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Was ist ein Pickup

  • Chris_E
  • March 31, 2009 at 21:46
  • Chris_E
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    • March 31, 2009 at 21:46
    • #1

    Hi leute,

    lese gerade ein bisschen rum, da meine vespa nicht mehr läuft. oft ist der fehler ein defekter "Pickup", was ist denn das? ?(

    habe bisher immer auf den drehschieber getippt, aber bevor ich alles auseinander nehme, vielleicht ist ja das.

    Gruß

    Chris

  • king vespa
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    • March 31, 2009 at 21:49
    • #2

    das ist deine zündspule

    8o

    --)

    Wer diskutiert wird intubiert, wer randaliert wird relaxiert!

  • Chris_E
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    • March 31, 2009 at 21:54
    • #3

    klatschen-) :thumbup:

    dankeschön!

    auf dem foto erkenn ich das teil!

    kann ich irgendwie sehen on der pickup defekt ist?

  • alexhauck
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    • March 31, 2009 at 22:02
    • #4

    Pickup ist aber was anderes... das kleine schwarze Klötzchen dass auf der Zündgrundplatte (unter dem Lüfterrad) sitzt und den Impuls zur Zündung gibt

    • Primavera 125
  • Rita
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    • April 1, 2009 at 00:43
    • #5

    der "King " labert mal wieder dumm....

    das Bild ist die CDI (auch Zündbox genannt)

    pick Up ist der Impulsgeber innen in der lima auf der zündankerplatte....

    defekter Pick up hat oft folgendes Symptom.... motor läuft ca 10 minuten...geht aus .... und springt nach Abkühlen an, als wäre nix gewesen...

    Rita

  • Chris_E
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    • April 1, 2009 at 07:40
    • #6

    guten morgen und vielen dank für eure erklärungen!

    dann ist wohl nicht der pickup, das ding versäuft nämlich immer, und läuft wenn nur ca 10sek. total unrund und nimmt kein gas an...

    lg

    chris

  • Paichi
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    • April 1, 2009 at 12:37
    • #7

    Hier zur Veranschaulichung noch ein Bildchen zu dem Pickup für ne XL2:
    ~> klick <~

    Gruß

  • Chris_E
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    • April 1, 2009 at 13:03
    • #8

    der paichi, hat auf alle meine fragen eine gute antwort! danke dir! du wohnst nicht zufällig in meiner nähe? ;)


    Gruß

  • Paichi
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    • April 1, 2009 at 13:07
    • #9

    Danke für die Blumen!
    Wohn in Augsburg, bzw knapp neben Augsburg... ist nicht wirklich deine Gegend ;)

    Gruß

  • Automatix
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    • April 1, 2009 at 13:08
    • #10

    Was ein Pick Up ist, scheint ja nun endgültig - richtig - geklärt zu sein. Aber: Das scheint ja gar nicht mehr Dein eigentliches Thema zu sein, sondern eine abgesoffene Vespe.

    Mein Tipp:
    1. Kerze raus und ohne Kerze ordentlich orgeln, sodass der überschüssige Sprit aus dem Zylinder gedrückt wird.
    2. Kerze trockenen oder ggf. durch neue Kerze ersetzen
    3. Vergaser einstellen. Hierzu findest Du in der SuFu hier ausreichend Einträge. Darauf achten, speziell nach Deiner Vespe zu schauen.

    Wenn die Vespe dann immer noch nicht richtig läuft, dann muss der Gaser raus und auf mechanische Funktionalität überprüft werden. Weitere Ansätze:

    - Kompression
    - Zündung.

    Aber versuch's erst mal mit 1 bis 3. Dann hören wir uns wieder.

    Beste Grüße,
    Automatix

    "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

  • Chris_E
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    • April 1, 2009 at 18:46
    • #11

    hi

    Paichi, naja leider nicht so richtig... ist doch ein ganzes stück weiter südlich von mir!

    @ automatix, punkt eins und zwei habe ich schon gemacht, und das mehr wie einmal, um ehrlich zu sein solange bis die batterie leer war und die hat gut zwei stunden und 4 verschiedene zündkerzen gemacht. :P Habe bisch w4ac und baugleiche ngk benutzt, sind das die richtigen bei nem 75dr formula?
    punkt drei, ich hab zwei verschiedene vergaser genommen, beide haben einwandfrei funktioniert, habe da auch nichts dran verstellt.

    von daher war nach lesestunde im forum meine hoffnung das es evtl. der pickup sein könnte, aber wohl eher nicht.

    ich habe mir jetzt für die ostertage anstelle eier suchen mal motor zerlegen vorgenommen, ich möchte mir den zylinder und den drehschieber mal ansehen, habe nämlich solangsam das gefühl das ich einen motorschaden habe und es nicht an der pheripherie liegt...

    gruß

    chris

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