1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

SIP Performance in Kombi mit 177dr und SI24

  • Mike Vespa
  • April 8, 2009 at 19:58
  • Mike Vespa
    Anfänger
    Punkte
    130
    Beiträge
    20
    Vespa Typ
    VNB,VBA, Sprint Veloce
    • April 8, 2009 at 19:58
    • #1

    hi leute,

    möchte mir in erster linie wegen der optik auf meine sprint veloce einen sip performance montieren. der motor hat schon 3 überströmer (großer konus) zudem 12 v anlage. als zylinder soll ein dr oder pinasco 177 zum einsatz kommen. vergaser sollte aufgrund der orig. optik ein si 24 sein.
    übergänge werden leicht angepasst. was meint ihr? funktionstüchtige maschine oder eher nicht. ich weiß der vergaser ist wohl etwas klein dimensioniert... mit großer hdüse müsste es aber auch klappen oder?

    bitte um info
    mi

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • April 8, 2009 at 20:05
    • #2

    Das Setup gefällt mir eigentlich gar nicht - auf jeden Fall nicht mit dem DR.

    Wenn Du schon in Richtung Reso Puff willst, dann nimm nen Polini Zülinder, nen GS Kolben und nen 28iger oder 30iger Gaser.

    Das, was der Puff in Verbindung mit nem drehwilligen Zylinder verlangt, wird der 24iger nicht wirklich gut leisten.
    Ich denke mal, dass der Reso Dir den Gaser einfach leersaugt und fertig.

    Und nur aus optischen Gründen ne dicke Tüte für die dicke Hose zu fahren, ist wohl der falsche Weg.
    Mach's gleich richtig.

  • Mike Vespa
    Anfänger
    Punkte
    130
    Beiträge
    20
    Vespa Typ
    VNB,VBA, Sprint Veloce
    • April 8, 2009 at 20:17
    • #3

    danke für deine antwort! also du meinst mit dem si 24 no chance?

  • TombRaider
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,183
    Trophäen
    1
    Beiträge
    581
    Bilder
    50
    Wohnort
    Eschweiler(Aachen)
    Vespa Typ
    Vespa 50 N (Bj 73) , PX 125 E LUSSO (1992)
    • April 8, 2009 at 21:03
    • #4

    So meint er es !!!!!
    Der RAP ist eher für höhere DZ ausgelegt.Und saugt im Resobereich ordentlich Gemisch an,
    Das mag der SI nicht.Was aber ne alternative wäre.......Si ovalisieren und nen Spacer verbauen (schau mal dafür im GSF nach --) )
    Auf jedenfall aber dann den Polini

    REAL MAN.....KICK THEIR SCOOTERS

  • Mike Vespa
    Anfänger
    Punkte
    130
    Beiträge
    20
    Vespa Typ
    VNB,VBA, Sprint Veloce
    • April 8, 2009 at 21:15
    • #5

    was spricht gegen den dr? wie siehts mit pinasco 177 aus? ist das verbaun einer rennwelle zusätzlich notwendig? sorry für die vielen fragen...

  • 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Punkte
    10,962
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,155
    Bilder
    2
    Wohnort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Vespa Typ
    suche gleichgesinnte Polo-Fahrer zum Rumprollen aufm Mäcces Parkplatz
    • April 9, 2009 at 08:39
    • #6

    Gegen DR und Pinasco spricht, dass diese Zylinder nicht unbedingt die Drehzahl-Spezialisten sind, also eher nicht mit einem Resopuff zusammenarbeiten.
    Der Resopuff kommt nämlich erst bei höheren Drehzahlen in den Resonanzbereich, vermutlich etwa da, wo der DR aufhört höher zu drehen...

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • ichbinsnur
    Schüler
    Punkte
    445
    Beiträge
    83
    Bilder
    1
    Wohnort
    nähe Augsburg (AIC)
    Vespa Typ
    PX 125 E Lusso / DR177
    • April 9, 2009 at 13:21
    • #7

    ich fahre derzeit nen dr mit nem sito+
    mein tuner hat mir allerdings gesagt, dass ich auch ne große auspuffanlage fahren kann, "kein problem, können wir jederzeit machen" waren seine worte ...
    ich frag da aber am Mi nochmal nach, da bin ich wieder da und versuche meine gute nochmal neu einstellen zu lassen ...

  • 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Punkte
    10,962
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,155
    Bilder
    2
    Wohnort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Vespa Typ
    suche gleichgesinnte Polo-Fahrer zum Rumprollen aufm Mäcces Parkplatz
    • April 9, 2009 at 14:48
    • #8

    Er will den Sip aus optischen Gründen fahren.

    Dein TÜV meinte damit auch nur, dass er das Teil einträgt. Ob das dann ein gutes Setup ist, hat der TÜV damit nicht beurteilt...;)

    edith: ich sehe gerade, dass ich aus irgendwelchen Gründen statt Tuner TÜV gelesen hab...-.-
    Naja, aber Pornstar hat das ja, wie immer, richtig gestellt..;)

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

    Einmal editiert, zuletzt von 2phace (April 9, 2009 at 16:47)

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • April 9, 2009 at 16:13
    • #9
    Zitat von ichbinsnur

    mein tuner hat mir allerdings gesagt, dass ich auch ne große auspuffanlage fahren kann, "kein problem, können wir jederzeit machen" waren seine worte ...

    Dann hat Dein Tuner entweder keine Ahnung, oder er zieht Dich über den Tisch. Klar ist: Fahren kann man das Setup, aber es harmoniert nicht! Das ist ier nun schon oft genug gesagt worden. Diese Auspuffanlagen bringen keinen Vorteil auf einem DR Zylinder, welcher im Verhältnis zum Preis steht.

    Zitat von Diabolo

    Und nur aus optischen Gründen ne dicke Tüte für die dicke Hose zu fahren, ist wohl der falsche Weg.
    Mach's gleich richtig.

    Ein guter Ratschlag, der von den Fusseltunerfraktion grundsätzlich nie beherzigt wird.

    Edith nahm sich meiner wirren Formulierung an... :rolleyes:

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

    Einmal editiert, zuletzt von Pornstar (April 9, 2009 at 16:41)

  • Mike Vespa
    Anfänger
    Punkte
    130
    Beiträge
    20
    Vespa Typ
    VNB,VBA, Sprint Veloce
    • April 10, 2009 at 12:22
    • #10

    vielen dank für eure antworten!
    wo komme ich an so einen spacer ran?

    beste grüße

  • Mike Vespa
    Anfänger
    Punkte
    130
    Beiträge
    20
    Vespa Typ
    VNB,VBA, Sprint Veloce
    • April 13, 2009 at 19:13
    • #11

    hi,
    wollte nochmal nachfragen, wie ich an so einen spacer rankomme?

    bitte um info
    bg
    mi

  • TombRaider
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,183
    Trophäen
    1
    Beiträge
    581
    Bilder
    50
    Wohnort
    Eschweiler(Aachen)
    Vespa Typ
    Vespa 50 N (Bj 73) , PX 125 E LUSSO (1992)
    • April 13, 2009 at 23:09
    • #12

    Schau mal im GSF unter Spacer (Sufu) Da wirst du fündig.

    REAL MAN.....KICK THEIR SCOOTERS

    Einmal editiert, zuletzt von TombRaider (April 13, 2009 at 23:15)

  • Mike Vespa
    Anfänger
    Punkte
    130
    Beiträge
    20
    Vespa Typ
    VNB,VBA, Sprint Veloce
    • April 15, 2009 at 12:39
    • #13

    hey tombraider danke!

    und das soll helfen? der preis ist ne frechheit! knapp 30 euro für so ein teil! aber wenn es hilft... schon jemand erfahrung gehabt in kombi mit 24er vergaser?

    beste grüße

  • freakmoped
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Punkte
    168
    Beiträge
    33
    Wohnort
    wien
    Vespa Typ
    px200gs
    • April 17, 2009 at 17:59
    • #14

    den spacer brauchst aber wirklich nicht bei dem minderleistungssetup
    und auch bei stärkeren reichts wenn die bohrung erweitert wird

    dein setup ist optiktuning
    wird fahrbar sein, aber nicht wirklich schön
    ausser es fehlen die die vergleichswerte
    dann wirst auch damit eine gaudi haben ;)

    den dr könnte man mit viel arbeit ca auf polini niveau bringen
    aber da nimmt man lieber gleich den polini - eh kloar.

Tags

  • SIP Performance
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche