1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Optisches Tunen einer PK50 XL2

  • cisco4k
  • March 26, 2009 at 18:57
  • cisco4k
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Punkte
    278
    Beiträge
    35
    Bilder
    4
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    PK XL2 (schwarz)
    • March 26, 2009 at 18:57
    • #1

    Hallo,

    erst kürzlich habe ich mir eine Vespa PK50 XL2 zugelegt, bin also neu in der Vespa Szene ;).

    Meine Vespa ist Schwarz. Der Rest ist (leider) Grau. Sprich Seitenspiegel als auch die Umrandung der Front sind Grau, und die Kombination gefällt mir garnicht.

    Gibt es z.b. Chrom Ersatzteile?

    Spiegel und Umrandung der Front(?) würde ich gerne erneuern, da diese Teile einfach fad aussehen.

    Ich freue mich auf Antworten :)

    LG
    Cisco

  • wriggel
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,046
    Beiträge
    75
    Bilder
    33
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    50N Special
    • March 26, 2009 at 19:06
    • #2

    Also da gibt es alles mögliche in Chrom. Musst einfach mal auf sip-scootershop oder auf eGay gucken.
    Vom Chromkantenschutz, Chrom Spiegel, Trittleisten, Seitenständer bis zum Chrom Lampenschirm gibts alles mögliche.
    Bei SIP einfach mal "Chrom PK" eingeben oder so ähnlich. Meinen Chromkantenschutz hab ich günstig bei eGay gekauft, der ist Okay.

    MFG
    wriggel

  • Senisu
    Anfänger
    Punkte
    45
    Beiträge
    1
    Bilder
    2
    Wohnort
    Hessen
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL
    • March 26, 2009 at 19:09
    • #3

    Guden!

    oder schau einfach mal hier nach, vllt kann dir die Seite ja weiterhelfen!?

    scooter-center

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • March 26, 2009 at 19:17
    • #4

    Ui, xl2 optisch "pimpen" da gäbs viel zu machen, so chrom gedöhns sieht auf jeden fall immer gut aus (finde ich) es gibt so runde beinschild spiegel, die finde ich wirklich prima..
    Was du noch machen könntest wär das heck bissle verschönern...kuck mal in meinem profil die bilder von hinten an..

    Gruß Mo

  • Duffy121
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    5,917
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,129
    Bilder
    11
    Wohnort
    dortmund
    Vespa Typ
    Pk50xl2
    • March 26, 2009 at 19:47
    • #5

    gibt ne menge chrom gedöns für die xl2.... :D

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

  • wriggel
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,046
    Beiträge
    75
    Bilder
    33
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    50N Special
    • March 26, 2009 at 20:02
    • #6

    Der "Chefkoch-" aus diesem Forum hat meiner Meinung nach eine der schönsten XL2 aus diesem Forum. Zu sehen hier oder auf seiner hompage.

  • Chefkoch-
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,666
    Trophäen
    1
    Beiträge
    723
    Wohnort
    Esslingen a.N.
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 ; 50N Spezial
    • March 28, 2009 at 21:20
    • #7

    :whistling:

    Danke, wollte im gerade vorschlagen es soll sich mal meine zur Inspiration anschauen.

    LG
    Mark

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • March 28, 2009 at 22:22
    • #8

    Das hilft und macht sie schön

    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/73/M-67Grenade.jpg/371px-M-67Grenade.jpg]

    This image or file is a work of a U.S. Air Force Airman or employee, taken or made during the course of the person's official duties. As a work of the U.S. federal government, the image or file is in the public domain.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Chefkoch-
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,666
    Trophäen
    1
    Beiträge
    723
    Wohnort
    Esslingen a.N.
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 ; 50N Spezial
    • March 28, 2009 at 23:45
    • #9

    :rolleyes:
    Du bist immer so hart im Umgang mit ner XL2, die gehört doch auch noch zu den alten.

    LG
    Mark

  • Vespa Max
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    8,076
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,577
    Bilder
    9
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso ; PK 125 S ; PX 200 Lusso ; Rally 200 ; T4; T5
    • March 29, 2009 at 12:36
    • #10

    Seit wann ? 8o

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • March 29, 2009 at 12:54
    • #11

    schon wieder die grundssatzdiskussion^^

    meiner meinung ist ne xl2 immernoch ne "alte" vespa im verlgiech zu den heute produzierten automatik/4-takt -dingern ( bitte kein kommentar das es die pk's auch als automatik gibt ;) )

    finde ne xl2 kann auch schön sein, hat immernoch ne typische vespa-form, und gehört definitiv mit 20jahren zu den "alten" obwohls ältere gibt...-glaube ich mal gehört zu haben. :whistling:

    btw: ich les so gut wie nie über cosa-hasser obwohl die meiner meinung mehr als grenzwertig ist. oder ne t5 :cursing:


    gruß

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • Vespa Max
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    8,076
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,577
    Bilder
    9
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso ; PK 125 S ; PX 200 Lusso ; Rally 200 ; T4; T5
    • March 29, 2009 at 12:58
    • #12

    moment ne t pfümpf lassen wir mal außen vor und die Cossacken die kann ich auf den tod nich leiden und so ne XL 2 hat mit dem ganzen plastik gedönse ( ich beziehe mich auf ihre Urform) schon ziemlich viel mit ner Cosa gemeinsam. meine Meinung aber jedem das seine ;)

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Punkte
    27,933
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,424
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • March 29, 2009 at 23:13
    • #13

    Jedem seine Meinung, aber wenn man nach der SIP-Newbie-Pimpin-Liste fragt muß man sich darauf einstellen auch solche Reaktionen zu ernten! Und weil's in einem anderen Thread schon angesprochen worden ist: So'ne Vespa muß immer nur ihrem Besitzer gefallen! Warum jemand danach fragt ist mir persönlich völlig schleierhaft!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • cisco4k
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Punkte
    278
    Beiträge
    35
    Bilder
    4
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    PK XL2 (schwarz)
    • March 31, 2009 at 13:27
    • #14

    Ich danke für die Antworten !

    Die Vespa von Chefkoch sieht verdammt gut aus. Mal sehen was das Budget jetzt so her gibt :)

    Weiß jemand wie ich den Gepäckträger abkriege? Ich benutze ihn eh nie...

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • March 31, 2009 at 13:45
    • #15

    Geh doch mal raus und schau es dir am lebenden Objekt an.

    Das sind je nach Gepäckträger maximal 4 Schrauben, sollte also auch ohne allzu großes technisches Verständnis zu schaffen sein. Natürlich müsstest du dazu erst die Sitzbank hochklappen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • cisco4k
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Punkte
    278
    Beiträge
    35
    Bilder
    4
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    PK XL2 (schwarz)
    • March 31, 2009 at 13:51
    • #16

    Okay danke.
    Noch eine Frage: Passen Verkleigungsteile der XL auch auf die XL2, oder muss man hier Grundlegend unterscheiden?

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • March 31, 2009 at 14:02
    • #17

    Kommt drauf an welche. Seitendeckel sind beispielsweise gleich bei PK XL und XL 2. Der einzige Unterschied ist ein größerer Lochabstand für das Emblem auf der Ersatzradseite bei der XL 2.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

Tags

  • Vespa PK 50 XL2
  • Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™