1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

px 150! px 200!

• rhon
  • November 15, 2008 at 18:34
  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • November 15, 2008 at 22:15

Ich wusste, Du entäuscht mich nicht.

Aber zurück zum Thema: Wenn Du wirklich ne neue Vespa heben willst, dann ist die 150iger LML schon ne gute Wahl. Ohne den Kat SchnickSchnack kommt die auch gut voran.
    Kannst mal bei Champ hier im Forum anfragen, der fährt ne 150iger LML.

• rhon
    Profi
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    19
    Vespa Typ
    pk 50 xl2 komplett umgebaut, auf xl1 lenkkopf und v50 koti
    • November 15, 2008 at 22:31

und mit dem kat zeug ist sie nicht zu gebrauchen????

• dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Trophäen
    2
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • November 15, 2008 at 22:40

Die LML ist für dch doch genau das richtige, du willst was zuverlässiges ohne zu Schrauben. Dann kannste auch ne LML fahren.
    Rennmaschine, Vespa und Neufahrzeug geht eben nicht..

Den Kat ein und auszubauen is für dich wohl auch eher ungeeignet, weil du den Motor dann darauf abstimmen musst.
    Wenn man von der Illegalität mal absieht.

Rennmaschine und Vespa = ne gebrauchte 200er mit nem anständigem Tuning
    Vespa und Neufahrzeug = LML, bzw Tageszulassung PX neu
    Rennmaschine und Neufahrzeug = kauf dir ein Motorrad

ESC # 582

• Champ
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    diverse
    • November 16, 2008 at 10:40
    Zitat von rhon

will ne gute vespa haben die jeden tag anspringt und an der ich nicht dauern rumschrauben will.

deswegen will ich liber ne neue.

hab die erfahrung gemacht das man bei alten vepas immer viel schrauben muss.

Zitat von rhon

sorry aber leider hab ich nioch nie einen tatowiertet vespa fahrer gesehen.

es gibt auch normale menschen die vespa fahren!!

Sorry, aber was Du hier vom Stapel läßt, strozt nur so von geballter Dummheit, das alles zu spät ist.

Was ist denn für dich "normal"? Oberlippenproblem, Seidenjogger und Goldkettchen? Oder ist es für Dich "normal" in wichtigen Klamotten für zig tausend Euro rumzulaufen, weil Papa es Dir hinten reinbläst - ist deswegen normal, weil bei all Deinen "Freunden" ist es genauso. Soll sogar Leute geben, für die ist es "normal" mit einer Burka rumzulaufen, manche finden es "normal" zum Frühstück erstmal eine Falsche Jagdglück zu exen.

Kleiner Tip: erst Denken, dann schreiben, das kann helfen!

Wo hast Du denn Deine "Erfahrung" gemacht?

Classic-Scooter Shop

• Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • November 16, 2008 at 14:02

Ah guten morgen meine lieben Freunde. Endlich mal wieder normale Menschen. :love:

• Restaurations
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    150 GL @ 200ccm - credits to dark_vespa!!
    • November 16, 2008 at 14:06

Dass diese LML Topics aber auch immer so ausarten müssen... ?(

Biete nix mehr an...

• 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    suche gleichgesinnte Polo-Fahrer zum Rumprollen aufm Mäcces Parkplatz
    • November 16, 2008 at 14:06

rhon

du schon wieder...;)

Irgendwie kommst du mir ein bissel pseudomäßig vor... Du willst dies, du willst das... Wasch mich, aber mach mich nich nass...

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

• rhon
    Profi
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    19
    Vespa Typ
    • November 16, 2008 at 15:05

ist es jetzt nicht mehr erlaubt sich über alle möglichkeiten zu informieren????????

du kaufst ja auch nicht gleich das erste was dir in den sinn kommt, oder vielleicht doch???

und das mit dem normal; das war so gemeint: Champ damit er nicht gleich wieder anfängt rumzumotzen.

damit hab ich gemeint das nicht unbedingt jede vespa fahrer totowiert oder unmengen von bier trinken muss.

das ist genauso als würdest du sagen alle franzosen essen baguette. und das stimmt auch nicht!!!!! oder bist du da anderer meinung????

also champ lieber vorher denken bevor man unüberlegte sachen schreibt.

• Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    • November 16, 2008 at 15:16

Informieren ist absolut ok, dafür gibt's ja solche Foren hier.
    Du solltest Dir nur vorher einfach mal Gedanken machen, was Du eigentlich ausdrücken willst und wie Du evtl. dann Deine Fragen formulierst.
    Wie Du feststellen kanst, bist Du hier sofort einigen Menschen auf die Füße getreten, was ja nicht sein muss, oder?
    War alles auf Deine Aussagen bezogen. Wenn Du nen zuverlässigen Schaltroller suchst, frag danach und Dir wird hier bestimmt geholfen.
    Mit enutzung der Suchfunktion hättest Du Dich auch ausführlich über die LML's informieren können.

• dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Trophäen
    2
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • November 16, 2008 at 15:17
    Zitat von rhon

st es jetzt nicht mehr erlaubt sich über alle möglichkeiten zu informieren????????

Natürlich ist es erlaubt sich zu informieren, aber wenn du jetzt nächste Woche kommst und dich über die PV informierts hat wohl kaum noch einer Lust dir irgendwas zu erzählen.

Die Beratung ging jetzt von PK 50 über PK50XL2 (getunt), Px 80-136, LML 125-150( schon 2x) und PX150/200.

Man hat einfach nicht das Gefühl du würdest "Fortschritte" machen in deiner Entscheidungsfindung...

Mal davon abgesehen, dass viele der Themen hier schon 1000mal behandelt wurden und du auch einfach mal die Suchfunktion AUSGIEBIG nützen könntest.

Geh in dich, überleg dir was du willst, und wenn dann noch Fragen offen sind,wird dir hier sicher geholfen.

ESC # 582

• Champ
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    diverse
    • November 16, 2008 at 15:20
    Zitat von rhon

...das ist genauso als würdest du sagen alle franzosen essen baguette. und das stimmt auch nicht!!!!! oder bist du da anderer meinung????

also champ lieber vorher denken bevor man unüberlegte sachen schreibt.

Habe ich das oder etwas Ähnliches geschrieben? Ich wüßte nicht, falls doch, kannst Du mich gerne zitieren. Etwas, daß ich nicht geschrieben / gesagt habe, als Indiz dafür zu nehmen, Dir die Frechheit rauszunehmen, meinen Spruch mit dem Denken unsachgemäß zu gebrauchen, zeigt lediglich, daß Du wohl wirklich nicht der Hellste bist.

Zitat von rhon

und das mit dem normal; das war so gemeint: Champ damit er nicht gleich wieder anfängt rumzumotzen.

damit hab ich gemeint das nicht unbedingt jede vespa fahrer totowiert oder unmengen von bier trinken muss.

Hat auch niemand behaupt, daß man tätowiert (schreibt man übrigens mit "ä" und nicht mit "o") sein muß. Fakt ist aber, daß eine sehr große Anzahl der ernstzunehmenden Vespa-Fahrer (irgendwelche urbanen metrosexuellen Schickimicki-Spacken, die sich eine tolle "Retro-Vespa" kaufen, weil es gerade "hip" ist, kann ich nicht ernst nehmen (und da bin ich wohl auch nicht alleine)) tätowiert sind - sind sie deshalb "unnormal"?

Mich würde übrigens immer noch interessieren, woher Du Deine Erfahrungen so hast, auf die Du ja weiter oben so stolzgeschwellter Brust hingewiesen hast.

Classic-Scooter Shop

• Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    • November 16, 2008 at 15:24
    Zitat von Champ

irgendwelche urbanen metrosexuellen Schickimicki-Spacken, die sich eine tolle "Retro-Vespa" kaufen, weil es gerade "hip" ist, kann ich nicht ernst nehmen

Dann mach ich doch lieber mal nen verkaufethread auf ... 8|

• rhon
    Profi
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    19
    Vespa Typ
    • November 16, 2008 at 15:28

wow, bist wohl der held der rechtscheibkunst.warst du genauso gut in der baumschule früher????

jetzt wird man schon blöd angemacht wenn man sich vertippt.

du glaubst du wärst der hellste weil du vielleicht gut informiert bist in sachen vespa, aber ansonsten denke ich das du niemanden hier als dumm bezeichnen darfst.

weil es bedeutet nicht das man schlau ist wenn man über ein thema bescheid weiß.

wenn ich so wie du den ganzen tag vorm pc sitzen würd und nichts andres zu tun hätte als über vespas zu schreiben dann würde ich locker genauso viel wissen wie du.

dein einziger lebensinhalt besteht nur aus vespa!!!!

du bist arm dran, mein beileid für dich.

• Champ
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    diverse
    • November 16, 2008 at 15:34

Endlich einer, der mich versteht, das sage ich meiner Frau schon seit langem, daß ich ganz arm dran bin.

Nichtsdestotrotz solltest Du auch mal Stellung zu Deinen eigenen Statements beziehen, statt hier nur die beleidigte Leberwurst zu spielen und lediglich wild rumpolemisierst, weil Du auf Unzulänglichkeiten in Deiner Argumentationskette hingewiesen wirst.

Classic-Scooter Shop

• Restaurations
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    150 GL @ 200ccm - credits to dark_vespa!!
    • November 16, 2008 at 15:38

Jetzt beruhigt euch mal wieder verdammt - kann ja wohl nicht sein, dass das immer so ausufern muss!!!

Biete nix mehr an...

• shova50
    Erleuchteter
    Reaktionen
    51
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Lampe Vorne
    Vespa Club
    Roller-aus-Blech
    • November 16, 2008 at 15:52

Die LML Topics sind meine klaren Favoriten

PS: natürlich nach den Getriebeöl-Topics

• rhon
    Profi
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    19
    Vespa Typ
    • November 16, 2008 at 16:19

komisch man kann bei fast jedem topic beobachten das wenn diskussionen auftreten champ immer mitten drin ist und sich immer aufspielt!!!!!

• Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    • November 16, 2008 at 18:34

Liegt wahrscheinlich daran, dass Champ, wie Du bereits festgestellt hast, den ganzen Tag nur vorm Rechner hockt und sein ganzes Wissen eben nur über diverse Foren angelesen ist. Wahrscheinlich hat er selber nicht mal mehr ne Vespa, weil er da keine Zeit für hat, weil er eben nur vorm Rechner hockt.
    Wär ja auch ein Problem mit Frau und wahrscheinlich auch noch Kindern, wenn man sich dann im real life auch noch mit alten Zweitaktmopeds auseinandersetzt.
    Dann ist's schon einfacher vorm Rechner zu hocken und wilde, unsachliche Diskussionen zu führen.
    Und das auch nur mit angelesenem Wissen und keinerlei eigenen Erfahrungen.
    Da sind mir Leute wie Du rhon schon lieber, die hier mit fundiertem, praxisbezogenem Wissen auftrumpfen können und dazu auch noch die Welt verstehen.

@ champ: Da sich Dein Horizont im Leben nur auf Deinen Computer und auf Vesparoller beschränkt, solltest Du mal darüber nachdenken, was Du hier schreibst.

Und für alle, die's nicht verstanden haben, dieser Beitrag enthält einen Hauch von Ironie.

• Maxi66
    vespahassender Kernassi
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    21
    Einträge
    1
    • November 16, 2008 at 18:52

Mein Tag ist gerettet!! Hab mich heute bei weitem noch nicht so amüsiert wie beim lesen dieses Threads hier!!

Bitte genau so weitermachen!! und wenn der Thread richtig lang ist, und mein Zwergfell ausreichend trainiert ist könnt ihr euch auch die Köpfe einschlagen!!

• Champ
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    diverse
    • November 17, 2008 at 10:13
    Zitat von rhon

komisch man kann bei fast jedem topic beobachten das wenn diskussionen auftreten champ immer mitten drin ist und sich immer aufspielt!!!!!

Nenne es meinetwegen Aufspielen, im Gegensatz zu dem Qutasch, den Du hier so schreibst, hat das, was ich hier so Schreibe in der Regel Hand und Fuß. Warum gehst Du auf keine meiner Fragen / Anmerkungen ein?

Aber zurück zum eigentlichen Thema, Du möchtest gerne eine ehrliche Kaufberatung. Nachdem, was ich bislang hier von Dir gelesen habe, kann ich Dir nur den ernstgemeinten Rat geben Dir eine "Rex" zu kaufen. Bekommst Du in jedem gut sortierten Baumarkt. Da Vespa-Fahrer größtenteils eh nur tätowierte Alkoholiker sind, dürftest Du intellekt-mäßig in der Gemeinde der "Rex"-Protagonisten besser aufgehoben sein.

Classic-Scooter Shop