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Erfahrungen mit innenliegender Zündspule und tuning Zylinder!

  • Thale
  • March 15, 2009 at 16:17
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    • March 15, 2009 at 16:17
    • #1

    Hallo!

    Habe eine Vespa 50 R bj 73 mit innenliegender Zündspule. Will demnächst umrüsten auf Dr75. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit innenliegender Zündspule und Tuning Zylinder(außer Chup4 ^^)? Und wie schaut es aus mit 16/10er vergaser kann ich den dr75 damit fahren wenn ich richtig umdüse oder soll ich umrüsten auf 16/16.

    mfg

    ps: chup4 bitte ruhig bleiben jubel;) (ist natürlich nur Spaß)

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    • March 15, 2009 at 16:22
    • #2

    also zum gaser mit dem 16.10 könnte es knapp werden wenns läuft klaust du selbst dem 75er DR potenzial
    würd da mindestens nen 16.15 ner oder 16.16 er draufmachen alles was größer ist lohnt sich nur bei entsprechender bearbeitung des rest...

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

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    • March 15, 2009 at 16:28
    • #3

    das habe ich mir fast gedacht, vielleicht sind ja ein paar unter uns die einen 75er fahren mit 10er Vergaser und können darüber berichten. Weiß ja nicht wie viel potential er ihm klaut aber mir würden gute 60 und eine gute Beschleunigung völlig ausreichen da ich das alles mit kleinem Kennzeichen fahren will.

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    • March 15, 2009 at 16:29
    • #4

    dann nimm nen 16.15 oder 16.16 ich fahr meine pk 50 auch mit nem 75 DR p&p und nem 16.15 mit 72 HD und die geht auch so 60-65 echte je nach gemüt

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    • March 16, 2009 at 20:49
    • #5

    hat keiner erfahrungen mit der innenliegenden Zündspule und 75er Zylinder? Ist der motor von einer Vespa 50 R (V5A2M) Ist der 3gangmotor von den ersten Spezials der aber noch in der R verbaut wurde!

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  • kanne77
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    • March 16, 2009 at 21:01
    • #6

    Meine hat immer immer mal an sehr heißen Tagen rumgezickt, mit etwa gleichem Setup. 16:16 Gaser und 75 DR.

  • Paichi
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    • March 16, 2009 at 21:43
    • #7

    Innenliegende Zündspule neigt immer dazu Probleme zu machen, v.A. "Flattern" im höheren Drehzahlbereich. Das Tunen an sich geht schon, sicherer und zuverlässiger wäre allerdings ne Zündung mit außenliegender Spule.
    Hau einfach mal drauf den zylinder, dann siehst du's ja. Wenns dann keinen Spaß macht, kannst die Zündung immernoch wechseln. Geht ja ohne riesen Aufriss alles von Außen.

    Beste Grüße

  • chup4
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    • March 16, 2009 at 23:50
    • #8

    die zündung würde ich nichtmal mit standardzylinder fahren wollen. die ist einfach kacke.

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    • September 5, 2009 at 07:28
    • #9

    16-10 und dr 75 passt perfekt, wie schon 100 mal gesagt. du klaust kein potential :) (immer wieder derselbe quatsch).
    innenliegende zündung passt ebenso perfekt, ist wärmeempfindlicher, aber geht im regelfall.

    über 75 ccm musst du auf einen größeren gaser umsteigen, zündung passt aber immernoch.

  • chup4
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    • September 5, 2009 at 08:55
    • #10

    gratulation zum hochholen eines uralt themas [Blockierte Grafik: http://smilies.zx6r.info/sonstige/applaus.gif]

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    • September 6, 2009 at 16:47
    • #11

    @chup, muss aber sagen das ich jetzt schon an die gute 1000km damit gefahren bin also ich mein innenliegender und dr75, 16:16er, und hatte zündungstechnisch noch keine Probleme, außer das mir einmal ein Kabel abvibriert ist, aber das hat nix mit der Zündung an sich zu tun. Hätte ich das mit dem 16.10er früher gewusst hätte ich mir die Kohlen sparen können und auch evtl. weniger Verbrauch gehabt aber nun is ja egal.

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