SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts
  • Moin! Ich bin neu hier und vollkommen unbelesen , was Vespa Roller im hier und jetzt anbelangt. Meine Erfahrungen liegen in den späten 70ern, als ich meinen letzten 50er Roller hatte.
    Nun möchte ich gerne einen 200er erwerben und habe einen bei Mobile gesehen, den ich ansprechend finde. Allerdings, wie gesagt, ich habe keine Ahnung! Wer kann mir weiterhelfen?

    Vielen DanK!

  • Sollte in den Kaufberatungsbereich.

    Zum Roller: Garelli ist nicht Jedermanns Sache und der Scorpion scheint mir deutlich zu tief zu hängen. Ansonsten halte ich den Preis für ein bißchen zu hoch angesetzt. Außerdem sind die Bilder nicht besonders aussagekräftig bzgl. des Zustands des Rahmens (Rost unterm Trittbrett etc.).

    Hessisch by nature

  • Finde das die wichtigsten Sachen nicht beantwortet werden: Zustand Motor(tuning/Revision),Bremsen, Elektrik, Rostbefall, [lexicon='Eintragungen',''][/lexicon] Blinker und Sebac....
    Den Preis find ich auch ganz schön happig, ist zwar ne 86er wo [lexicon='eintragungen',''][/lexicon] noch "machbar" sind, trotzdem sollte man sich vor Ort ein besseres Bild machen.Ruf ihn erst an und lass dich über die oberen Sachen aufklären, dann kannst du ja mal anschauen fahren.

    Der scorpion hängt aber echt tierisch tief, der schleift ja schon im Stand! ist das so? nicht wirklich, oder?!

  • Recht hast du, aber Bottrop ist auch schön weit weg... Oder kann mann Roller auch verschicken lassen?

    Mach da ein nettes Wochenende draus, wir sind hier alle ganz nett,im Pott und helfen Dir auch beim Einladen und verzurren; Du zahlst das Bier :P

  • Hier nun die Antwort uf den weißen von Mobile:

    Der Zustand ist gut.
    Der Motor ist komplett original und unverbastelt. Eine Revision ist mir jedoch nicht bekannt.
    Der Roller war im Frühjahr auf dem Leistungsprüfstand zum ausdüsen des Vergasers und es waren keine Schwächen oder Mängel ersichtlich.
    Mit der Elektrik gibt es keine Probleme - alles original und unverbastelt.

    Er hat etwas Rost an der Unterseite vom Trittbrett - ist jedoch nicht weiter schlimm - keine Durchrostungen!
    Das Chassis ist von innen (dort wo der Tank sitzt) konserviert.

    Die Bremsbeläge sind vorne und hinten im letzten Sommer neu gemacht worden - genau so wie die Reifen, Schläuche, Gas-, Kupplungs- und Schaltzüge, Blinkergläser und -birnen.
    Die Vorderradbremse funktioniert jedoch nicht, weil sich die Hülle zusammengeschoben hat. Ich gebe aber gerne noch eine neue Bowdenzughülle mit.
    Die Blinkergläser und die Stoßdämpfer sind nicht eingetragen.
    Der Auspuff hängt im Stand wirklich so tief, es ist aber die dazugehörige Auspuffhalterung verbaut worden - gehört also so.
    Wenn man sich draufsetzt und das hintere Federbein einfedert, kommt er aber noch einige Zentimeter höher.

  • Mag ja Ansichtssache sein, aber ein Motor mit Resonanzauspuff ist für mich nicht original und unverbastelt

  • Und nen RAP unter nem orchinalen 200ter halte ich pers. eher für kontraproduktiv.

    Über die Optik der weißen lass ich mich jetzt nicht aus.

    Nimm die aus Bottrop.