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Kein Zündfunke Pk 50 xl2

  • Easy Rider
  • March 16, 2009 at 12:26
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    • March 16, 2009 at 15:17
    • #21

    ich will nicht mehr :(

    probier ich gleich mal aus, danke ...

  • Easy Rider
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    • March 16, 2009 at 15:41
    • #22

    mal zwischendurch was anderes, habe nebenbei noch eben bei sip nach dem schwarzumkreisten choketeil gesucht..finde es bei sip aber nicht
    weiß jemand wie es dort heißt ?

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    • March 16, 2009 at 15:49
    • #23

    Bekommst Du beim Vespa-Händler um 5 euro. Das Ding steht in der Ersatzteilliste als "Hebel" #265 946. Heißt in der Bedienungsanleitung "Kaltstarthebel"


    klaus

  • Easy Rider
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    • March 16, 2009 at 16:00
    • #24

    bei sip immer noch nicht gefunden,was ist denn da los...

  • kasonova
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    • March 16, 2009 at 16:03
    • #25

    mal telefonieren ?

  • Automatix
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    • March 16, 2009 at 16:09
    • #26

    Sprich ruhig mit Klaus, der kennt sich aus. :) Reimt sich und ist auch so :!: Wenn Du nicht mit ihm reden willst, dann geh zum Vespahändler um die Ecke. Ist i.d.R. immer eine gute Alternative zu SIP. Preislich und von der Beratungsseite so und so.

    Beste Grüße,
    Automatix

    "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

  • Easy Rider
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    • March 16, 2009 at 19:27
    • #27

    schreiben ist mir immer am liebsten,danke aber fürs angebot.

  • kasonova
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    • March 17, 2009 at 09:12
    • #28

    Janine, Du sollst nicht mit mir telefonieren, sondern mit SIP!!!. Wenn Du die Grundplatte austauscht, kauf ich Dir die Alte für 10 Euro ab. Sofern die die Anschlußkabel und die Gummiteile noch i. o. sind. wenn Du mir eine PN mit Deiner Adresse schickst, schick ich Dir den "Hebel". Aber das willst Du sicher auch nicht.

    klaus

    Einmal editiert, zuletzt von kasonova (March 17, 2009 at 10:47)

  • Easy Rider
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    • March 17, 2009 at 16:26
    • #29

    morgen kriege ich wieder unterstützung morgens, heißt also dann werde ich mehr wissen oder vielleicht auch entscheiden können...zieht sich leider immer bissel hin...

  • kasonova
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    • March 18, 2009 at 08:22
    • #30

    hi, wieso hast Du den Hebel bei SIP nicht gefunden? Vier klicks und das !! ist zwar seeehr klein, aber mit Brille gut zu erkennen.

    klaus

  • Easy Rider
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    • March 18, 2009 at 11:17
    • #31

    du hattest recht, der zündfunke kam - also meine das mit dem kabel...
    leider will aber noch nicht ganz anspringen, weil die passfeder vom polrad abgebrochen ist...
    hoffe mit neuer funkt das.

  • kasonova
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    • March 18, 2009 at 11:39
    • #32

    Hi, wenn die Kanten an der Welle oder im Polrad beschädigt wurden, dann UNBEDINGT nacharbeiten. Das Polrad wird NICHT vom Keil gehalten, sondern wird auf dem Konus verklemmt. Wenn Ihr die Passung nich nacharbeitet und das alles sauber passt, fliegt Euch der nächste Keil um die Ohren, und ab dem Dritten ist dann eine neue KURBELWELLE fällig. Also vorsicht, mountiert in absolut sauberem fettfreien Zustand, die Mutter mit 70-75 Nm festziehen.

    klaus

  • Easy Rider
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    • March 18, 2009 at 20:35
    • #33

    was heißt genau beschädigt ?!
    ich habe da schon mit nem hammer drauf gehauen auf die kanten, weil ich das polrad sonst nicht abbekommen hätte...
    hast du nen foto wo man sieht wie es nicht aussehen sollte...oder kannst du es an meinem foto erkennen ?!

  • kasonova
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    • March 19, 2009 at 08:22
    • #34

    Hi, das ist das, was ich an diesem Forum so schätze, da sind zu viele Russen unterwegs, Russen weil die immer mit der russischen Methode arbeiten, geht nich gibst nich wenn noch ein Hammer da ist. Zum abnehmen des Polrades gibt es eine Abzieher, weil die im Werk gewusst haben, dass das Ding nicht abgeht. Die Passfeder ( wo hast Du diesen Fachausdruck her? allgemein wird das hier als Halbmondkeil bezeichnet) hab ich auf dem Bild markiert. Wenn die Welle an der Stelle wo der (die) sitzt beschädigt wird trägt der Konus nicht mehr auf der ganzen Fläche. Die Kraft wird dann über den Keil übertragen, der ist aber der Meinung, dass dies nich seine Aufgabe ist und bricht. Und spätestens beim 3. ......

    klaus

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    • March 19, 2009 at 11:17
    • #35
    Zitat von kasonova

    der ist aber der Meinung, dass dies nich seine Aufgabe ist und bricht

    2-)2-)

    ESC # 582

  • Easy Rider
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    • March 20, 2009 at 10:50
    • #36

    Keil Lima Lüfterrad , so hab ich das teil genannt oder auch bei sip gefunden ist somit ja beschädigt...
    heißt mein lüfterrad ist jetzt nicht verwendbar...kann das resultat/konsequenz nicht abschätzen...

  • kasonova
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    • March 20, 2009 at 12:37
    • #37

    Hi, beim Brechen entstehen meist mehr oder weniger starke Riefen auf der Welle oder im Polrad. Wie sieht das aus?

    klaus

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    • March 29, 2009 at 17:07
    • #38

    hey, also das polrad hat nun ein bekannter von meinem freund angebaut.
    leider schleift es jetzt total, kam wohl durch meine dummen hammer schläge um das polrad abzuziehen (den abzieher hätte ich woh verwenden sollen).
    jetzt befürchte ich halt das auch die kurbelwelle nen schlag bekommen hat und sich das alles verzogen hat.
    ist das wahrscheinlich ?!
    wie sollte ich am besten weiterverfahren, funktionierendes polrad drauf bauen und und dann schaune oder wie ?!

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    • March 29, 2009 at 17:45
    • #39

    Leider können wir immernochnicht hellsehen, wenn du uns nicht sagst, wo es schleift, wie die Nuten aussehen usw.., können wir nur raten.

    Die Information, dass ein Bekannter von deinem Freund das angebaut hat, hilft uns nicht wirklich weiter.

    ESC # 582

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