1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

aufarbeitung Hoffmann Bj.1953

  • Basti_MRC
  • November 4, 2008 at 08:43
  • Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Punkte
    17,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,564
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    T5
    • November 5, 2008 at 19:07
    • #21

    Hofmann???


    moment hab da noch was auf der Platte....


    wird aber eine etwas langwierige restauration...


    Rita

    Bilder

    • DSC00005.jpg
      • 132.41 kB
      • 1,152 × 872
      • 389
  • Lord Helmchen
    Anfänger
    Punkte
    275
    Beiträge
    46
    • November 5, 2008 at 19:38
    • #22

    Rita

    2x rüber poliert und ab zum Tüv damit :thumbup:

    Theorie ist das, was in der Praxis nicht funktionert.

  • Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Punkte
    17,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,564
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    T5
    • November 5, 2008 at 19:40
    • #23

    wenn die nach weniger als 1 Jahr dann sooooo aussieht....biste gut......


    Rita

    Bilder

    • DSC00004.jpg
      • 168.81 kB
      • 1,152 × 872
      • 355
  • Basti_MRC
    Gast
    • January 10, 2009 at 19:17
    • #24

    hier gibt es auch wieder neue bilder

    Bilder

    • DSC01328.JPG
      • 74 kB
      • 1,024 × 768
      • 245
    • DSC01339.JPG
      • 84.93 kB
      • 1,024 × 768
      • 279
    • DSC01348.JPG
      • 60.72 kB
      • 1,024 × 768
      • 234
    • DSC01362.JPG
      • 74.94 kB
      • 1,024 × 768
      • 231
    • DSC01340.JPG
      • 100.19 kB
      • 1,024 × 768
      • 233
    • DSC01344.JPG
      • 87.16 kB
      • 1,024 × 768
      • 258
    • DSC01342.JPG
      • 72.37 kB
      • 1,024 × 768
      • 235
  • Basti_MRC
    Gast
    • February 3, 2009 at 16:38
    • #25

    mal eine kleine frage! die vll mit grossen ausmaß diskutiert werden kann!

    und zwar: da der motor der hoffman schon recht gelitten hat und er ihn nach und nach mit original teilen bestücken will,

    hat er nun ne frage!

    welche umbau arbeiten sind nötig um in die hoffmann sein rally 180 motor einzustrippen?

    gibt es ein umrrüst kit dafür?

    Einmal editiert, zuletzt von Basti_MRC (February 3, 2009 at 16:52)

  • Basti_MRC
    Gast
    • February 3, 2009 at 16:53
    • #26

    hier noch mal bilder

    Bilder

    • DSC01450.JPG
      • 96.38 kB
      • 1,024 × 768
      • 274
    • DSC01452.JPG
      • 95.15 kB
      • 768 × 1,024
      • 253
  • Vespa-Chirurg
    Die Sichel der Gerechtig
    Reaktionen
    22
    Punkte
    8,117
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,560
    Bilder
    6
    Wohnort
    Schleswig Holstein
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso und eine Bärlin Reuse mit PEP
    • February 3, 2009 at 19:23
    • #27

    Moin

    Sorry für Offtopic

    Ich bin einfach nur neidisch.

    Grüße von der Küste

    Holger

    wer rechts dreht, wird Sturm ernten

  • Stebban
    Schüler
    Punkte
    795
    Trophäen
    1
    Beiträge
    143
    Bilder
    2
    Wohnort
    Kempten (Allgäu)
    Vespa Typ
    PX 80 E Lusso // VNB5T Bj. 63
    • February 3, 2009 at 19:36
    • #28

    schließ mich holger an... bin neidisch!!!
    warum kann keiner von meinen verwandten so n schätzchen aufm dachboden haben?? :cursing:

    - PX80 bekommt 125er Zylinder und Welle
    -Motor neu dichten, etcpp
    -Dezentes O-Tuning

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • February 3, 2009 at 19:58
    • #29

    Da gibt's zwar nen Kit für, wirst aber beim TÜV nicht mehr durch bekommen.
    Es gibt keine Möglichkeit mehr LF-Motoren in Wide Frames zu bauen und dafür TÜV zu bekommen.
    Ist schon mehrmals hier angesprochen worden und der Her Likedeeler hat da wohl nähere Infos über S & S.

  • vespahansi
    Inventar seit 2006
    Reaktionen
    141
    Punkte
    4,151
    Trophäen
    1
    Beiträge
    780
    Bilder
    4
    Wohnort
    Irgendwo im Wald
    Vespa Typ
    Vespa T5 (85)
    • February 3, 2009 at 21:06
    • #30

    8oNEID
    ... wirklich ein traum :love:

    Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa

    SUCHE V50 SITZBANK!!!

  • BlechBiene
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,658
    Trophäen
    1
    Beiträge
    897
    Bilder
    2
    Wohnort
    Teublitz in Bayern
    Vespa Typ
    die aus Blech
    • February 4, 2009 at 08:40
    • #31
    Zitat von Diabolo

    Es gibt keine Möglichkeit mehr LF-Motoren in Wide Frames zu bauen und dafür TÜV zu bekommen.
    Ist schon mehrmals hier angesprochen worden und der Herr Likedeeler hat da wohl nähere Infos über S & S.

    S & S ??? ?(
    Kann mir jemand ganz kurz einen Grund nennen, warum das nicht mehr möglich ist? Einen LF-Motor mit TÜV in eine WF zu pflanzen??? 8|
    Liegts an der zu ändernden Motor- Aufnahme am Rahmen oder an dem "misserablen" Bremsverhalten vielleicht?

    @ basti2507,
    Weisst Du Möglichkeiten, wie man einem WF Motor 125 / 150ccm etwas mehr Leistung zubringen kann? :S

    E10? Männermotoren sind keine Vegetarier.

  • MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Punkte
    6,476
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,254
    Bilder
    3
    Wohnort
    FN am Bodensee
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • February 4, 2009 at 08:43
    • #32

    Also das Vollgas hat das neulich auch erst gemacht.

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • February 4, 2009 at 12:32
    • #33
    Zitat

    Kann mir jemand ganz kurz einen Grund nennen, warum das nicht mehr möglich ist? Einen LF-Motor mit TÜV in eine WF zu pflanzen???

    In manchen Gegenden z.b Raum Hamburch ist der TÜV Nord auf den Trichter gekommen
    Grundsätzlich Festigkeits & Dehngutachten für solche Umbauten zu verlangen.
    Natürlich ist das nur vorgeschoben um den Kraftschaltroller Tuningboom etwas einzudämmen.
    Die Limbostange wird also etwas tiefer gehangen....

    Weapons of Mass Destruction

  • Basti_MRC
    Gast
    • February 4, 2009 at 18:18
    • #34

    neid?

    jetzt könnt ihr neidisch sein! war grad bei meinem schwager und die kiste ist gereinigt poliert und gewaxt

    Bilder

    • DSC01489.JPG
      • 92.26 kB
      • 768 × 1,024
      • 224
    • DSC01490.JPG
      • 92.84 kB
      • 1,024 × 768
      • 228
    • DSC01496.JPG
      • 83.94 kB
      • 768 × 1,024
      • 238
    • DSC01493.JPG
      • 86.26 kB
      • 768 × 1,024
      • 255
    • DSC01500.JPG
      • 64.22 kB
      • 768 × 1,024
      • 220
    • DSC01498.JPG
      • 84.16 kB
      • 1,024 × 768
      • 243
    • DSC01497.JPG
      • 88.99 kB
      • 768 × 1,024
      • 216
  • gattinator
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Punkte
    143
    Beiträge
    27
    Wohnort
    Münster
    Vespa Typ
    Hoffmann, Hoffmann HA, Hoffmann HC, Hoffmann HB-2, 2 Messerschmitt T2, 2 Messerschmitt T3 , Messerschmitt GS2, Augsburg GS3, Augsburg GS4, Augsburg T4,Augsburg GL,GS150,SS50,SS90,PV,2 Rally 200 ,Sprint, mehr.PX etc
    • February 28, 2009 at 15:00
    • #35

    Geiles Teil.....aber ihr wollt da doch nicht wirklich einen anderen Motor reinpflanzen?
    Dieses schöne Stück ist in diesem Zustand wirklich selten...da sollte man alles original machen.
    Was ist denn am Motor kaputt?
    Habe selbst mehrere Hoffmänner.
    Zudem passt dort kein anderer Motor rein, da die Backen der Hoffmann um einiges niedriger sind als bei späteren Modellen.

    Gatti

  • Basti_MRC
    Gast
    • February 28, 2009 at 16:04
    • #36
    Zitat von gattinator

    Geiles Teil.....aber ihr wollt da doch nicht wirklich einen anderen Motor reinpflanzen?
    Dieses schöne Stück ist in diesem Zustand wirklich selten...da sollte man alles original machen.
    Was ist denn am Motor kaputt?
    Habe selbst mehrere Hoffmänner.
    Zudem passt dort kein anderer Motor rein, da die Backen der Hoffmann um einiges niedriger sind als bei späteren Modellen.

    Gatti

    nee ist hinfällig!

    er hat sich ein neuen bzw. ersatz motor zugelegt der in die gute kommt!

    sie ist auch bald fertig!

    Bilder

    • CIMG0284.JPG
      • 112.18 kB
      • 1,024 × 768
      • 223
    • CIMG0287.JPG
      • 114.72 kB
      • 1,024 × 768
      • 244
  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • February 28, 2009 at 16:59
    • #37

    Was macht Ihr denn mit dem original Motor ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Basti_MRC
    Gast
    • February 28, 2009 at 17:27
    • #38

    wird nach und nach neu aufgebaut und zur seite gelegt!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™