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Brauche ich für DR 102ccm umbedingt eine längere Übersetzung?

  • Drus
  • March 24, 2009 at 16:41
  • Drus
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    • March 24, 2009 at 16:41
    • #1

    hallo

    ich habe eine v50 und mich würd interessieren ob ich für einen 103 ccm dr zylinder umbedingt eine längere übersetzung brauche oder ob es auch ohne gehen würde...muss ja nicht schnell fahren hauptsache sie zieht sehr gut!!

  • Metalphony
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    • March 24, 2009 at 17:18
    • #2

    naja...dann kannst dir ja den ersten gang fast schon sparen!! ;) und ich denke bei einer längeren Üs wirst du auch nicht so hochdrehen müssen! lasse mich aber auch gerne verbessern!!!

  • DerDennis
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    • March 24, 2009 at 17:21
    • #3

    na aber hallo brauchst du die bei 102ccm! Lässt du die Standartübersetzung drin,dreht er sich tot. Primär vielleicht ne 2,86?!(Frage an die Tungingexperten)

  • jaschab
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    • March 24, 2009 at 17:24
    • #4

    Brauchst du ich hab auch nen 102ccm DR und ne 3,00 Primär

  • FrieSoo
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    • March 24, 2009 at 17:30
    • #5

    Bin auch nen paar Monate mit ori Übersetzung und 102ccm Polini rumgefahren...
    Kannst ohne probleme im 3. anfahren und sie zieht wie ein Berserker.
    Da der DR aber Drehzahlen garnicht mag wird er bei 60 schon ekelhaft und du tust ihm wirklich keinen Gefallen.......
    Bin jetzt mit ner 3,72er unterwegs und es ist für mich die beste Wahl, den ersten braucht man nur ganz selten und der 3. geht bis 55-60 km/h. :P
    Danach kommt auf dem Tacho nichts mehr...
    Probiers aus und irgendwann setzt du dich an den Motor und änderst was :thumbup:

    MfG

    Edit: Würd, wenn du auf beschleunigung stehst aber doch eher die 3,72 empfehlen ;)

    " Gib Gas, hauptsache es zieht dir die Falten aus dem Sack "

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    • March 25, 2009 at 06:10
    • #6

    3,72er fahre ich momentan mim 75er F1 und 19.19er... die Übersetzung ist hier schon grenzwert wie ich finde. 102er sollte mMn schon die 3,0er Übersetzung rein, alles Andere grenzt an Drehzahlwahnsinn ;)

    Gruß

  • FrieSoo
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    • March 25, 2009 at 12:10
    • #7

    Der Meinung bin ich nicht...
    Ich hab bei 50-55 km/h in der Stadt einen schön ruhigen Motorlauf und wenn mich jemand ärgert dann gehts ruck zuck bis ca 80km/h (Tacho nur bis 60)
    ...eventuell auch mehr :P
    Ich hab auch nicht das Bedürfnis schneller zu fahren und ich möcht trotzdem meinen Anzug der mir in allen Gängen die Freude ins Gesicht treibt.
    Ich fahr ja auch mit dem kleinen Schild von daher..........
    Muss halt jeder selbst entscheiden.

    MfG

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    • March 25, 2009 at 12:18
    • #8

    102er Dr mit 3.0 ?

    wenn man einen Benzinspargang haben will die richtige wahl, zu gebrauchen sind dann nämlich nur noch 1-3, der Ganganschluss zum 4. is einfach zu groß.

    Würde dann lieber die 3,72er nehmen.

    ESC # 582

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    • March 25, 2009 at 14:30
    • #9

    Natürlich läuft die sauber mit der 3,0 auch im vierten!

  • Paichi
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    • March 25, 2009 at 16:35
    • #10

    Mein 102er mit 3,0er ging ordentlich. Der 4. war zwar in der Tat mehr ein cruiser-Gang, aber durchaus noch fahrbar wenn man auch bei Steigungen mal runterschalten musste.
    Beste Grüße

  • keinnamefrei
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    • March 25, 2009 at 17:31
    • #11

    also ich fahr auch mit nem 102er und ner 3.0. gute beschleunigung gute endgeschwindigkeit. hab aber auch nur 3 gänge also kann ich bei dem 4gang problem nicht mitreden :P

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  • wheelyv
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    • April 2, 2009 at 15:28
    • #12

    ich fahr auch nen 102 mit org übersetzung. ziegt wie sau :thumbup: , im 4. gang dreht sie sehr hoch, brauchst aber keine hohen geschwindikeiten erwarten.. mit ner 3.00habe ich gehört ziegt sie nichts mehr.. wohnst du im flachen oder im gebirge?

  • wheelyv
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    • April 6, 2009 at 10:07
    • #13

    wenn du im gebirge wohnst würe ich nicht die 3.00übersetzung empfehlen..wenns nur hügel sind dann schon 3.00

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