1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

  • Dr.Vespa
  • March 24, 2006 at 16:33
  • derpinguin
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    175
    Punkte
    2,620
    Trophäen
    1
    Beiträge
    468
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 '91 DR75 F1
    Vespa Club
    VO Gruppenduschen
    • June 3, 2016 at 11:12
    • #2,761

    Automatikspezifische Teile? Wo? Da würden sich paar Jungs hier direkt eindecken.

  • night
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Punkte
    213
    Beiträge
    40
    Vespa Typ
    V50 N Special
    Vespa Club
    De Diekdüvels Nordseeküste
    • June 3, 2016 at 11:16
    • #2,762

    Das weiss ich nicht genau
    Ist doch neues Terrain für mich.
    Aber er schmiss gleich Sip raus. Hab mich da noch nicht so intensiv mit befaßt.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    De Diekdüvels Nordseeküste :evil:

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,525
    Punkte
    62,005
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,821
    Einträge
    10
    • June 3, 2016 at 11:16
    • #2,763
    Zitat von derpinguin

    Keine Angstmache propagieren und dann selber Angst machen :D

    Das ist kein Angstmachen sondern eine von mir, auch bei Schaltern, angewandte Technik. Ich hab das Zeug lieber hier wenn ich es brauche als langwierig zu suchen. Vor allem Gebrauchtteile.
    Schon Shakespeare sagte:
    Bee oder not to bee.
    übersetzt:
    Biene oder nicht Biene
    Bedeutung:
    Es gibt Sammler die bei Bedarf haben was sie brauchen und Andere. Sammler fahren, schrauben, suchen im Bestand, schrauben, fahren. Andere fahren, schrauben, suchen im Internet, bestellen, warten, warten noch länger, schrauben und fahren dann.
    Und ich handle eben nach dem Motto: Nicht brauchen sondern haben.
    oder:
    Habe in der Zeit dann brauchst du in der Not keine Zeit haben. :D

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • night
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Punkte
    213
    Beiträge
    40
    Vespa Typ
    V50 N Special
    Vespa Club
    De Diekdüvels Nordseeküste
    • June 3, 2016 at 11:19
    • #2,764

    :thumbup:

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    De Diekdüvels Nordseeküste :evil:

  • derpinguin
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    175
    Punkte
    2,620
    Trophäen
    1
    Beiträge
    468
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 '91 DR75 F1
    Vespa Club
    VO Gruppenduschen
    • June 3, 2016 at 11:21
    • #2,765
    Zitat von night

    Das weiss ich nicht genau
    Ist doch neues Terrain für mich.
    Aber er schmiss gleich Sip raus. Hab mich da noch nicht so intensiv mit befaßt.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Für die Automatikmodelle sind die meisten spezifischen Sachen eben nicht mehr zu bekommen, weder als Originalteil noch als Drittherstellerware. Bei verfügbaren Teilen ist die Auswahl eingeschränkt. Deswegen würde es mich sehr wundern, wenn du problemlos Teile gefunden hast.

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • June 3, 2016 at 12:29
    • #2,766
    Zitat von rassmo

    Und ich handle eben nach dem Motto: Nicht brauchen sondern haben.

    Sehe ich auch so. HABEN geht vor (GE-)BRAUCHEN. :D

    Gleichwohl ist das mit Motor-Teilen für die Automatic echt scheisse. Gibt ja wohl noch nicht mal neue Variorollen zu kaufen, wenn die verschlissen sind.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Rojoko
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    196
    Punkte
    2,396
    Beiträge
    424
    Wohnort
    Oberallgäu
    Vespa Typ
    PX 135DR, APE703 TM
    • June 5, 2016 at 15:52
    • #2,767

    Grüß Gott in die Runde, wie man hier am Alpenrand sagt. Ich bin also neu im Forum. Und steigere mit meinen demnächst 66 Jahren den Altersdurchschnitt...

    Teils Rentner, teils Kellner "am Ende der Welt". Jedenfalls hört hier die befahrbare Straße auf.

    Auf der bewege ich regelmäßig meine 80er PX, die ist jetzt 34 Jahre alt und hat 24.000 auf der Uhr. Ich hab sie vor 6 Jahren einer Bekannten aus dem Flur geholt, wo sie sich schon 6 Jahre langweilte. Ein besonders begabter Mensch hatte die Elektrik schwer verbastelt, das hat erstmal ein bisl gedauert. Konnte der alte Mann aber selber herrichten. Dann vorletztes Jahr große Motorrevision mit Tausch aller Lager, Dichtungen, Schaltkreuz etc. Und Kolben, Zyli 80cc original leicht gebraucht, jetzt springt sie auf den 1. Tritt an und ist eigentlich die schönste Art, 60 zu fahren. TÜV hat sie nigelnagelneu...

    Ich schreib das mal so auf, weil ich freundlich gebeten wurde, über Schrauberkenntnisse zu berichten.

    Jetzt sollte erstmal das Wetter besser werden. Und mit dem Wunsch stehe ich -im Süden jedenfalls- sicher nicht alleine da...

    Grüße in die Runde - Robert

  • Online
    Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,007
    Punkte
    31,255
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,629
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • June 5, 2016 at 18:48
    • #2,768

    Moin Robert !
    Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt !
    Beste Grüße aus dem hohen Norden !

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • VRalf
    Anfänger
    Punkte
    100
    Beiträge
    20
    Wohnort
    Berlin
    Vespa Typ
    noch keine
    Vespa Club
    noch keinen
    • June 10, 2016 at 14:02
    • #2,769

    Welcome!! Schön dass du da bist!!

    "If nothing goes right, go lift!"

  • Flow123
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Punkte
    3
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • June 10, 2016 at 23:08
    • #2,770

    Hallo zusammen aus Bayern - genauer aus der Oberpfalz - zwischen Regensburg und Schwandorf :)
    Ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer einer weißen PK 50 XL2 (jaja :-p) und habe echt Gefallen an der Vespa gefunden.
    Es ist mein erster Roller und das letzte Mal Mofa bin ich vor knapp 15 Jahren gefahren :)

    Die Vespa ist im eher durchschnittlichen Zustand, lief eher schlecht als recht und ich bin gerade dabei mich in allem einzulesen und alles mögliche auf Vordermann zu bringen.
    Der Vergaser ist schon gereinigt und neu abgedichtet, der Schaumstoffmist unter der Sitzbank ist komplett rausgeflogen, der Schaltzug ist neu.
    Die Sitzbank hab ich schon neu bezogen, neue Reifen und Felgen sind auch schon drauf. Auch das Öl hab ich schon gewechselt und die Zündkerze gleich mit :)

    Leider dreht sie im Stand noch hoch und die Schaltung (oder Kupplung?!) will noch nicht richtig..

    Falls es ein paar Leute aus der Umgebung gibt, könnte ich etwas Unterstützung brauchen :)
    Schon mal vielen Dank an das Forum, ich hab hier schon viel gelesen und auch viel Nützliches gelernt!

    Einmal editiert, zuletzt von Flow123 (June 10, 2016 at 23:56)

  • DXR85
    Profi
    Reaktionen
    983
    Punkte
    7,473
    Beiträge
    1,195
    Bilder
    18
    • June 10, 2016 at 23:37
    • #2,771

    Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

    Welches "Motoröl" hast du denn bei nem 2 Takter gewechselt? ?(

    :D:D:D

    Frühes vögeln stärkt den Wurm :+2

  • Flow123
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Punkte
    3
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • June 10, 2016 at 23:55
    • #2,772

    Ich trottel :P
    Sollte natürlich Getriebeöl heißen ;)

  • Online
    Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,007
    Punkte
    31,255
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,629
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • June 11, 2016 at 09:02
    • #2,773

    Ja, herzlich willkommen ! Und das auch mit den bekannten Problemen.
    Guck doch mal in der Suchfunktion nach Falschluft, da wirst Du des Rätzels Lösung finden.
    Wegen der Schaltung: der Motor schaltet nur gut, wenn er läuft, die Schaltung bei ´ner XL2 ist aber recht einfach einzustellen.
    Kupplung einstellen kann man auch mal suchen.
    Allzeit gute Fahrt !

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Al Borland
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    6
    Beiträge
    1
    Wohnort
    Coesfeld
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • June 12, 2016 at 14:23
    • #2,774

    Hallo,

    mein Name ist Stefan, 41Jahre alt und aus Coesfeld.

    Seit knapp einer Woche bin ich Besitzer einer '87er PK 50 XL an der es noch einiges zu schrauben gibt. Als ich sie gekauft habe lief sie nach vierjähriger Standzeit gar nicht. Nun kann man fahren, aber sie zieht wohl Falschluft, denn sie dreht im Stand hoch. Auf der Suche nach einer Lösung für dieses Problem bin ich über dieses Forum gestolpert.
    Ich hoffe, daß ich es bis zum Treffen am 16. hier in Coesfeld hinkomme...

    Mein anderes Hobby seht ihr in meinem Avatarbild im Hintergrund.

    Stefan

  • Online
    Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,007
    Punkte
    31,255
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,629
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • June 13, 2016 at 08:41
    • #2,775

    Herzlich willkommen !
    In drei Tagen einmal Teile bestellen, Motor revidieren und fertig sein für das Treffen ?
    Sportlich !! Aber dennoch machbar...

    Allzeit gute Fahrt !

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Al Borland
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    6
    Beiträge
    1
    Wohnort
    Coesfeld
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • June 13, 2016 at 09:54
    • #2,776

    Danke!

    Naja, sie ist ja fahrbereit. Nur dreht sie manchmal hoch...
    Ich wohne quasi um die Ecke und zum Treffen werde ich mich wohl irgendwie hinquälen ;)
    Vlt ist es ja auch nur eine Kleinigkeit und schnell erledigt.

    Stefan

  • alemansita13
    Anfänger
    Vespa Typ
    Primavera 50 4T
    • June 13, 2016 at 11:41
    • #2,777

    Hallo zusammen,

    bin aus Süchteln am Niederrhein, 26 Jahre und seit einem guten Monat Besitzerin einer Vespa Primavera 50 ccm 4T in weiß mit einigen tollen Veränderungen vom Händler.

    Euch allen allzeit gute Fahrt :)

    Bilder

    • IMAG1594-1.jpg
      • 68.82 kB
      • 694 × 607
      • 174
  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,525
    Punkte
    62,005
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,821
    Einträge
    10
    • June 13, 2016 at 12:00
    • #2,778
    Zitat von alemansita13

    Hallo zusammen,

    bin aus Süchteln am Niederrhein, 26 Jahre und seit einem guten Monat Besitzerin einer Vespa Primavera 50 ccm 4T in weiß mit einigen tollen Veränderungen vom Händler.

    Euch allen allzeit gute Fahrt :)

    Glückwunsch zur neuen Vespa. Hier im Forum sind allerdings alte Vesparoller mit Handschaltung der Hauptgegenstand der Diskussionen. Mit deinen Vespatyp bist du in unserem Schwesterforum vespaforum.com bei Fragen besser aufgehoben. Aber selbstverständlich bist du uns als Mitleser und, wer weiß, vielleicht bald Liebhaber des alten Blechs herzlich willkommen.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • wizi1986
    Anfänger
    Punkte
    25
    Beiträge
    4
    Vespa Typ
    PK 50 S
    • June 13, 2016 at 21:20
    • #2,779

    hallo
    ich bin michele aus wesel und 29 jahre alt
    habe eine pk50 s in der Scheune meines opas gefunden und habe eigentlich nicht viel Ahnung von der Materie habe mir ein paar bücher zugelegt aber alles kann man auch nicht nach lesen !
    will hoffen das mir hier weitergeholfen wird und ich die vespa wieder chic bekomme :D

  • Online
    Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,007
    Punkte
    31,255
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,629
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • June 13, 2016 at 22:02
    • #2,780

    Herzlich willkommen ! Dein Anliegen sollte hier Früchte tragen !

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

Tags

  • Special
  • Spezial
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™