetzt endgültig auf selbstmischen umgestiegen bin, fährt sie sich noch besser.


    Momentan liegt mein Gedanke darin, die Vespa neu zu lackieren - die Kosten scheue ich allerdings noch sehr. Wer zufällig in der Umgebung Krefeld Bekannte hat oder sogar selber lackiert - immer her mit Infos.


    Die Farbe soll ein beige werden - eventuell aber auch das komplette Gegenteil - nämlich Marrakesch Braun (BMW Farbe).


    Ansonsten möchte ich die Vespa genau so lassen, wie Sie ist. Keine Spielereien etc. sondern einfach nur Original.

  • Als ick jeboren wurde, war ick noch sehr jung. Meene Ältern waren da
    jerade nich zu Hause. Glaube die waren auf dem Feld Kartoffeln holen. Es
    war zwar nich unser Feld, aber Kartoffeln ham'se trotzdem jeholt.
    Später jing ick zur Hilfsschule. Wem ick da helfen sollte, wees ick bis heut noch nich.


    Ick hab 6 Brüder, die heeßen alle Paul, ausser Fritz, der heeßt Uwe.


    Ick
    suche uff diesen Wech nen Kumpel oder ne Kumpeline, sagen wa mal für
    die nächsten 12 Monate. Dann läufste mit meinem Handyvertrag aus, det
    passt schon.


    Meen Hobby, ick bewerfe Tauben mit Brot.
    Sportlich bin ick och, habe lätztens erst beim Wasserhahnweitwärfen nen Bademantel jewonnen.


    Quatsch! Ich bin Sascha, 32, aus Mönchengladbach, fahre z. Zt. eine PX, Bilder sind auf meinem Profil! Bin sehr an gemeinsamen Ausfahrten interessiert!


    Bis dann, PiXi-Man :+3

  • Gude beisammen!!!


    Nachdem ich hier im Forum die Leuts schon zur Genüge mit meiner Unwissenheit was Vespas betrifft (siehe meine alten Threads) genervt habe wollt ich mich dann doch noch mal vorstellen.
    Bin 28, Hesse, Schreiner, zwecks Studium seit 2 Jahren in Rosenheim, Bayern, was das leben als Hesse nicht gerade einfacher macht (Äbbelwoientzug) :-3 ...
    Meine Vespa: V50 Spezial, Bj. 74, giftig grün und leider noch nicht fahrbereit da die Elektrik mir den letzten Nerv raubt.
    Ansonsten beschäftige ich mich viel mit elektronischer Musik, lege im Hole Club Rosenheim Drum and Bass auf (Morgen abend auch wieder falls Interesse besteht), mach Messebau und :+3 Barkeeper um halbwegs flüssig zu bleiben.
    Und natürlich frisst das Studium ne Menge Zeit...
    Bin jedoch gerne mal bei Touren dabei falls hier jemand was auf die Beine stellt und meine Vespe reanimiert ist.
    Soweit, beste Grüße aus Rosenheim!!
    Alex

  • Das heißt jetzt also, dass der Nick für den nächsten Stammtisch schon mal nen Fahrer hat :-2 Alder da geht was...


    Zum September-Stammtisch muß ich leider passen. Das fällt mit einer anderen Sache zusammen die ich nicht vertagen kann, da sich einige Leute auf den weiten Weg nach WES machen nur um mal nett mit mir zu quatschen!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch

  • Hallo! Nach einigem, zuerst anonymen Mitlesen und seit kurzem angemeldet sein, möchte ich mich auch kurz vorstellen.
    Getauft (ja, so ist das in Bayern ;) ) wurde ich vor fast 40 Jahren auf den Namen Tobias. Ich gehöre zu der manchmal viel geprügelten Fraktion der XL2 Fahrer. Gekauft habe ich sie aus einem "Zufall" vor jetzt 10 Jahren. Da ich als Betriebswirt mich lange nicht getraut habe selbst zu schrauben habe ich sie immer zu einem "Fachgeschäft" gegeben, von dem ich aber ziemlich enttäuscht wurde. Und der Entschluss steht fest, ab jetzt mache ich vieles selbst, dank der Hilfe von Euch und der Vespa-Bibel.
    Viele Grüße aus Regensburg 8)

  • Hi Jungs und Mädels


    Ich heiße Felix bin 15 und seit 4 Wochen stolzer Besitzer einer PX 80 e lusso aus dem Jahre 1991.
    Ich bin auch Schüler und wohne im schönen Saarland. Den Namen von dem Kaff wo ich wohne kennt sowieso keiner also lass ich den an dieser Stelle mal weg ^^ Ich bin im Moment noch am A1 Führerschein dran und freu mich schon drauf endlich loszudüsen :+2


    Liebe Grüße
    Felix

  • ,hallo heiße Genio komm aus Stuttgart bin 36 angekettet und habe drei Kinder. Fahre eigentlich eine Ap sxv 550 aber momentan ist mein Anlasser kaput .


    Darum habe ich mich kurzerhand entschlossen eine Px mal wieder zu kaufen ,und bei mobile eine .Ist halt die kleine Px 80 mit Mallosi 139 cm3 bj 94 habe sie aus schwabach geholt in Bayern.


    Bin heute ne runde gefahren und mir ist da gleich aufgefallen, dass bei vollgas so 30 sec. lang vom Gas gehe und dann wieder Gas gebe, danach ein peitschen aus dem pot kam wie als ob die Kerze zwischenzeitlich nass wird .Hat schonmal jemand auch so ein Problem gehabt ?


    die vespe hat echte 12000km und lässt sich wunderbar schalten .


    mir dreht sie leider zu langsam hoch liegt wohl auch am Auspuff,


    was für ein legalen Pot könnt ihr mir empfehlen ?


    Ach so ist nicht mein erster Roller hatte vor 15 Jahre eine v50 N selber auf 133 gebracht


    dann eine Px 80 mit 139 malle, und die letzte war vor 8 Jahren eine p 200 mit 211cm3 die ich für 800 euro verkauft habe das bereue ich heute noch.


    zu dem hatte ich unzählige Motorräder darunter 2 japsen Hondas 1 Husky, 5 Ktm und drei Aprilia mille , 1 Skr, 1 runner mit malossi 172cm3 mit viel Power aber scheis wapu.


    ich hoffe das ich viel SAPAss hier haben werde.

  • Ein dickes Hallo an die Vesperados hier jubel


    Wollte mich mal vorstellen, finde (auch wenn es die meisten nicht interessiert) man sollte das so machen

    damit das Gegenüber weiß mit wem man es zu tun hat.


    Mein Name ist Björn, ich bin gelernter Maschinen- und Systemtechniker und mache momentan eine Fortbildung


    zum staatlichen Techniker für Maschinenbau.


    Habe mir jetzt eine PK50XL2 angelacht, möchte sie wieder vollwertig aufarbeiten und dann damit rumdüsen.


    Schon früher hatte ich den Draht zu den Blechrollern, mein VAter fuhr eine Cosa und der pupertierende Sohnemann


    konnte es natürlich eines Tages nicht lassen das Teil zu entführen und eine Runde zu drehen :-6


    Ich habe aber eine absolute Aversion gegen die heutigen Plastikautomaten, erstens hässlich, zweitens


    Plastik, drittens die Fahrer. Wenn ich mir in anderen "Fachforen" die Beiträge ala:


    "Ey schnel ma HILFEE ihc hab hia eine cdi liegn die ich nit entroselt bekomm oda ich kan dis teil nit ohne dzb laufn lassn


    was mach ich jetz?? SCHNELM ANTORTEN!!!!!!!!!!!!!!!" angucke bekomme ich das eiskalte :+1 ...


    Ich glaube ich habe hier, auch wenn ich viel schrauberische und konstruktive Erfahrung habe, eine sehr kompetente Anlaufstelle


    gefunden die mir durch erfahrene Tipps&Tricks zur Seite stehen kann.




    In dem Sinne hoffe ich auf viel Spaß hier im Forum und (wenn sie fertig ist) auf der Vespe :-7

  • Hallo zusammen,


    ich heiße Thomas, bin 37 Jahre alt, gelernter Kfz- Mechaniker und heute Kaufmann.


    Habe mir vor 9 Jahren eine PK 50 xl1 schenken lassen, für 1 € und restauriere sie seit ca. 1 1/2 Jahr und sie soll nächstes Jahr mit nach Berlin zum Anrollern. :-7


    Baue am WE den Motor ein und hoffe das er laufen wird. --)


    Viel Spaß und gutes " ROLLERN"

  • Zitat

    Ansonsten beschäftige ich mich viel mit elektronischer Musik, lege im Hole Club Rosenheim Drum and Bass auf


    alleine das macht dich schon sehr sympatisch und damit bist auch eher ne randgruppe in der vespagemeinde :-2:-2

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • Hallo, meine Name ist David und ich komme
    aus Berlin. Meine Hobbys sind Fitness, Feuerspucken, Zauberei und ein wenig
    tanzen - Square Dance. Wenn es mir die Zeit und das Geld erlaubt reise ich gerne - China.

  • hallo miteinander,


    heisse lars, bin ganz schön alt *lol* und bisher jahrelanger simson-fahrer (eine schwalbe habe ich natürlich immer noch). hatte bis vor dem kauf meiner vespa noch nie auf so einem ding gesessen bzw. "unter die haube geguckt". da ich eh eins meiner fahrzeuge abgeben wollte, habe ich gleichzeitig einfach mal auf gut glück bei diesem komischen grün-blauen dingen zugegriffen. :-7 fürs erste schlage ich mich mit dem allseits bekannten buch herum, um überhaupt zu wissen, was ich unterm hintern habe. habe bestimmt noch eine menge fragen und würde mich freuen wenn sich mal jemand aus meiner ecke meldet, der mir das eine oder andere zeigen und erklären kann... bisher fährt das teil jedenfalls wenigstens ohne probleme, was schon mal ein gutes zeichen ist.


    ach ja: ansonsten höre ich gerne hardcore, power-pop, ska und mod-sound, renne meistens mit ner mütze rum, bin sxe, mag perry-shirts und airwalks, liebe die londoner u-bahn und habe mir irgendwann die grossbuchstaben abgewöhnt. :whistling:


    gruss aus duisburg


    L. <- ausnahme! :D