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Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

  • Basti_MRC
  • October 13, 2008 at 20:07
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    • October 25, 2008 at 20:33
    • #61

    Hi Basti

    Viele überaschungen die du da hast. Aber du machst das schon...... :thumbup:

    Frage .... im Bild 952 ??? ,hast du das Kolbenfenster bewußt zur Seite geöffnet ????Sieht seltsam aus !!!!!

    Gruß Rene

    REAL MAN.....KICK THEIR SCOOTERS

  • Basti_MRC
    Gast
    • October 26, 2008 at 11:12
    • #62

    du meinst dit hier?

    gehören so ist original

    Bilder

    • DSC00952.JPG
      • 90.93 kB
      • 1,024 × 768
      • 235
  • Basti_MRC
    Gast
    • October 27, 2008 at 15:36
    • #63

    original cosa oder original px?

    Bilder

    • DSC00963.JPG
      • 68.71 kB
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      • 203
    • DSC00964.JPG
      • 50.09 kB
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    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • October 27, 2008 at 16:26
    • #64

    Cosa, allerdings nicht original, sondern Repro. Die originale erkennt man daran, dass die Löcher am inneren Korb um das Ritzel herum (2. Bild) nicht rund, sondern oval sind.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Basti_MRC
    Gast
    • October 27, 2008 at 16:32
    • #65

    hmmm und nun!! besser als px ? und schlechter als cosa original?

    so ich koinnte es nicht lassen und hab ihn mir nun auch geholt

  • Basti_MRC
    Gast
    • October 27, 2008 at 17:07
    • #66

    so nun gut !! komplettes setup zusammen und bezahlt! warten wir nur noch auf die teile!!

    177ccm polini
    gs kolben
    lippenwelle spezial langhub W5
    125er getriebe
    grosses primär rad von der 200er 65Z
    cosa kupplung 23Z


    mmw1 stutzen mit rd membrane
    koso vergaser 30mm

    alle lager und verschleiss teile neu

    macht zusammen ein stolzen preis :whistling:

    was kann ich erwarten wenn ch aufm prüfstand bin?!
    ich hoffe ich kratz die 21ps an

    Einmal editiert, zuletzt von Basti_MRC (October 27, 2008 at 17:24)

  • NikoX79
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    • October 27, 2008 at 21:13
    • #67

    Ich denke bei der basis ist alles zwischen 18 und 26 drin, was hast du für einen puff? der wird dann den unterschied machen

    166er Malossi auf 80er Block gefräßt und angepaßt - 125er Mazzu-Welle von KaBa bearbeitet - 28er Mikuni SS -1574g Original-Lüfterrad - FuDi 0,8mm, Auslaß 183°, Ü-Ströme 117°, Vorauslaß 32,5°

  • Basti_MRC
    Gast
    • October 27, 2008 at 21:55
    • #68

    das ist das problem jeder sagt was anderes! der letzte tipp war der sip performance

    Einmal editiert, zuletzt von Basti_MRC (October 27, 2008 at 22:11)

  • nachbrenner
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    • October 28, 2008 at 01:15
    • #69

    Da hättest du den Malle bestellen sollen,wenn du ne große Resotüte fahren willst.Glaube das du mit den Pep das kriegst was du willst.Leih dir doch mal einen Töff von einen Kumpel/Bekannten aus,wenns geht.Scorpion und Co kommen erst dann in den Reso wo der Polini zu macht.Oder Ruf doch einfach mal die ganzen Shops an und Frage nach deren Empfehlungen zu deinen Set Up.Leistungstechnisch dürftest du um die 20 PS liegen,je nach Bearbeitung von Zylinder und Töff.Aber Leistung ist nicht alles Drehmoment zählt auch und da dürfte es ein Dampfhammer werden. :thumbup:

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • vespapaulianer
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    • October 28, 2008 at 09:16
    • #70

    Mach unbedingt ein Foto von deinem fetten Grinsen bei der ersten Ausfahrt klatschen-) ! Das Setup ruft tiefe Neidgefühle in mir hervor, da ich inzwischen Drehmoment fast wichtiger finde als das letzte bißchen Spitzenleistung am Drehzahlende.

    Hessisch by nature

  • Basti_MRC
    Gast
    • October 28, 2008 at 14:06
    • #71

    davon geh ich aus das das ding ordentlich drehmoment haben wird!!
    zum auspuff joar nen kumpel fährt nen pm mal schaun was der sagt

  • Basti_MRC
    Gast
    • October 28, 2008 at 22:16
    • #72

    man(n) versucht immer das optimale aus einer sache herraus zu bekommen !! ich auch!! hatte heute ein nettes gespräch via email mit ben von pep parts!

    ist es wirklich wahr diese 200er welle in ein 125er gehäuse zu bekommen ohne das gehäuse zu bearbeiten nur mit dieser 6mm platte?

    edit: die welle ist auf membran umgearbeitet worden sprich der rand/steg wurden abgenommen

    Einmal editiert, zuletzt von Basti_MRC (October 28, 2008 at 22:40)

  • nachbrenner
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    • October 29, 2008 at 01:08
    • #73

    Ätsch ,Bätsch das ist meine Welle.Läuft super ohne das du taube Finger bekommst.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • Graue Düse
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    • October 29, 2008 at 08:31
    • #74

    Würde als alternative zwecks Kostenminderung mal in Erwägung ziehen den KabaSchoko im GSF zu kontaktieren. Wenn ich die Beschreibung bei PEP richtig verstehe lassen die ihre Wellen auch von dem überarbeiten, hauen aber nen saftigen Zuschlag drauf. Eine Langhub Mazzu-Welle kostet bei SCK 120 .- €uros, lippen und wuchten bei Kaba nochmal 50.-.

    Vielleicht mal im Hinterkopf behalten

    Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

  • Basti_MRC
    Gast
    • October 29, 2008 at 19:13
    • #75

    so mich hat der fettkimme mit sehr guten argumenten davon abgeraten!! was solls hab heute meine welle die seit montag auf der post liegt abgeholt und bin damit sehr zufrieden obwohl sie an einigen stellen nicht so pralle bearbeitet wurde

  • Tahoi
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    • October 29, 2008 at 19:43
    • #76
    Zitat von Basti_MRC

    so mich hat der fettkimme mit sehr guten argumenten davon abgeraten!!

    Die da wären? Was gibts gegen ne bearbeitete Langhub Mazzu-Welle einzuwenden? Bin zugegeben nu auch bisle verwirrt was hast den nu für eine von der Post abgeholt?

    Btw out dich mal was dein Komplett Packet so in etwa gekostet hat, will das nicht einzeln recherchieren und ich bin grad dabei mir nen Setup zusammenzubauen :P
    Und ich denk man kann sagen das deiniges grundsoldie aufgebaut ist :)

  • Fettkimme
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    • October 29, 2008 at 19:44
    • #77

    Moin Basti
    Stelle mal unseren Dialog rein damit die anderen auch was von haben bzw. nicht denken ich fahre Pep in die Parade

    Zitat

    Moin Basti

    Äääähhh ich versuche mal auf den Schirm zu bekommen was genau die Frage war ....
    Wollte nämlich gerade den Rechner runterfahren der genau wie mein Schirm ..Hick ..schon dunkel war.

    Dein Topic verfolge ich schon ne zeitlang ,sieht vielversprechend aus.
    Persönlich liegt mein Schwerpunkt bei den 200er Motoren.
    Ben macht runde Sachen Holger (Vespa chirug) hat sich nen Gesamtkonzept bei ihm abgeholt.
    Was Arbeit und Kundenservice angeht sehr fette Sache.Wenn er sowas schonmal gemacht hat YEP funzt.

    Grundsätzlich unterscheiden sich 125/150 Wellen und 200er nur am Kolbenbolzen.
    125/150er 15mm und die 200er hat 16mm ,rechnerisch geht das mit Fußausdistanzieren 5-6 mm
    Ich Frage mich gerade nur nach dem Grund dafür????
    Hhhmmmhhh wahrscheinlich machts morgen klick...ich geh ratzen,cheers Ante

    Alles anzeigen

    Ich denke mir einfach das es die ultimative welle ist die ich fahren kann und ich hab ein ziemlich unmoralisches angebot bekommen!!
    was kann ich machen wenn es nur der kobenbolzen ist? Gruß Basti


    Zitat

    Moin Moin

    Ultimativ ist relativ..... Umbauaufwand & Kosten im Verhältniss zu einer neuen 60mm 125er Welle
    Kosten für die ( neue? ) Welle dann die Asche für die Fachwerkstatt die dir den Kolben auf 16mm Bolzendurchmesser aufreibt.
    Alternativ gibt es bestimmt irgendwo schmale 15x20 Kolbenbolzenlager die dann auch in der breite passen müßen.
    Wüßte aber nicht das die schonmal jemand verbaut hat ....was ja nichts heißen soll :D
    Dann mußt du dir ne Portmap basteln um Steuerzeitentechnisch zu sehen wo du hin willst.
    Um dann die passende FuDi um 6mm zu basteln je nachdem wie der Rest deiner Motorkonfig aussieht.
    Persönlich würde ich dann auch die 8mm dicken Stehbolzen der 200er nehmen.Also Gewinde neuschneiden usw.
    Deine 125 Lufthutze dürfte auch etwas eng werden von der Höhe her....
    Für optimale Luftzirkulation an den Kopfrippen müßte auch etwas modifiziert werden.

    Vor allem da das dein erster LF Motor wird würde ich solche Geschichten an einem Zweitmotor realisieren.
    Irgendein billiges 80er Gehäuse das du dir dahingehend umbaust und alles auf Funktion prüfen kannst.
    Während du den ersten Motor fährst,passt dann alles schmeißt du die Innereien in das zweitgehäuse rüber.
    Ist immer gut nen Zweitmotor oder mindestens Gehäusehälften zu haben.

    Cheers Ante

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    Weapons of Mass Destruction

  • Basti_MRC
    Gast
    • October 29, 2008 at 19:47
    • #78

    jupp ist i.o.

    über geld spricht man nicht das fährt man jubel

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
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    • October 29, 2008 at 20:07
    • #79

    Zur Langhub Mazzu-Welle siehe Bild meiner Welle...die gängige Bezeichnung Mazzefuck kommt nicht von mir

    hatte ich 2005 zweimal in einer Sasion seit dem ist MECEUR bei mir Trumpf.
    Merkt man auch wenn man die bearbeiten will viiieeellll härteres bessere Material.

    Edith hat noch 3 Wellen gefunden die ich letztes Jahr aus verscjhiedenen Aggregaten operiert habe.
    Alle Mazzu und eine total unbearbeitet.Falls das Argument kommen sollte unwucht oder so.
    Gut zu sehen ist auch der P&P Zapfen der ungeschweißt unweigerlich wandert bzw. Wangen verdreht.
    Kannst dir also aussuchen ob dich dein Lüra überholt oder die Wangen sich verkanten.

    Weapons of Mass Destruction

  • Tahoi
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    Px 80 /125/200
    • October 29, 2008 at 20:20
    • #80

    Autsch Wieviel PS hast da anliegen gehabt? oder is dirn Elefant aufs lüfterrad gefallen?

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