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Kolbenring zerschlagen!

  • sideshow
  • June 4, 2008 at 20:47
  • sideshow
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    • June 4, 2008 at 20:47
    • #1

    Hi Ihr!
    mein setup dellorto 16.16 HD 72 ND 42

    DR 75 ccm 3 überströmer

    vespa v50 n 4 Gang BJ 81

    Original Banane Piaggio ET3

    mein Problem! mir hats die Kolbenringe zerschlagen! ich vermute mein Kollege hat die falsch draufgemacht! naja!

    sieht echt scheisse aus!

    die Frage! nur neuer Kolben oder nen neuen Satz?

    der Kolben ist mal bös zermalmt abber der Kolben hat nur ein paar riefen drin und die Kanten sind auch etwas gebroxhener als zuvor!

    auf dem foto sieht man es zwar sehr schlecht aber ein kolleg von mir der zweiradmechaniker lernte meint ich solle auf jeden fall nen neuen kit hollen !

    wegen den Kantenbrüchen ! hmmmm ! jetzt mal eure Meinung!

    sieht heiss aus wa!

    wie schon beschrieben isses nen DR 75 mit 3 strömern

    soll ich mir jetzt nen neun satz oder nur nen neuen kolben holen?

    wenn ich nen neuen satz hole ist die Frage soll ich gleich was besseres holen? ich will meinen gaser nicht austauschen!

    das heist ich brächte was dellorto 16.16 kompatibles! was denkt ihr würde zu mir passen!

    achja! ich fahre viel berg auf und ab und brache Power! ^^

    Wer die Warheit sagt, brauch ein schnelles Pferd!
    Gott sei dank hab ich 8 hp!

  • pola
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    • June 4, 2008 at 20:55
    • #2

    ich kann dir nur sagen dass du da hinten nen schönen korb stehen hast... :wacko:

    mach mal n vernünftiges bild mit fokus auf der laufbahn und nicht im nirvana, dann sehen wir weiter.

    ps: deine kamera hat bestimmt ne makro einstellung, oder?! für genau sowas is die da.

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • sideshow
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    • June 4, 2008 at 21:17
    • #3


    hfftl besser ?

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  • CARDOC2001
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    • June 4, 2008 at 21:47
    • #4

    Ich würd an deiner stelle nen 85ccm Satz nehmen ,brauchst nur noch ne andere Hauptdüse und fertig ist das Ding !!!

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • alexhauck
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    • June 4, 2008 at 22:00
    • #5

    der Zylinder ist am Ende, damit lässt sichs nimmer fahren


    den Zylinderkopf würde ich dir abkaufen, meld dich mal...

    • Primavera 125
  • sideshow
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    • June 4, 2008 at 22:49
    • #6

    klar kannst du haben!
    07733991016 ^^

    brauch ich bei nem 85 kein neuer vergaser?
    was für einen würdet ihr mir empfehlen ?
    wie gesagt power am berg und guter abzug wär nicht schlecht

    noch was ! was laäuft die süsse mit meinem setup dann?

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  • sideshow
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    • June 4, 2008 at 23:08
    • #7

    ich hab grad bei sc geschaut!
    da steht mann sollte was an der übersetzung machen!
    das ist aber sehr aufwendig und ich möchte unauffällig fahren!
    bitte um antwort da ich den zyl morgen früh bestellen nöchte!

    Wer die Warheit sagt, brauch ein schnelles Pferd!
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  • stefbold
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    • June 5, 2008 at 22:26
    • #8

    wenn du nichts weiter machst wird der 85er nicht so sehr viel mehr bringen - eigentlich ist der75er ideal für das setup

  • shova50
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    • June 5, 2008 at 22:28
    • #9

    hätte noch nen DR85 komplett hier rumliegen :whistling:
    Bei Interesse bitte um PN

  • Automatix
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    • June 6, 2008 at 09:46
    • #10
    Zitat von alexhauck

    der Zylinder ist am Ende, damit lässt sichs nimmer fahren


    den Zylinderkopf würde ich dir abkaufen, meld dich mal...

    Stimmt, der lässt sich so nicht mehr fahren.

    Aber frag doch mal Deinen Vespahändler, ob sich der Zylinder nicht doch noch durch hohnen (ausschleifen) retten lässt. Der kennt sich sicher aus, welchen neuen Kolben und welche Kolbenring Du brauchst. Das ist die eindeutig günstigere Variante.

    Beste Grüße,
    Automatix

    "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

  • alexhauck
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    • June 6, 2008 at 10:03
    • #11

    ein Übermaß-Kolben für den 75er DR kostet knapp 40,-
    Hohnen ~20 EUR

    der komplette Satz neu kostet 70,-


    Preislich gibt sich nicht viel. Die Frage ist auch, auf welches ÜM gehohnt werden muss, und ob DR für dieses Maß Kolben abietet. Bei SIP habe ich nur 1. ÜM für den DR 75 gefunden.

    • Primavera 125
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    • June 6, 2008 at 10:48
    • #12

    Ein übermaßkolben beim Händler vor Ort ist in der Regel billiger als im Onlinehandel (Portoaufschalg und i.d.R. immer etwas höherer Preis). Also kann die Rechnung auch positiver ausfallen als beschrieben. Aber natürlich kann man auch einfach und schnell einen neuen Kit kaufen, draufschrauben und JUHUUUU! :D
    Kostet zwar bis zu 'nem Zwanni mehr (fast 30%), aber ist eine echte Alternative.

    Qalitativ unterscheiden sich die zwei Alternativen überhaupt nicht. Ich wollte nur die im Vergleich zum Neukauf günstigere Reparaturvariante aufzeigen. Neu kaufen kann schließlich jeder! :D :D :D

    Beste Grüße,
    Automatix

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    • June 6, 2008 at 21:39
    • #13

    heute ist mein Polini 75 cm gekommen!
    schon drauf mit ner 74 HD
    zum einfahren! läuft tip top

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  • reelay
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    • June 7, 2008 at 22:17
    • #14

    ganz easy bekommst du mehr power, wenn du den kolben mit dem fenster richtung einlass einbaust :thumbup:
    dann brechen die ringe auch nicht so schnell, hau mal deinen kollegen!

  • pkracer
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    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • June 7, 2008 at 22:29
    • #15

    ... und die Öffnungen der Kolbenringe beim Einbau an den entsprechenden Pins in den Nuten des Kolbens sitzen. Die sind extra dafür da, um die Ringe so zu positionieren, dass sie nicht in Kanäle ausfedern können, um die oben gesehenen Ergebnisse zu vermeiden.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

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