1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Polini 208: kurze Rückmeldung

  • TombRaider
  • December 21, 2008 at 16:16
  • sain
    Profi
    Reaktionen
    4
    Punkte
    7,114
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    38
    Wohnort
    Düren
    Vespa Typ
    px139 lusso
    • March 23, 2009 at 22:05
    • #221

    hmmm....hab auch nen s1 drauf.....brauchte aber 2 scheiben damit das ganze rund lief ohne zu schleifen ....
    ma schauen morgen erst ma die längeren schrauben rein und ma schauen ob ich das ganze auf eine scheibe
    reduziert bekomme.

    btw gratulation zum leben erweckten motor ;)

    greetz sain

    "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

  • Westsider
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    5,757
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,095
    Wohnort
    Bei Aachen
    Vespa Typ
    95er PX135 Lusso
    • March 23, 2009 at 22:40
    • #222

    Bin mal gespannt, wann endlich mein verdammichtes Postpaket ankommt, wie die 100er Zippys auf meine 2.10er Felgen (Originalbreite) passen.
    Zumindest bei meinem Anderen Motor werde ich aber den Kupplungsdeckel ein klein wenig abfräsen, da der eh schon angeschliffen ist, durch das Hinterrad.
    Ich fahre ja die FA Italia Alufelgen. Bin mal gespannt, wie das damit aussieht. :love:

    Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

    Einmal editiert, zuletzt von Westsider (March 23, 2009 at 22:50)

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • March 24, 2009 at 16:41
    • #223

    Prima Sache,äh hat er an den Geschwindigkeitsindex gedacht?
    Duck und wech

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • TombRaider
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,183
    Trophäen
    1
    Beiträge
    581
    Bilder
    50
    Wohnort
    Eschweiler(Aachen)
    Vespa Typ
    Vespa 50 N (Bj 73) , PX 125 E LUSSO (1992)
    • March 24, 2009 at 20:27
    • #224
    Zitat von nachbrenner

    Prima Sache,äh hat er an den Geschwindigkeitsindex gedacht?


    Was meinst du ???

    -------------------------------------------------------------------------


    Heute wieder weiter gekommen,und schon wieder geärgert.
    Wollte die Lenkkopfabdeckung demontieren weil ich ein neues Zündschloß verbauen wollte.Nichts einfacher als das dachte ich mir.
    Tachowelle lösen,und Schrauben raus.Leider ließ sich nur eine rausdrehen.Die zweite drehte zwar kam aber keinen mm raus
    Alle versuche und lautes Fluchen halfen nichts.Mußten den Schraubenkopf aufbohren um die Abdeckung ab zu bekommen..
    Was mir dann auffiel Topte alles dargewesene.Der Grund für das durchdrehen................. :cursing: die Hülse(mit Innengewinde) die in der Abdeckung Sitzt drehte sich mit der Schraube.Rausziehen ging auch nicht........ :wacko:
    Hat von euch jemand ne Idde wie ich vorgehen soll ?(
    Wenn ich die Hülse nichtraus bekomme ,kann ich die Abdeckung nicht mehr befestigen.

    Sonst gab es aber auch erfreuliches.Der Motor,Vergaser usw sind dicht und die gute springt nach dem ersten Kick an :love:
    Probegefahren bin ich eben auch mal kurz (Straße rauf und runter) Man ist der Sito laut :whistling:
    Ist gut gefahren ( Feineinstellung der Züge und Kupplung muß aber noch erfolgen)

    Für eure Hilfe bin ich wie immer sehr dankbar

    Gruß Rene

    REAL MAN.....KICK THEIR SCOOTERS

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • March 25, 2009 at 16:33
    • #225

    Geschwindigkeits index
    Da du ja die Leistung und somit die Höchstgeschwindigkeit verändert hast,gehe ich mal davon aus das du das ganze auch Eintragen lassen willst.Da verlangt natürlich der TÜV auch das die Reifen auf die Leistung getrimt werden.Ob ablasten(1 Mann Betrieb) noch geht weiß isch nicht.


    G -90Km/h
    J-100Km/h
    L-120Km/h
    M-130Km/h
    N-140Km/h
    P-150Km/h
    Pure Gewalt hilft dir bei deiner Hülse,auch mit 3 Schrauben ist die Lenkkopfabdeckung noch montierbar :pump:

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Punkte
    18,245
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,464
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Wohnort
    Leingarten, Deutschland
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • March 25, 2009 at 16:39
    • #226

    Hab ich bei mir auch :D
    Bei mir ist die Hülse allerdings ausgebrochen aus dem Lenkkopf. hält und wackelt nicht, aber immer ein doofes Gefühl die verbliebene Schraube richtig fest zu schrauben, bloss nicht zuviel :D

    Kannst versuchen den Hülsenkopf mit Sekundenkleber wieder zu fixieren oder rausziehen (lose ist es ja eh) und dann richtig mit Sekundenkleber vollpinseln....

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • TombRaider
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,183
    Trophäen
    1
    Beiträge
    581
    Bilder
    50
    Wohnort
    Eschweiler(Aachen)
    Vespa Typ
    Vespa 50 N (Bj 73) , PX 125 E LUSSO (1992)
    • March 25, 2009 at 18:42
    • #227

    nachbrenner : Daran hab ich natürlich gedacht. Denke 120 km/h müßten reichen.Muß ich auf dem Prüfstand für die offizielle km/h eintragung ????


    Leider steckt das Gewinde(Rest der Schraube) noch drin,und wenn ich Kleber druff tue,dann klebt mir die Schraube mit fest.
    Werde morgen versuchen die Hülse raus zu bekommen. !!!!!! Hoffe es klappt :wacko:

    REAL MAN.....KICK THEIR SCOOTERS

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • March 25, 2009 at 19:25
    • #228

    Für manchen TÜV reicht ne Briefkopie mit deinen Set Up.Denke aber das der TÜV zur Zeit Rumzickt.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • TombRaider
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,183
    Trophäen
    1
    Beiträge
    581
    Bilder
    50
    Wohnort
    Eschweiler(Aachen)
    Vespa Typ
    Vespa 50 N (Bj 73) , PX 125 E LUSSO (1992)
    • April 1, 2009 at 10:22
    • #229

    Die Sache mit der Lenkkopfabdeckung hat sich erledigt.Das ganze hält mit drei Schrauben Bombenfest .......


    Nun zu meinem Fahrbericht. Nachdem ich den Vergaser noch ein wenig nachgestellt habe wollte ich nun endlich wissen wie es sich fährt.
    Da die Zündung noch abgeblitzt werden muß fiel die Probefahrt dementsprechend kurz aus.

    Also.......

    Der Motor springt mit Choke nach dem 2 ten kick ohne Probleme an und läuft nach kurzer aufwärmphase schön gleichmäßig im Leerlauf.
    Gasannahme im Stand ist sehr gut und fällt beim wegnehmen schnell wieder ab ( Keine Luftlecks also )
    Die Kupplung trennt sauber und alle Gänge lassen sich schalten.
    Beim Beschleunigen im ersten Gang habe ich ein leichtes 4 takten welches aber im 2 ten ......3 ten ...usw wieder verschwindet.
    Vom Anzug her bin jetzt schon begeistert. Einfach nur 2-)
    Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden.

    Was mir aber auffiel........

    - Beim zurückschalten der Gänge hackelt die Schaltung dh um den 3 ten ...2 ten....einzulegen muß ich echt dran ziehen.
    Denke das die Züge noch mal nachgestellt werden müssen.

    - Der Sito Plus macht seinem Namen alle ehre ( Man ist der Laut ) aber egal.......So lang die Rennleitung nichts sagt :-8 fahre ich ihn weiter und spare für einen anderen .

    Jetzt noch ein paar Fragen....

    Wie sieht es mit der Eintragung aus ???

    Möchte den 200 er Motor mit Polini eintragen lassen.
    Der Rahmen ist ja von der 125 er (Fzg.Brief ist vorhanden, den125 er Schein hab ich leider verloren)
    - Muß ich mit dem 200 er Brief und 125 Brief zum TÜV zwecks eintragung und TÜV ????
    - Wo bekomm ich ein Gutachten für den Polini und Sito Plus ( LINK o.ä )
    - Muß ich für die Reifen auch ein Gutachten haben ( Freigabe o.ä )


    Was hab ich sonst noch gemacht ????

    Hab gestern meinen Dämpfer vorne inkl Feder und die Trommel neu lakiert ( schwarz matt )
    Sieht auf dem dunkel blau echt schick aus....Bilder Folgen :D

    So das war ein kleiner Einblick. Hab jetzt Urlaub und hoffe das ich bald die Zündung abblitzen kann :rolleyes:

    Gruß Rene

    REAL MAN.....KICK THEIR SCOOTERS

  • Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Punkte
    18,245
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,464
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Wohnort
    Leingarten, Deutschland
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • April 1, 2009 at 14:14
    • #230

    schön das se erstmal rennt :D

    Schau doch mal bei da sollte sich das passende finden lassen. Einfach kopieren und zum Tüv rennen, die sagen dir dann ob es reicht. Falls nicht, ab zum nächsten Tüv :whistling:

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • TombRaider
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,183
    Trophäen
    1
    Beiträge
    581
    Bilder
    50
    Wohnort
    Eschweiler(Aachen)
    Vespa Typ
    Vespa 50 N (Bj 73) , PX 125 E LUSSO (1992)
    • April 4, 2009 at 22:06
    • #231

    So,die Zündung ist nun exakt eingestellt (18 Grad v.OT) mit Blitzpistole und der Motor läuft sehr schön.

    Bin dann heute über Land nach Aachen gefahren und hatte ein nicht so tolles Erlebnis der besonderen Art.
    Beim befahren der Landstraße (mit ca 70 km/h) hat mein Motor geklemmt und einen schwarzen Streifen auf dem Asphalt hinter lassen. ;(
    Konnte schnell genug die Kupplung ziehen um schlimmeres zu verhindern.
    Also rechts ran gerollt um erst mal den Schreck zu verarbeiten.Am Motor selber war von aussen nichts zu sehen.......
    Kickstarter leicht durchgetreten....ging auch.Gut dann war es nur ein kleiner Klemmer dachte ich mir !!!
    Nach ca 5 min sprang die gute dann auch wieder ohne murren an und ich konnte die fahrt ohne Problem ( mit einer Hand an der Kupplung ) weiterführen.
    Das Problem ist dann übrigens nicht mehr aufgetreten.Sie spring einwandfrei an und läuft ohne Probleme

    Ich vermute das durch das fahren im Teilastbereich das Gemisch zu sehr abgemagert ist und sich dann thermisch aufbereitet hat.
    Fahre zzt eine 50/120 Nebendüse.Wird aber gegen eine 55/100 getauscht.Hoffe das hilft weiter.

    Werde morgen mal den Kopf runter nehmen und schauen was mich erwartet.
    S


    Gruß Rene

    REAL MAN.....KICK THEIR SCOOTERS

  • Basti_MRC
    Gast
    • April 4, 2009 at 22:32
    • #232

    hach klemmer sind schon was schönes! :love:

    zum glück ist nichts passiert

  • mellow
    Reaktionen
    2
    Punkte
    2,282
    Beiträge
    423
    Bilder
    7
    Wohnort
    aachen
    Vespa Typ
    4Reifen,2Motoren
    • April 4, 2009 at 22:54
    • #233

    Hoffe mit dem Motor ist alles gut.Und ich hoffe auch das deine geile Kiste sollten wir mal in Aachen zusammen fahren nicht zu hart für unsere 50er ist.Ansonsten noch viel Schwein.

    Warum ich??

    Eine Hand wäscht die andere.Zwei Hände waschen das Gesicht.

    Wer sich selber liebt den können die anderen gern haben.

    Aus Scheisse lässt sich keine Sahne schlagen.

  • sain
    Profi
    Reaktionen
    4
    Punkte
    7,114
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    38
    Wohnort
    Düren
    Vespa Typ
    px139 lusso
    • April 4, 2009 at 23:20
    • #234

    das muß sich halt mal einklemmen damit das gescheit läuft 2-)
    hatte ich am d.r. auch und danach lief er wie ein uhrwerk :D
    würd mich auch mal freuen das dingen mal live zu sehen ;)
    greetz sain

    "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

  • mellow
    Reaktionen
    2
    Punkte
    2,282
    Beiträge
    423
    Bilder
    7
    Wohnort
    aachen
    Vespa Typ
    4Reifen,2Motoren
    • April 4, 2009 at 23:42
    • #235

    Jo unbedingt Live sehen in Mergelland:)

    Warum ich??

    Eine Hand wäscht die andere.Zwei Hände waschen das Gesicht.

    Wer sich selber liebt den können die anderen gern haben.

    Aus Scheisse lässt sich keine Sahne schlagen.

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • April 5, 2009 at 15:16
    • #236

    Denke an mich,hab dir ja gesagt 3mal dann ist er erst Zuverlässig. :thumbup:

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • TombRaider
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,183
    Trophäen
    1
    Beiträge
    581
    Bilder
    50
    Wohnort
    Eschweiler(Aachen)
    Vespa Typ
    Vespa 50 N (Bj 73) , PX 125 E LUSSO (1992)
    • April 5, 2009 at 20:20
    • #237

    3 mal...ok !!!! Aberbitte die nächsten zwei auf gerader Strecke ;)
    Wenn ich mir vorstelle ....das ganze in einer Kurve ;(

    REAL MAN.....KICK THEIR SCOOTERS

  • Westsider
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    5,757
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,095
    Wohnort
    Bei Aachen
    Vespa Typ
    95er PX135 Lusso
    • April 7, 2009 at 16:27
    • #238

    Hab ich schon erlebt. Sah wohl ungefähr so aus, wie die Moppeds beim Sandbahnrennen.

    Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

  • TombRaider
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,183
    Trophäen
    1
    Beiträge
    581
    Bilder
    50
    Wohnort
    Eschweiler(Aachen)
    Vespa Typ
    Vespa 50 N (Bj 73) , PX 125 E LUSSO (1992)
    • April 13, 2009 at 22:10
    • #239

    So......warte zzt auf meine Nebendüse die hoffentlich bald ankommt !!!!!

    Habe gestern mal ein paar Bilder gemacht,und will sie euch nicht vorenthalten. Kritik und Lob.......wie immer gern !!!!!!

    Was wird noch geändert: Klarglas Lampe, GS Rücklicht



    Als nächstes steht der TÜV an !!!!! Aber erst mit anderer Nebendüse.
    Hiermit bedanke ich mich auch bei allen die mir mit Rat und Tat ( Forum & PM ) zur Seite standen .Danke danke danke.......

    REAL MAN.....KICK THEIR SCOOTERS

  • sain
    Profi
    Reaktionen
    4
    Punkte
    7,114
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    38
    Wohnort
    Düren
    Vespa Typ
    px139 lusso
    • April 13, 2009 at 22:14
    • #240

    schick schick klatschen-)

    aber da ist zu wenig riffel dran und zu wenig schwatt matt :D

    aba im ernst das rüli geht ja mal garnet :D

    "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

Tags

  • Polini
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™