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V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

  • Labelsucker
  • September 13, 2008 at 14:09
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    • January 30, 2009 at 06:20
    • #421

    be

    Zitat von skifreerider01

    Mache ihm doch das Angebot das er und du euch das hin und her schicken spart, und du für den Qualitäts Nachteil, den du ja definitiv hast,
    den Tacho billiger bekommst und er dir 10-15€ zurücküberweisen soll.

    Das habe ich in den letzten 2 Montaten sicher schon 3-4 mal gemacht und jeder hat es ohne zu zögern akzeptiert.

    Spart ihr euch beide Umstände und geht schnell.

    Wir haben nun ausgemacht dass ich den Tacho zurückschicke und er mir einen neuen zuschickt. Das passiert aber alles erst in 2 Wochen, da zur zeit keiner mehr auf Lager ist.

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    • January 30, 2009 at 06:39
    • #422

    Man du bist aber auch schon um schöne Uhrzeiten Aktiv,.. :sleeping:

    Zitat

    Das passiert aber alles erst in 2 Wochen, da zur zeit keiner mehr auf Lager ist.

    Siehst da hättest doch e schon an Punkt wo du ansetzten kannst und dir die Kohle holst.
    Weniger Aufwand

    Außer dir ist es natürlich lieber das er ausgetauscht wird.

    SUCHE:

    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

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    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

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    • February 1, 2009 at 16:05
    • #423

    Ich hab mich dazu entschieden dass ich einen neuen Tacho will. Denn so bau ich das Ding nicht ein. Also wart ich 2 Wochen, auf die kommts auch nimmer drauf an.

    Nun müsste morgen mein bestelltes Zeugs für die Kupplung kommen. Habe mir ne XR Deckscheibe Kupplung 3,0 mm (verstärkte Deckscheibe reduziert das nachfedern beim Kuppeln, so dass die Kupplung mit weniger Weg sicher trennt), XR Seegerring für Kupplungsdeckscheibe und Kupplungsfedern Kit XL verstärkt (6 Federn) für meine XL2 Kupplung geordert. Das Zeugs wird im GSF vertrieben. https://www.vespaonline.de/GSF-LINK. Habe deswegen heute schon mal alles auseinander genommen.
    Nen Kupplungskompressor hab mit dem Abzieher, ner 30er Nuss und der dicken Beilagsscheibe des Hinterrades zusammengebastelt. (klappt wunderbar)

    Den Hauptständer habe ich heute auch lackiert und montiert.

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    • February 2, 2009 at 08:08
    • #424

    Du mal eine Frage,...

    die einen sagen auf jeden Fall die anderen sagen, ne das braucht man nicht.

    Soll man, wenn man neue Kupplungsbeläge einbaut die jetzt vor dem Einbau in Öl einlegen, oder einfach trocken einbauen??

    DANKE

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    • February 2, 2009 at 08:15
    • #425

    auf jeden fall einlegen!
    sonst rauchst sie dir gleich beim ersten mal kuppeln auf. ;)

    müssen ja nicht 24h in der plörre liegen...

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    • February 2, 2009 at 08:16
    • #426

    Entscheide dich doch fürn Mittelweg, paar Spritzer Öl auf jede Scheibe, rein damit 8) So werden das 90% hier machen..

    • Primavera 125
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    • February 2, 2009 at 08:43
    • #427

    Also ich leg sie ne halbe Stunde vor einbau in Getriebeöl.
    Hier ein Auszug aus Schrauberling.de:
    " Bevor ihr jetzt mit dem auflegen des ersten Kupplungsbelages beginnt, taucht ihn vorher noch in Getriebeöl ein.
    Das ist wichtig, weil die Kupplung eures Rollers eine „Nass“ arbeitende ist.
    Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, das wenn sie trocken zusammen gebaut würde, beim ersten Kuppeln und losfahren erst mal Kork fliegt bis Öl an alle Stellen hingekommen ist……………….."

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    • February 2, 2009 at 09:22
    • #428
    Zitat von alexhauck

    Entscheide dich doch fürn Mittelweg, paar Spritzer Öl auf jede Scheibe, rein damit 8) So werden das 90% hier machen..

    Woher Du das nur weisst?!?! 8o Mach das auch so... 8o

    E10? Männermotoren sind keine Vegetarier.

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    • February 2, 2009 at 10:58
    • #429

    Hab heute den Zylinderkopf wieder runtergabaut da ich ne Quetschkante von 1,4mm hab. (lt. Worb5 sollten Zylinder mit Malossikopf 1,0mm sein). So hab mir innen die ÜS und den Auslass angeschaut, die haben noch ca. 0,5mm Platz. D.h. ich könnte die Fußdichtung um 0,4mm planen. Auf der anderen Seite geht sich das mit dem Boostport nicht aus. D.h. ich muss den Zylinder oben 0,4mm planen. Ist echt schwierig, denn wenn ich was versau ist es definitv billiger ne neue 5,0mm Dichtung zu kaufen, anstelle des bearbeiteten Zylinders... Was würdet ihr machen? Zylinder oder FuDi planen?

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    • February 2, 2009 at 22:43
    • #430

    So hab nun mein Zylinder oben 0,4mm abgedreht. Nun sollte die QK von 1mm hinhauen. Hat alles recht gut geklappt.

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    • February 3, 2009 at 02:04
    • #431

    wie kommst du denn an so geiles Werkzeug (Drehbank) ?

    Edit sagt noch, was für ein Kürzel hat eigentlich dein Motor?

    ESC # 582

    Einmal editiert, zuletzt von dark_vespa (February 3, 2009 at 02:44)

  • Labelsucker
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    • February 3, 2009 at 07:50
    • #432
    Zitat von dark_vespa

    wie kommst du denn an so geiles Werkzeug (Drehbank) ?

    Edit sagt noch, was für ein Kürzel hat eigentlich dein Motor?

    Wir haben in der Arbeit die Drehbank stehen, und da ich Instandhalter bin habe ich Zugriff drauf. In meiner Chemikanten-Ausbildung wurde Zerspanen auch gelernt.

    Wie was für a Kürzel? Motornummer?

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    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • February 3, 2009 at 08:40
    • #433

    Ich will auch ne Drehbank.
    Wobei die nächste, an die ich ran darf, steht 300 m die Straße hoch.

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    • February 3, 2009 at 13:00
    • #434
    Zitat von Labelsucker

    Motornummer?

    Jepp


    Edit sagt: Drehbankneid ;(

    ESC # 582

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    • February 3, 2009 at 13:59
    • #435
    Zitat von dark_vespa

    Drehbankneid ;(

    ich auch ;(

    die nächste die ich benutzen darf steht paar hundert KM entfehrnt in einer Werkstatt :wacko:

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    - V5A4M Motor
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    • February 4, 2009 at 15:27
    • #436

    haben uns mit ein paar leuten in nürnberg im ofenwerk einquartiert. da gibts alles. druckluft aus der wand. starkstrom, lackierkabine, dampfstrahler, strahlkabine, ... alles was ein männerhgez göücklich macht :D

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


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    http://www.eurochallenge.de

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    • February 4, 2009 at 16:26
    • #437
    Zitat

    die nächste die ich benutzen darf steht paar hundert KM entfehrnt in einer Werkstatt :wacko:


    Wieso denn gleich ein paar 100 km ich habe doch bei mir auch eine im Labor in der FH :D

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    • February 5, 2009 at 07:28
    • #438
    Zitat

    haben uns mit ein paar leuten in nürnberg im ofenwerk einquartiert. da gibts alles. druckluft aus der wand. starkstrom, lackierkabine, dampfstrahler, strahlkabine, ... alles was ein männerhgez göücklich macht


    :love: des ist natürlich a a Traum :love:

    sand ideal Bedingungen oder

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    • February 5, 2009 at 12:20
    • #439
    Zitat von skifreerider01

    Wieso denn gleich ein paar 100 km ich habe doch bei mir auch eine im Labor in der FH :D

    ja aber da kann ich ja nicht einfach reinmarschieren wenn ich Bock hab und das ding anwerfen :D

    Suche:
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    • February 9, 2009 at 14:43
    • #440

    Heute kam meine Bestellung von Xyper Rennsport (vertrieben durch Polinizei im GSF) für meine Kupplung klatschen-) .

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