1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

setup bzw kann man das so fahren ?

  • fAidA
  • May 26, 2008 at 18:27
  • fAidA
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,086
    Trophäen
    1
    Beiträge
    171
    Bilder
    4
    Wohnort
    NRW, Aachen
    Vespa Typ
    Pk 102
    • May 26, 2008 at 18:27
    • #1

    Hi!
    Ich wollte mir meine PK50XL mal ein bisschen flotter machen ^^...
    also hier was ich verbauen wollte:
    nen 112er von polini
    den simonini 180° gedreht
    ne racekurbelwelle
    ne 4er kupplung
    ein polini 19er vergaserkit
    3.00 übersetzung
    und halt die dem entsprechende abstimmung^^
    ...
    sooo.. ich wollte dann noch fragen ob das überhaupt funzt auf nem 50er block wegen den überstromkanälen usw..
    und eventuel doch besser den 102er von polini und diesen simonini: Auspuff PK50 S-XL, Simonini (links) - Produktdaten · SCOOTER CENTER Roller Tuning

    oder was ganz anderes ?

    wär gut wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet..

    Mfg fAidA

    bitte sag ihnen, sie sollen ihre golfschuhe anziehen..!

  • vesparichi6060
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    Punkte
    1,748
    Trophäen
    1
    Beiträge
    295
    Bilder
    8
    Wohnort
    Planet Erde-->Europa-->Österreich -->Tirol-->Innsbruck Land-->Gnadenwald
    Vespa Typ
    V50 Spezial, Pk50ss, Velosolex 3800, und bald noch mehr....
    • May 26, 2008 at 18:33
    • #2

    ALso mit dem 180° gedrehten wirst du Probleme bekommen! Außer du möchtest den Zylinder gedreht fahren!

    Dann, der 19er Gaser funktioniert zwar, aber der Reicht niemals aus, da der 112er eine sehr Dünne Kühlfläche hat, also ich empfehle einen 24er Gaser!

    Übersetztung passt, aber ich würde auf jedenfall die Überströmer anpassen, und Polieren! Bringt bei 2 takter ziemlich viel!

    Den 102er fahre ich auch mit 19er, ich glaube der ist dass bessere Setup für dich! Jedoch würde ich ihn eher mit einen Polini Auspuff fahren! Weiß net warum, ist halt ne einbildung von mir!

    planes, bikes, beer cans, things you trust are built from aluminium!

    --->*trust in aluminium, Save Plastic for Dildos*<---

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • May 26, 2008 at 18:34
    • #3
    Zitat


    den simonini 180° gedreht

    Was du willst nen 112er gedreht fahren??


    Zitat


    ein polini 19er vergaserkit

    Ist zu kein für dein Setup am besten den 22 oder 24 gaser verbauen

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • OmaToob
    Schüler
    Punkte
    825
    Trophäen
    1
    Beiträge
    148
    Vespa Typ
    V50
    • May 26, 2008 at 19:43
    • #4

    Bitte um Aufklärung warum ein 19`er Gaser für den 112 cmm nicht reicht.

    Wenn ich so überlege, dass ich meinen Dr133 mit 19`er betreibe und der gute 90 Km/h geht.....also wie gesagt. Bitte klärt mich mal auf.

  • vesparichi6060
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    Punkte
    1,748
    Trophäen
    1
    Beiträge
    295
    Bilder
    8
    Wohnort
    Planet Erde-->Europa-->Österreich -->Tirol-->Innsbruck Land-->Gnadenwald
    Vespa Typ
    V50 Spezial, Pk50ss, Velosolex 3800, und bald noch mehr....
    • May 26, 2008 at 19:54
    • #5

    Also schau, der 133er hat langhub! D.H die Kühlfläche ist viel Dicker! Alle Zylinder bis 112 sind praktisch "aufgebohrt", deshalb ist die wand sehr dünn! Und da das Gemisch ja auch hauptsächlich kühlen soll, muss da genug rein! Sonst bekommste Thermische Probleme, und er Reibt!

    planes, bikes, beer cans, things you trust are built from aluminium!

    --->*trust in aluminium, Save Plastic for Dildos*<---

  • FloFu
    Schüler
    Punkte
    405
    Beiträge
    74
    Vespa Typ
    Vespa PK50S
    • May 26, 2008 at 19:58
    • #6
    Zitat von vesparichi6060

    Also schau, der 133er hat langhub! D.H die Kühlfläche ist viel Dicker! Alle Zylinder bis 112 sind praktisch "aufgebohrt", deshalb ist die wand sehr dünn! Und da das Gemisch ja auch hauptsächlich kühlen soll, muss da genug rein! Sonst bekommste Thermische Probleme, und er Reibt!

    Kann ich nur bestätigen. Zum Vergaser geht auch nen 20/20(fahr ich auch), aber niedriger auf keinen fall.

    Mfg Flo

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • May 26, 2008 at 20:10
    • #7
    Zitat von OmaToob

    Bitte um Aufklärung warum ein 19`er Gaser für den 112 cmm nicht reicht.

    Wenn ich so überlege, dass ich meinen Dr133 mit 19`er betreibe und der gute 90 Km/h geht.....also wie gesagt. Bitte klärt mich mal auf.

    hi omatoob

    du vergleichst äpfel mit birnen
    der DR ist ein aufgebohrter ET3 Zylinder mehr nicht >> kann auch nix
    der 112er polini ist ein heißer rennzylinder der thermisch schon am limit ist in verbindung mit dem kleinen Vergaser und dem 180° Auspuff der direkt am ansaugstutzen vorbei läuft geb ich dem zylinder max 20KM bis er klemmt
    ich hab schon viele 112er den hitzetod , aufrund zukleiner vergaser, sterben sehen
    22er PHB ist bei diesem Zylinder ein muß damit der zylinder mit frischgas gekühlt wird >> innenkühlung
    wennst jetzt noch den auspuff montierst der wie geschrieben neben dem ansaugstutzen verläuft, wird durch die starhlungswärem wird das frischgas wieder aufgeheizt >> und klemmt wieder
    diese 180° RAP´s sind hauptsächlich für direktsauger gedacht wo der ansaugstutzen seitlich aus der seitenbacke schaut

    rally221

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • fAidA
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,086
    Trophäen
    1
    Beiträge
    171
    Bilder
    4
    Wohnort
    NRW, Aachen
    Vespa Typ
    Pk 102
    • May 26, 2008 at 22:35
    • #8

    also lieber den anderen simonini ?
    weil die banane von polini will ich nich :D die sieht kacke aus und nem freund von mir is durch die ibration der endschalldämpfer abgefallen :D
    also 112er mit 24er gaser kit und dem simonini lefthand da .. überströmkanöle n bissl vergrößern und dann geht das ? :D

    bitte sag ihnen, sie sollen ihre golfschuhe anziehen..!

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    536
    Punkte
    27,966
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,428
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • June 1, 2008 at 20:42
    • #9

    Davon abgesehen das ich mit meinem Polini Left keinerlei Probleme habe könntest du auch 'nen LeoVinci SecSys auf dem Setup fahren. Und auch die Down-and-Forward Anlagen sollten gut funktionieren!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • June 1, 2008 at 20:50
    • #10

    Haste den Simoni schon gekauft ? Möchte ein verkaufen ,mir ist er leider zu laut denn die Oberförster sind sehr streng hier . Zustand ist eins A !

    könntest Ihn sogar abholen Aachen ist ja nicht weit

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

Ähnliche Themen

  • Zylindersatz für V50N BJ.1981 maximale Leistung und haltbarkeit auf unverändertem Basismotor

    • iceflip
    • December 1, 2015 at 17:58
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™