1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Fahrerflucht mal wieder !

• dark_vespa
  • February 26, 2009 at 02:37
  • 1
  • 2
  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Trophäen
    2
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • February 26, 2009 at 02:37

Weil ich vor Wut nicht schalfen kann, muss ich es jetzt doch loswerden.

Meine Freundn war gestern mit der Pk 50 XL beim Arbeiten und is Abends damit dann heimgefahren, hat sich noch gewundert, dass der Gasgrif sich nicht mehr richtig drehen lässt, mir aber dann vergessen davon zu erzählen.

Will heute mit der Kiste zur Arbeit fahren, da seh ich die Scheiße.

Kotflügel links vorne eingedrückt, Lenkkopfunterteil rechts gebrochen, Gasrohr verbogen und Seitenbacke rechts zerschrammt..

Mal wieder einer beim Rückwärtsausparken die Kiste umgefahren und wieder aufgestellt, davongebraust...

Genau das gleiche is mir mit der Pk S vor nem 3/4 Jahr an genau derselben Stelle passiert, mit identischem Schadensbild.
    Damals hatte ich aber wenigstens noch nen Zeugen der ein Teil des Nummernschildes gesehen hat, trotzdem waren die "Ermittlungen" der Polizei erfolglos.

Diesmal hab ich gar nix...

Was tun nun? Morgen die Bullen anrufen und Anzeige gegen unbekannt? Zettel aufhängen um Zeugen zu finden?

Ich bin so unglaublich wütend !!!!

:cursing::cursing::cursing::cursing:

ESC # 582

• wikingor
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PV, GL150
    • February 26, 2009 at 02:49

...und natürlich auch arme PK... Schöne Sch...!

Anzeige bei der Bullerei bringt zwar auf den ersten Blick nichts, würde ich aber dennoch machen.
    Wenn es denn tatsächlich beim Ein-/Ausparken geschehen ist, gehe ich davon aus, dass der Kontakt "frontal" und nicht am Roller entlangschleifend statt gefunden hat... Dadurch wird von dem verursachenden Fahrzeug leider auch kein Lackaufrieb zum Sichern/Ermitteln verursacht.

Dennoch Anzeige und selber umhören oder, wie schon von Dir gesagt, einen Zettel mit Zeugenaufruf aufhängen. Kenne die Örtlichkeit natürlich nicht, aber das Umfahren muss ja doch ne Menge Lärm verursachen... als mir meine Kleine mal aus Blödheit meinerseits umgefallen ist, war es doch schon recht laut...

Viel Erfolg und nochmals mein Beileid - als wenn Du mit Deiner "neuen" Automatik nicht genug zu tun hättest...

wikingor

• dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Trophäen
    2
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • February 26, 2009 at 02:53

Werd ich morgen wohl machen, kommen die Bullen denn auch vorbei um solche Anzeigen aufzunehmen? ich schieb doch den kaputten Roller nicht quer durch die Stadt...

Noch viel ärgerlicher ist, dass das der einzige Roller is, für den ich ab Sonntag schon das neue Kennzeichen hab :cursing:

Edit sagt: ich geh davon aus, dass der Kontakt nur "hecktal" :D stattfand, meine Freundin parkt nämlich immer gleich am Ende Hotelanfahrt in Fahrtrichtung rechts, direkt anschließend fangen die Parkplätze am Fahrbahnrand an.

Wenn das nach 18.00 war, seh ich schwarz, weil da nicht mehr viel Fußvolk rumläuft, und vorbeifahrende Autos werden sich wohl kaum ein Kennzeichen merken.

ESC # 582

• wikingor
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PV, GL150
    • February 26, 2009 at 03:02

Tja, wie gesagt, die Örtlichkeit kannte ich nicht... Kaum gute Chancen, da an die Versicherugn des Verursachers zu gelangen...

Die Bullerei muss eigentlich zu Dir raus kommen:
    1) Fahrzeug nicht fahrbereit
    2) Fahrzeug müsste in Augenschein genommen werden, um evtl. vorhandene Spuren zu sichern... Dazu zählt auch schon die Höhe der Anstoßstelle (sofern feststellbar).

ergo: Am Telefon nicht abwimmeln lassen bzw. der Aufforderung, zur Wache zu kommen, nicht unbedingt nachgeben.

• Monster
    Gast
    • February 26, 2009 at 03:15

herzliches beileid dark vespa

die schnittlauchbuben müssen in jedem fall zu dir kommen wenn du ihnen sagst dass dein fahrzeug nicht mehr fahrtüchtig ist.

zu der ermittlung des täters. schwierige sache. ich würd auf jedenfall auch mal anzeige gegen unbekannt machen. deine freundin soll mal die augen nach autos in der nähe ihrer arbeit aufhalten die evtl. kratzer haben die durch so nen unfall zustande kommen können. evtl. ergibt sich ja da was.

wünsch dir schon mal viel glück.

gruß monster

PS: FLUCHTWAGENFAHRER AN DIE WAND! :-8

• Mr.Cosa
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PX 200 GS
    • February 26, 2009 at 06:08

Mein Beileid!!!

Letztes Jahr ist mir das gleiche mit meinem Auto passiert ! Ich hab die Polizei gerufen, die haben den Schaden aufgenommen und mich dann zur Spurensicherung geschickt. Beim Auto kam da nicht viel raus, aber beim Roller bestimmt. Wenn der Täter den Roller wieder aufgestellt hat, hat er bestimmt Fingerabdrücke dabei hinterlassen. Also alles so lassen wie es ist und ab zur Surensicherung. Viel Glück und hoffentlich trifft den Täter der Blitz beim ....

Mr. Cosa fährt PX, sonst ändert sich nix.

• Dickesmensch
    Reaktionen
    1
    Bilder
    13
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Keine Mehr
    • February 26, 2009 at 07:28

Mein Beileid

das ist doch nur schei...

warum muss es immer so kommen.

• chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • February 26, 2009 at 08:16
    Zitat von dark_vespa

Noch viel ärgerlicher ist, dass das der einzige Roller is, für den ich ab Sonntag schon das neue Kennzeichen hab

Edit sagt: ich geh davon aus, dass...

medizinischer korrekter begriff für "hinten/unten" ist kaudal. "schwanzwärts" und dorsal "hinten". hier wäre auf grund der ausrichtung "kaudal" richtig ;)

Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC seit 2013 K5

BaB-Race-Meister 2015+2016

K5 Pechvogel

http://www.eurochallenge.de

• Vespa-Chirurg
    Die Sichel der Gerechtig
    Reaktionen
    22
    Trophäen
    1
    Bilder
    6
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso und eine Bärlin Reuse mit PEP
    • February 26, 2009 at 11:41

Moin

Erstmal Beileid.

Wenn deine Freundin immer an der gleichen Stelle parkt, dann parken vielleicht auch andere immer an der gleichen Stelle. Man kann sich ja mal die anderen Fahrzeuge anschauen.
    Sollte dort nur Duchgangsverkehr sein, sieht es schlecht aus.

Grüße von der Küste

Holger

wer rechts dreht, wird Sturm ernten

• shova50
    Erleuchteter
    Reaktionen
    51
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Lampe Vorne
    Vespa Club
    Roller-aus-Blech
    • February 26, 2009 at 11:57

Vlt mal an die lokale Zeitung wenden?!

• keinnamefrei
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    vespa 50special & ne zerlegte spezial & und noch zwei xl2 rahmen wobei einer totalschaden und der andre welle, lässt sich aber reparieren
    • February 26, 2009 at 13:08
    Zitat von Mr.Cosa

Wenn der Täter den Roller wieder aufgestellt hat, hat er bestimmt Fingerabdrücke dabei hinterlassen. Also alles so lassen wie es ist und ab zur Surensicherung. Viel Glück und hoffentlich trifft den Täter der Blitz beim ....

hmm spurensicherung. das war ja hier kein mordfall. ich glaube den bullen ist ziemlich egal ob da jetzt dein roller angefahren ist oder nicht. wenn du nichts in der hand hast machen die auch nichts. was denkst du wieviele autos roller usw täglich verkratzt werden wenn die da überall mit den feinsten geräten rangehen hätten die ja gar keine zeit mehr für andere dinge....

meiner wurde auch vor nem halben jahr umgefahren war anscheinend ein lkw bei ner baustelle. polizei war da hab aber noch nichts gehört

trotzdem beileid ich weiß wie wütend das einen macht. war das die rosane weil dann versteh ich dich noch mehr

mfg milan

Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

• dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Trophäen
    2
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • February 26, 2009 at 13:27

Nee die weinrote Xl aus der Gallerie, aber das war unser zuverlässigster Roller, macht nie Mucken, springt bei Wind und Wetter spätestens beim 2. Kick an und wird auch am meisten gefahren..

Hab das grad nochmal durchdacht, werd die Bullen nicht anrufen, das letzte mal durfte ich mir dann noch so investigative Fragen gefallen lassen, wie:

"Haben sie den Roller vielleicht selber beschädigt? Oder einer von ihren Freunden?"

Frechheit sowas..

Wenn die es nicht schaffen, nen schwarzen- bis dunkelbaluen Golf mit Kennzeicen Wü-ZZ zu finden, seh ich da diesmal reichlich wenig Chancen, die Zeit spar ich mir und fang lieber an die Kiste zu reparieren..

Wenn jemand ein Lenkkopfunterteil in der Farbe hat, bitte PM an mich..

ESC # 582

• Mr.Cosa
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PX 200 GS
    • February 27, 2009 at 01:10

@ keinnamefrei

sorry, bei uns in München läuft das so. Polizei kommt, drückt dir nen Zettel in die Hand und schickt dich zur Spurensicherung. Egal ob es um ein Auto, Roller oder BobbyCar geht! Die Polizisten waren im Übrigen sehr nett und haben keine dumme Fragen gestellt. 2-) solls auch geben.

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • February 27, 2009 at 12:19

Dann wirst du aber sicher auch zum Vergleich deine Fingerabdrücke und evtl. auch die anderer in Frage kommender berechtigter Fahrer/Anfasser abgeben müssen - wie sollen sonst die Fingerabdrücke des potentiellen Täters "herausgefiltert" werden können?

Wäre mir persönlich zu blöd, mich dafür in dieser Form registrieren zu lassen. Auch wenn ich mir nichts habe zuschulden kommen lassen, Datensammelwut muss ich nicht auch noch aktiv unterstützen. :thumbdown:

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Mr.Cosa
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PX 200 GS
    • February 27, 2009 at 15:48

@ pkracer

Ja, von mir wuden auch Abdrücke genommen, aber nicht gespeichert. Und selbst wenn sie ( illegal) gespeichert wurden ist mir das immer noch lieber als klein bei zu geben und den Fahrerflüchtling davon kommen zu lassen. Selbst wenn er noch nicht Polizeilich erfasst ist, seine Fingerabdrücken bleiben im Computer gespeichert und wer weiss... irgedwann sieht man sich wieder.

Je mehr Leute dagegen vorgehen und es solchen Är...en schwer machen, desto grösser ist die Hemmschwelle einfach abzuhauen.

Da wir alle die "Rennleitung" von unseren Steuergeldern bezahlen (nicht nur für`s kontrollieren) hab ich auch überhaupt kein Problem damit sie um Hilfe zu bitten. Und wenn du deine Versicherung in Anspruch nehmen willst kommst du ohnehin nicht daran vorbei.

Gruss Tom

• wikingor
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PV, GL150
    • February 27, 2009 at 22:19

Fingerabdrücke sichern? An einem Roller??? Der war doch der Witterung ausgesetzt...und einige Tage sind auch ins Land gegangen...
    Wäre eine wirklich blödsinnige Maßnahme... :wacko:

• chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • February 28, 2009 at 08:29

nö, fett ist relativ resistent gegen wasser....

wenn er nicht drüber gepatscht hat und handschuhe an den griffen an hatte, sieht das ganz gut aus.

die abdrücke bringen nur was, wenn der fahrer innerhalb der nächsten 10 jahre die mal abgenommen kriegt. danach isses spätestens verjährt. nur mord verjährt nicht. oder so ähnlich :)

Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC seit 2013 K5

BaB-Race-Meister 2015+2016

K5 Pechvogel

http://www.eurochallenge.de

• Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • February 28, 2009 at 09:21

Nur wird man wegen ner ollen Vespa, die eh nix wert is, wohl kaum so einen Aufstand machen - leider.

• n4rf
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX80 bj.82 mit 139 Malossi
    • February 28, 2009 at 16:39

Ach, was Fahrerflucht angeht, hab ich auf unsere netten Männekes in grün oder blau mittlerweile einen abnormalen Hass.
    Meine Mutter wurde in der Stadt beim zweispurigen linksabbiegen schlichtweg abgeschossen, Fahrertür 30cm eingedellt, ohne Seitenairbag wäre die Schulter gebrochen gewesen, Spurstange gebrochen, Querlenker geknickt, Frontrahmen, A-Säule, B-Säule, Motorhaube, rechter Kotflügel, alles verzogen, die linke Seite war schlichtweg ein Schlachtfeld.
    Und die lieben Polizisten haben sage und schreibe 2 Wochen ins Land gehen lassen bis die bei den lokalen Autohändlern und Werkstätten überhaupt mal nachgefragt haben ob da was war X(
    Es ist ja auch sau schwer nen Skoda Fabia(Radkappe und Teile der Frontschürze lagen rum) in silber oder ähnlicher Farbe mit nem Kennzeichen ST-xx zu finden, wobei Zeugen gesagt haben dasses AA danach war und einer noch 999 oder 9999, muss es ja in nem kleinen Landkreis sicherlich TAUSENDE Autos geben.
    Auch ein Kommentar am Telefon mit "Es ist ja auch so heiß draußen" fördert da das Vertrauen nicht ernstzunehmend -.-

Und das wohlgemerkt bei nem Schaden von über 12.000€ laut Gutachter und Restwert von 9900€...

Also ich sehe da echt wenig Chancen bei der Polizei was zu reißen, Anzeige gegen Unbekannt kannste natürlich machen, verläuft dann aber wohl zu 99.9% im Sand.

Leider haben die netten Herren mich seit dem Vorfall nicht mehr angehalten, aber das kommt schon noch, ich will denen mal gerne ne 5-minutige Standpauke halten und deren Leistungen in der Luft zerreißen und die als vollkommene Deppen abstempeln klatschen-)

• Restaurations
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    150 GL @ 200ccm - credits to dark_vespa!!
    • February 28, 2009 at 17:26
    Zitat von dark_vespa

Meine Freundn war gestern mit der Pk 50 XL beim Arbeiten und is Abends damit dann heimgefahren, hat sich noch gewundert, dass der Gasgrif sich nicht mehr richtig drehen lässt, mir aber dann vergessen davon zu erzählen.

Ich wette sie hat ihn selbst zerlegt :D:D:D
    Wie schon so oft :wacko::whistling:

Davon abgesehen wird´s Zeit, dass wir Alarmanlagen in die Roller bauen - das hätte sicher geholfen!

Biete nix mehr an...

• 1
    • 2
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema