Hallo
könnte mir bitte einer von euch die Steuerzeiten eines Malossi 136ccm Zylinder sagen???
danke
Gruß
PiaggioCiao
Hallo
könnte mir bitte einer von euch die Steuerzeiten eines Malossi 136ccm Zylinder sagen???
danke
Gruß
PiaggioCiao
Hallo
könnte mir bitte einer von euch die Steuerzeiten eines Malossi 136ccm Zylinder sagen???
danke
Gruß
PiaggioCiao
da wird dir kaum wer weiterhelfen da die serienstreuung zu groß ist
selber messen heist die Devise
ja mein problem ist der zylinder ist noch nicht verbaut da ich nochn excenter hubzapfen brauch aber ich will schon meinen auspuff beim kumpel in auftrag geben
ja mein problem ist der zylinder ist noch nicht verbaut da ich nochn excenter hubzapfen brauch aber ich will schon meinen auspuff beim kumpel in auftrag geben
dein kumpel kann einen Auspuff nur anhand der steuerzeiten bauen
nein
der braucht vergasergröße, auslassquerschnitt und so zeug auch dann wird er berechnet und geschweißt, dann getestet und wenn was nicht passt nochmal geändert
ich fahr den zylinder ja aufn 2gang mofa motor
hier mal ein bild vom motor
[Blockierte Grafik: http://s11.directupload.net/images/090319/rvwk6xcv.jpg]
achja gibts nen unterschied von ner Vespa PK125 kurbelwelle und Vespa ET3 kurbelwelle???
kranker scheiß.... du willstes wissen oder?
ich glaube, es könnte probleme mit dem ganganschluss geben, ich würd nen kurzen zweiten verbauen
beim 130er Polini doppelansauger gehts auf dem 2gang motor
kurzen 2. gang gibts nicht
Geil das is ja ein kranker scheiß
muss gehäuse noch fräsen damit zylinder in den motorblock passt, dann excenter hubzapfen drehen lassen damit ich auf 51mm hub komme und mit PK 125 pleuel (gibts nen unterschied zwischen PK125 und ET3 pleuel???) verpressen lassen
und so einen membranansaugstutzen wie auf dem bild brauch ich noch
weis aber nicht wo ich der her bekomm, ich finde nur immer die version für die 50er vespas
alter!!! und ich kam mir damals mit 15 schön geil vor weil ich nen 80er satz auf meinem hercel hatte.
mich würd mal dass dumme gesicht von der rennleitung interesieren wenn du ihnen steckst das du da 136ccm eingepfercht hast.
yeeehaaaaa
das ist doch mal ein interessantes projekt
hoffe du lässt uns da noch länger dran teilhaben und stellst auch n video rein, wennst fertig bist
das ist der ganz normale Direktansaugstutzen von Malossi auf deinem Bild
Edit hat grad den eigenen Stutzen mit dem auf dem Bild verglichen und festgestellt das das Ende zum Vergaser hin einen anderen Winkel hat und etwas länger ist...
ja dein direktansauger stutzen ist von ner V50 oder so und meiner bzw den ich mir ausgeliehen hab ist von ner PK
ach die rennleitung kann mir bis jetzt noch nix machen da ich erst 13 jahre alt bin
video kommt sicher das versprech ich euch
Zitatach die rennleitung kann mir bis jetzt noch nix machen da ich erst 13 jahre alt bin
ist doch schon mal ein vernünftiger ansatz ,wenigstens schraubst nicht an den Jogurtbechern rum
Btw hast dir schon gedanken gemacht bezüglich verstärken des Motorgehäuse ?? ein Motorplatzer bei 7500- oder mehr U/Min is ned lustig
motorgehäuse wird nur an manchen stellen mit flüssigmetall aufgefüllt sonst hab ich nachm fräsen 4 löcher drin
7500U/min sind doch gar nix
mein 86ccm wassergekühltes mofa wird so ca. 14.000U/min schaffen mit dem gleichen motorgehäuse wie auf das der 136er kommt
ich kenn ja jetzt nicht den 86er Zylinder aber beim malle setzt halt das in verbindung mit Resopott die leistung ziemlich schlagartig ein und da hab ich schon so manche Gehäuse platzen sehen
ne kreidler Van Veen hat auch 16PS bei 14000U/min aber dafür nur in einem Band von 800u/min unter und drüber ist halt tote Hose
deshalb würd ich aber auch keinen VanVenn Zylinder mit einem Malle vergleichen weil ungleich andere leistung anliegt
aber war nur ein Tip
ich habn 80ccm polini zylinder drauf der eigentlich für minarelli am motoren ist
also das motorgehäuse hat glaub ich bei einem aus mofapower mit 130er polini mindestens 1 jahr gehalten und dann wurde mofa verschrottet weil ern unfall hatta