1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Vespa PK50 XL2 braucht mehr Bumps

  • TheBadGuy
  • April 2, 2009 at 20:14
  • TheBadGuy
    Schüler
    Punkte
    425
    Beiträge
    78
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL2 mit 75er DR3 samt 16.15er Vergaser mit 70er HD
    • April 2, 2009 at 20:14
    • #1

    Hi !
    Mein PK 50 ist atm 100 % orginal und braucht etwas mehr Anzug und Durchzug, sollte aber möglichst unauffällig sein und zudem am besten leise!
    Was wären da die optimalen Möglichkeiten? Reichen würde mir 55-60 Km/h. Also will ich sie nur kräftiger gestalten.
    Ist der DR mit 3 Überströmern dafür geeignet? Oder gibt es eine andere Möglichkeit sie leise und unauffällig zu frisieren?


    Grüße,
    Dr. Dr. Prof. med. Friedrich Schiller


    EDIT: SIEHE BEITRAG #6

    Einmal editiert, zuletzt von TheBadGuy (April 10, 2009 at 12:37)

  • DerDennis
    Profi
    Reaktionen
    509
    Punkte
    5,708
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,031
    Wohnort
    Frechen(bei Köln)
    Vespa Typ
    V50 Special, Bj.'80
    • April 2, 2009 at 20:18
    • #2

    jep,mit dem 75ccm DR (3ÜS) solltest du gut bedient sein. Deine angepeilte Endgeschwindigkeit schaffste damit auch. Nur noch die HD und Kerze anpassen und fertig.

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • April 3, 2009 at 10:37
    • #3

    Und den Rest zum 75er DR verrät dir die Suchfunktion, da es erst geschätzte drölfzehnhundert Topics zur passenden Hauptdüse, Zündkerze, Auspuff und Einstellung in allen Varianten gibt.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • TheBadGuy
    Schüler
    Punkte
    425
    Beiträge
    78
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL2 mit 75er DR3 samt 16.15er Vergaser mit 70er HD
    • April 4, 2009 at 18:46
    • #4

    also habe jetzt gelesen, dass ich eine 72er hd nutzen sollte, stimmt das ?

  • Maxi66
    vespahassender Kernassi
    Reaktionen
    9
    Punkte
    7,579
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,417
    Bilder
    21
    Einträge
    1
    • April 4, 2009 at 21:23
    • #5

    70 oder 72 wenn sonst Simmerringe und Co. in Ordnung sind...

    Ich sag bewusst nicht pack ne 70er rein und gut it da jeder Motor verschieden ist und man die Größe der HD nicht pauschal sagen kann..

    Fang halt mit ner 74er an und guck dann wie sie läuft und düse dann dementsprechen ab....

    Maximilian

    Edith: Und zum Thema vergaser einstellen und Abdüsen kann dir die Suche auch noch Tips geben...

  • TheBadGuy
    Schüler
    Punkte
    425
    Beiträge
    78
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL2 mit 75er DR3 samt 16.15er Vergaser mit 70er HD
    • April 10, 2009 at 12:37
    • #6

    so jetzt hab ich noch eine weitere Frage und zwar woher kriege ich das Monoschlitzrohr der PK 50 XL2 ?
    Wollte heute den DR 75 bei Sip bestellen, aber da gibt es das Monoschlitzrohr nur in braun...wollte es der Optik wegen aber in Chrom nehmen!
    Kann ich auch zum Schlitzrohr der PX greifen? Oder passt dieses nicht? Könnt ihr mir einen Shop nennen bei dem ich sowohl den DR 75 bestellen kann, also auch das Monoschlitzrohr in Chrom? Oder kann ich einfach Kantenschutz aus Chrom nehmen? Mit dem Föhn anheizen, biegen und innen Kleber rein und draufhauen? Lieber wäre mir halt nicht sowas gepfuschtes, sondern ein echtes Schlitzrohr!

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • April 10, 2009 at 15:10
    • #7
    Zitat von TheBadGuy


    Kann ich auch zum Schlitzrohr der PX greifen? Oder passt dieses nicht?

    kannst vergessen - passt hinten und vorne nicht.

    ESC # 582

  • TheBadGuy
    Schüler
    Punkte
    425
    Beiträge
    78
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL2 mit 75er DR3 samt 16.15er Vergaser mit 70er HD
    • April 10, 2009 at 20:36
    • #8

    Hmm verdammt, eine andere Idee?
    Will nicht extra einen neuen Thread dafür aufmachen!

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • April 12, 2009 at 21:10
    • #9

    Machs wie 80 % der hier anwesenden PK XL 2 "Tuner" und bestell dir die billige selbstklebende Chromkantenschutzmeterware. Ist aus Kunststoff und leicht anzubringen, deckt allerdings im Gegensatz zu den Originalteilen (die es für PK nicht in chrom gibt) die Sicke an der Kante nur zur Hälfte ab. Gibts bei ebay und bei Polo/Louis/Hein Gericke als Kantenschutz für Motorradwindschutzscheiben. Geschmacklich ist das Ganze allerdings äußerst fragwürdig.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • April 12, 2016 at 20:22
    • #10

    den braunen Katzenschutz habe ich in Schwarz, passt farblich besser, wenn auch nicht Original in Silber. Rätsel auch noch wie ich den Heil ohne Kratzer drauf bekomme.

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • April 12, 2016 at 20:24
    • #11

    Upps Uralt....

Tags

  • Vespa PK 50 XL2
  • Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™