1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Fish's Vesparestauration/ 112 ccm malossi kolbengesteuert

  • Fishi
  • November 2, 2008 at 19:44
  • Fishi
    Profi
    Punkte
    5,360
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,048
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • March 19, 2009 at 22:30
    • #101

    joa ich denk ich werd mich erst an sowas trauen wenn ich sowas hab :)

    ja ich hab 4 verschiedene liegen: zylinder klein,zylinder groß, konisch mit spitze, konisch vorne abgerundet
    also da wär schon was dabei :thumbup:

    muss mich einfach mal einlesen und so.

    gibts vllt irgendwleche bücher oder sowas?
    bringt mir sowas zb was: klick

    würd mich über büchertipps freuen.

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • March 19, 2009 at 22:33
    • #102

    weiß nich, sowas hab ich nich gelesen, aber über nen bericht wär ich dankbar :D

    gibt jede menge seiten im netz darüber, les dich lieber da durch. auch die suche im gsf ist hier ne große hilfe.

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • Fishi
    Profi
    Punkte
    5,360
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,048
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • March 19, 2009 at 22:44
    • #103

    ja im gsf hab ich schon was über das buch gelesen. waren glaub ich recht zufrieden damit. denk ich werds mir eifnach mal bestellen und mal durchlesen. dümmer kann ich davon nicht werden :P


    gsf ist für mich eigentlich für tuningmaßnahmen immer die erste wahl. i-net findet man meiner meinung nach auch allerhand sachen :thumbup:

    gsf ist für mich irgendwie n forum für die ganzen "pros". ich bin lieber hier. ist meiner meinung nach irgendwie "familiärer" und ja....langt auf alle fälle und ich fühl mich auch wohler 2-)

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • Fishi
    Profi
    Punkte
    5,360
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,048
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • March 19, 2009 at 23:03
    • #104

    so buch ist bestellt :thumbup:
    hoff es kommt die nächsten tage und sobald ich mich da n bisschen durchgearbeitet hab kann ich euch sagen ob es was bringt oder nicht :P

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • bony
    Schüler
    Punkte
    625
    Trophäen
    1
    Beiträge
    108
    Bilder
    2
    Wohnort
    Freiburg
    Vespa Typ
    px 125 e
    • March 21, 2009 at 20:17
    • #105

    jap sehr schoenes teil, weiter so =) klatschen-)

    braumeister

    Spannungsüberprüfung einer Batterie mit zwei Kabeln und Zunge kann zu kurzzeitigen Sprachproblemen führen!

    >>> suche Siem Rücklicht <<<

  • Fishi
    Profi
    Punkte
    5,360
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,048
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • March 22, 2009 at 18:55
    • #106

    danke :thumbup:

    aber es wird in nächster zeit keine fortschritte geben :thumbdown:
    hab heute die kupplung fester angezogen und ja. ich hab um die kupplung zu testen den ersten gang eingelegt und die vespa geschoben. die kurbelwelle drehte sich sicher nicht mit. aber es "ratterte" die ganze zeit. und der kickstarter müsste man doch eig auch ohne probleme runterdrücken können. also dass es "durchgeht". bei mir ist die vespa immer nach vorne mitgegangen.
    weiß jemand vllt hilfe?

    was mir auch noch aufgefallen ist. mir ist ein seegering übrig geblieben. lag unter dem kupplungskorb. da ich ihn ja nicht mehr brauch hab ich auch nicht druntergeschaut hab ob da noch was liegt. naja muss den motor wieder komplett spalten weil ich den ring übersehen hab ;(
    kann dies vllt ein grund sein dass beim kuppeln alles so "ratterte"?

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • Vespa Max
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    8,076
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,577
    Bilder
    9
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso ; PK 125 S ; PX 200 Lusso ; Rally 200 ; T4; T5
    • March 22, 2009 at 19:07
    • #107

    kann schon sein das sich durch den vergessen Ring sich ein Lager bewegt hat und da ne Welle nicht richtig sitzt und dadruch was rattert...

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • Fishi
    Profi
    Punkte
    5,360
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,048
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • March 22, 2009 at 19:53
    • #108

    aber der ring hinter doch den kupplungskorb dass er nach außen rausrutscht!? aber wenn ich doch die kupplung zieh dann drückt es doch die nebenwelle nach innen rein. also hat es doch eigentlich gar nix mit dem ring zu tun ?(

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • Vespa Max
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    8,076
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,577
    Bilder
    9
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso ; PK 125 S ; PX 200 Lusso ; Rally 200 ; T4; T5
    • March 22, 2009 at 20:19
    • #109

    der ring hält aber die lager in der exakten sitzposition verrutscht das lager dann passt das irgendwo nicht mehr richtig.

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • Fishi
    Profi
    Punkte
    5,360
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,048
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • March 22, 2009 at 20:47
    • #110

    stimmt auch wieder. naja mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als alles nochmal zu spalten!? :S

    andere frage noch. mir ist heute aufgefallen dass mein hinterreifen schräg ist. also wenn man von hinten draufschaut ist der hinterreifen schräg?! woran kann das liegen?

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • Vespa Max
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    8,076
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,577
    Bilder
    9
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso ; PK 125 S ; PX 200 Lusso ; Rally 200 ; T4; T5
    • March 22, 2009 at 20:48
    • #111

    wie viel schräg ?
    mach mal nen bild.

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • Fishi
    Profi
    Punkte
    5,360
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,048
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • March 22, 2009 at 21:05
    • #112

    bild gibts morgen. vespa steht bei meim opa in der scheune/werkstatt

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • Fishi
    Profi
    Punkte
    5,360
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,048
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • March 23, 2009 at 20:08
    • #113

    also es hat sich erledigt mit der schräglage des reifens 2-)

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • Fishi
    Profi
    Punkte
    5,360
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,048
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • March 25, 2009 at 17:39
    • #114
    Zitat von Fishi

    also es hat sich erledigt mit der schräglage des reifens 2-)

    oder auch doch nicht :S die gummis an der schwinge sind nicht mehr die besten....werd neue neimachen müssen ;( hab noch keien ahnung wie aber da lässt sich sicher was finden.


    motor ist wieder komplett gespalten und der seegering is drin 2-) jetzt wird wieder alles zusammengebaut und ich hoff dann klappt alles :thumbup:

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • March 25, 2009 at 19:15
    • #115

    wo hat er denn jetzt gefehlt???

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Fishi
    Profi
    Punkte
    5,360
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,048
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • March 25, 2009 at 21:48
    • #116
    Zitat von HansOlo

    wo hat er denn jetzt gefehlt???

    innen an der kupplungsglocke. also neben des nebenwelle ;)

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • Fishi
    Profi
    Punkte
    5,360
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,048
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • April 1, 2009 at 21:24
    • #117

    die probleme gehn weiter ;(
    heute wieder 3 stunden in der werkstatt und alles fertig bekommen. dann erster kick nach dem zweiten spalten. nachm dritten kick sprang sie an und lief im leerlauf perfekt. konnte auch schön am gas drehen. dann kupplung und legte den ersten gang ein. lies langsam die kupplung los und die vespa ging aus. irgendwie mit einem richtig tiefen komischen ton. als ich sie dann wieder ankickt ging nichts. hatte kurz keine kompression aber dann plötzlich doch wieder(nach 2-3 kicks). tja beim nächsten kick gabs ne richtig dicke fehlzündung und seitdem rührt sie sich kein stück mehr ;(

    mich wunderts vor allem weil sie im leerlauf perfekt gelaufen ist!?

    hoff mal ihr könnt mir helfen.

    danke fishi

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • April 2, 2009 at 00:40
    • #118

    wie sehen denn deine Keile aus? Kolben richtigrum?

    ESC # 582

  • Vespa Max
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    8,076
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,577
    Bilder
    9
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso ; PK 125 S ; PX 200 Lusso ; Rally 200 ; T4; T5
    • April 2, 2009 at 15:26
    • #119

    würd fast auf kolben falsch drauf tippen... läuft aber hat keine leistung also beim gasgeben säuft se ab.

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • Fishi
    Profi
    Punkte
    5,360
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,048
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • April 2, 2009 at 18:02
    • #120
    Zitat von dark_vespa

    wie sehen denn deine Keile aus? Kolben richtigrum?

    Zitat von Vespa Max

    würd fast auf kolben falsch drauf tippen... läuft aber hat keine leistung also beim gasgeben säuft se ab.

    also der pfeil des kolbens zeigt richtung auslass. keile hab ich 2 neue und einen alten verbaut waren aber noch alle top in schuss!?

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

Tags

  • Vespa Restauration
  • Malossi
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™