1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • Graue Düse
    Profi
    Punkte
    3,770
    Trophäen
    1
    Beiträge
    692
    Bilder
    15
    Wohnort
    Timmendorfer Strand
    Vespa Typ
    72er V50 Special, 76er V50 Special
    • January 18, 2008 at 11:49
    • #81

    Sitzt alleine durch die Reibungskraft auf dem Konus fest.Solltest du kein Polrad mit Sprengring haben kauf dir einen Polradabzieher.Ist besser den Abzieher zu benutzen als sich bei dem Versuch das Teil runterzuhebeln entweder das Polrad zu ruinieren oder im schlimmsten Fall die Kurbelwelle zu ramponieren.Kostet ja auch nicht die Welt so ein Abzieher,und gebraucht wird er sowieso immer wieder

    Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

    Einmal editiert, zuletzt von Graue Düse (January 18, 2008 at 12:11)

  • Basti_MRC
    Gast
    • January 18, 2008 at 12:13
    • #82

    V50 getriebe in Pk motor?

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • January 18, 2008 at 16:32
    • #83

    Hätte PK getriebe

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • keinnamefrei
    Profi
    Punkte
    3,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    689
    Bilder
    4
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    vespa 50special & ne zerlegte spezial & und noch zwei xl2 rahmen wobei einer totalschaden und der andre welle, lässt sich aber reparieren
    • February 13, 2008 at 17:58
    • #84

    hallo hab mal wieder ne kurzefrage und bräuchte ne kurze antwort. hat jm vllt explosionszeichnungen von ner v50 spezial. eher für den vorderen teil (lenker oder lenktstange, schutzblech...) oder weiß jm wo ich die herbekommen kann. danke schonmal :love:

    mfg milan

    Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • February 13, 2008 at 18:02
    • #85

    google

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • keinnamefrei
    Profi
    Punkte
    3,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    689
    Bilder
    4
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    vespa 50special & ne zerlegte spezial & und noch zwei xl2 rahmen wobei einer totalschaden und der andre welle, lässt sich aber reparieren
    • February 13, 2008 at 18:03
    • #86

    ja hab gerade gemerkt dass es direkt in dem forum welche gibt. "schäm" wollte eigentlich noch schauen aber irgendwie bin ich zu verplant und hab erst den topic geschrieben. egal

    mfg milan

    :S:S

    Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

  • vesparichi6060
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    Punkte
    1,748
    Trophäen
    1
    Beiträge
    295
    Bilder
    8
    Wohnort
    Planet Erde-->Europa-->Österreich -->Tirol-->Innsbruck Land-->Gnadenwald
    Vespa Typ
    V50 Spezial, Pk50ss, Velosolex 3800, und bald noch mehr....
    • February 15, 2008 at 18:00
    • #87

    Passt eine V50 Spezial Bremstrommel auf einen Pk Motor?

    planes, bikes, beer cans, things you trust are built from aluminium!

    --->*trust in aluminium, Save Plastic for Dildos*<---

  • keinnamefrei
    Profi
    Punkte
    3,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    689
    Bilder
    4
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    vespa 50special & ne zerlegte spezial & und noch zwei xl2 rahmen wobei einer totalschaden und der andre welle, lässt sich aber reparieren
    • February 17, 2008 at 13:38
    • #88

    hallo alle miteinander. sollte des tacho einfach funktionieren wenn man den tacho zug unten in die öffnung reinsteckt oder muss man da unten noch was festschrauben? sollte sich eigentlich die tachowelle drehen wenn man unten das rad dreht?

    Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

  • MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Punkte
    6,476
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,254
    Bilder
    3
    Wohnort
    FN am Bodensee
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • February 17, 2008 at 13:48
    • #89
    Zitat von vesparichi6060

    Passt eine V50 Spezial Bremstrommel auf einen Pk Motor?

    nur mit passender Bremsankerplatte und passendem Kupplungsdeckel.

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • vesparichi6060
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    Punkte
    1,748
    Trophäen
    1
    Beiträge
    295
    Bilder
    8
    Wohnort
    Planet Erde-->Europa-->Österreich -->Tirol-->Innsbruck Land-->Gnadenwald
    Vespa Typ
    V50 Spezial, Pk50ss, Velosolex 3800, und bald noch mehr....
    • February 17, 2008 at 15:44
    • #90

    Ja wenn ich jezt von meiner Spezial den Kulu Deckel auf die Pk Raufgebe, und dann auch noch die Komplette Bremsanlage, dann geht das oder?

    Und kann ich im Gegenzug den Pk Kulu Deckel und den Ganzen Kram auf den Spezial Motor machen?

    planes, bikes, beer cans, things you trust are built from aluminium!

    --->*trust in aluminium, Save Plastic for Dildos*<---

  • MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Punkte
    6,476
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,254
    Bilder
    3
    Wohnort
    FN am Bodensee
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • February 17, 2008 at 17:28
    • #91

    2 mal JA^^

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • M@rc
    Anfänger
    Punkte
    80
    Beiträge
    15
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • February 17, 2008 at 17:45
    • #92
    Zitat von keinnamefrei

    hallo alle miteinander. sollte des tacho einfach funktionieren wenn man den tacho zug unten in die öffnung reinsteckt oder muss man da unten noch was festschrauben? sollte sich eigentlich die tachowelle drehen wenn man unten das rad dreht?

    Tacho funktioniert direkt nach dem Einstecken.
    Tachowelle sollte sich drehen, wenn man am Vorderrad dreht.

  • vesparichi6060
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    Punkte
    1,748
    Trophäen
    1
    Beiträge
    295
    Bilder
    8
    Wohnort
    Planet Erde-->Europa-->Österreich -->Tirol-->Innsbruck Land-->Gnadenwald
    Vespa Typ
    V50 Spezial, Pk50ss, Velosolex 3800, und bald noch mehr....
    • February 27, 2008 at 19:24
    • #93

    Hallo!

    habe mir mit Gandi eine Kiste voller Teile gekauft, unter anderen einen Polini Satz. Der Durchmesser beträgt 57mm

    Jetz meine frage: Wie erkenne ich ob es ein 112 Polini ist, oder ein 133? haben ja beide den Gleichen Durchmesser!


    Edith sagt: Hat sich erledigt ;)

    planes, bikes, beer cans, things you trust are built from aluminium!

    --->*trust in aluminium, Save Plastic for Dildos*<---

    Einmal editiert, zuletzt von vesparichi6060 (February 27, 2008 at 19:31)

  • lector
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,600
    Trophäen
    1
    Beiträge
    303
    Einträge
    1
    Wohnort
    Lindau
    Vespa Typ
    Vespa 50n 2 mal; Vespa 50 Spezial; Simson Schwalbe
    • February 27, 2008 at 20:16
    • #94
    Zitat

    Zitat von »keinnamefrei«
    hallo alle miteinander. sollte des tacho einfach funktionieren wenn man den tacho zug unten in die öffnung reinsteckt oder muss man da unten noch was festschrauben? sollte sich eigentlich die tachowelle drehen wenn man unten das rad dreht?


    Tacho funktioniert direkt nach dem Einstecken.
    Tachowelle sollte sich drehen, wenn man am Vorderrad dreht.


    voraussgesezt tachoantrieb und tachritzel sind drinnen.
    normalerweilse steckst tachowelle unten nur rein, fixierst des mit der m5 (glaub ich) schraube und dann sollt der tacho gehn wenn du am rad drehst!

    Gruss

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • February 27, 2008 at 20:26
    • #95

    Hab hier noch ne Frage zum 112er Polini, kann man den auch Langhub fahren, wir haben nämlich auch eine RMS Welle dazubekommen??

    gandi

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Graue Düse
    Profi
    Punkte
    3,770
    Trophäen
    1
    Beiträge
    692
    Bilder
    15
    Wohnort
    Timmendorfer Strand
    Vespa Typ
    72er V50 Special, 76er V50 Special
    • February 27, 2008 at 20:50
    • #96

    Ist ein Kurzhubzylinder

    Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • February 27, 2008 at 20:52
    • #97

    Kann man also nicht auf LH umbauen mit ner höheren FD?

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • spaxl
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,975
    Trophäen
    1
    Beiträge
    374
    Einträge
    1
    Wohnort
    Teisnach
    Vespa Typ
    PX 125 + PK XL 2
    • March 1, 2008 at 13:55
    • #98

    Hat eine P 80 X (BJ. 82) Elestart oder nicht?

    Wenn nein: Hat sie überhaupt ne Batterie?

    LG

  • Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Punkte
    17,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,564
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    T5
    • March 1, 2008 at 16:11
    • #99

    PX bis anfang 84 batterie ja
    Elestart nein

    ab 84 PX Lusso
    entweder beides oder nix...

    Rita

  • *flottebine*
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    3
    Vespa Typ
    PK 50
    • March 1, 2008 at 22:55
    • #100

    hallo!! :) ich hab mir eine alte PK 50 s gekauft, sie fährt top aber leider ist der unterboden sehr rostig..einige löcher sind schon drin! :S Jetzt muss ich dringend etwas tun.. habt ihr erfahrung im Erneuern vom Unterboden?? Wäre über jede Antwort dankbar :D grüsle *flottebine*

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™