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Welche Hupe kaufen?

  • Mechanico ultimati
  • April 12, 2009 at 13:42
  • Mechanico ultimati
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    • April 12, 2009 at 13:42
    • #1

    Ich brauche wohl eine neue Hupe für meine PX alt mit Batterie und mit Blinker

    Wie ich gerade in ein paar shops gesehen habe ist die Auswahl eher dünn. Der Großteil ist für Modelle ohne Batterie, ohne Blinker oder für Wechselspannung.

    Welche (in welchem shop) würdet ihr nehmen?

  • nachbrenner
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    • April 12, 2009 at 20:12
    • #2

    Nimm eine Hupe aus dem KFZ Handel 2 Klanghorn,behandel das noch mit dem Dremel, das sie unter die Kaskade paßt.Mit der Hupe wirst du auch gehört.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • Dickesmensch
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    • April 12, 2009 at 22:22
    • #3

    Oder diese


    2-)2-)

    da machen sie dir freiwillig platz :D

  • shova50
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    • April 13, 2009 at 12:18
    • #4

    Ich suche gerade auch eine.
    Woran erkennt man ob eine Hupe geeignet ist für Batterie und Blinkerbetrieb?
    Was passiert wenn ich eine falche Hupe verwende?

  • Nick50XL
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    • April 13, 2009 at 18:29
    • #5

    So 'ne Hupe ist eigentlich sehr einfach aufgebaut, 'ne Spule bringt 'ne Membran zum schwingen, das war's. Besonders viel Strom nehmen die auch nicht auf. Für 'ne PX sollte eine Hupe für 12Volt Bordnetz verwendet werden. Die falsche macht nur keinen Ton. Schlimmster Fehler wäre eine 6Volt Hupe am 12Volt Bordnetz, dann brennt die Spule durch.

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • GunterAlexW
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    • April 18, 2009 at 07:05
    • #6

    Morgen,

    mein Drehzahlmesser zeigt ein Phänomen: wenn mich ein Seggel von Autofahrer zum Hupen zwingt, hängt die Nadel danach bei 4000rpm. 8|

    Dann hilft nur noch, Zündung aus.
    Es is ein Moto Detail, vom Louis. yohman-)

    Seit April 2009: T5-Topf statt Kat und SLS - ich geb Gas, ich will Spaß
    Bedüsung angepaßt: HD 98, BE3 HLKD 160, ND 52/140, Lufi mit Löchern
    Bitubos
    DZM Moto Detail, entkoppelt von der Hupe
    Läuft 95km/h, säuft 2,9-3,3l/100km

  • chup4
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    • April 18, 2009 at 08:38
    • #7

    hängt wahrscheinlich beides am hupengleichrichter?

    das ding ist nicht sehr überdimensioniert designt. wahrscheinlich zieht die hupe soviel saft, dass die spannung einbricht. kannste ja mal messen.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • GunterAlexW
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    • April 25, 2009 at 09:29
    • #8

    Hallo,

    die Hupe geht bei mir, sobald i den Zündschlüssel rumdreh. Sie wird also von der Batterie versorgt, genau wie der DZM. Wahrscheinlich haben die dünnen Kabel soviele Ohms, daß Störspannungen von der Hupe bei der DZM-Versorgung ankommen. 1mF Elko an die Hupe... :rolleyes:
    Wie kommt man an die Hupe ran? Geht dabei des Piaggio-Schild kaputt?

    Gruß

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