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kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • Monster
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    • April 19, 2009 at 15:35
    • #1,441
    Zitat von Labelsucker

    Ich hätte gemeint dass es 6 ÜS sind.


    Hab auch ne Frage:
    Meine Kurbelwelle der 81er Spezial ist unten am Pleuel festgerostet. Wie bekomm ich die wieder gangbar? Gewalt und Rostlöser?

    sicher 6? ?(


    probiers mal mit wd40 und ner hitzebehandlung und zarter gewalt.

  • Labelsucker
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    • April 19, 2009 at 15:59
    • #1,442
    Zitat von Monster

    sicher 6? ?(


    probiers mal mit wd40 und ner hitzebehandlung und zarter gewalt.

    ne nicht sicher. ich bin der Meinung ich hab mal was davon gelesen, und war erstaunt. Find´s natürlich nicht mehr :(

    Ja das Ding ist geflutet mit Rostlöser.

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  • Chris85
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    • April 19, 2009 at 17:13
    • #1,443

    Hi Leute,

    Mittleres Motorengehäuseteil (das Teil an dem die Traverse ist) oben in der Mitte zwischen Zylinder und Stoßdämpferaufnahme steht ein Bolzen mit Hutmutter raus. (14er o. 15er) Was ist das für eine Schraube und wie fest sollte diese sitzen? Hoffe das war verständlich...
    Hab bisher noch keinen Motor von innen gesehen und bin deshalb nicht sicher was es mit dieser auf sich hat. Als ich den Motor (zum u.A. Traversengummis auszutauschen) ausgebaut und etwas schräg gehalten habe, kam da etwas Getriebeöl raus. Muss ich die Schraube voll zuknallen oder ist sie viell. ein Druckventil o.Ä.?
    Hab auf den Explosionszeichnungen und auch bei SIP diese Schraube nicht gefunden...??

    Leider kann ich kein Foto machen sonst hätte ich mir den Text sparen können hoffe mir kann trotzdem einer kurz auf die Sprünge helfen.

  • Labelsucker
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    • April 19, 2009 at 18:19
    • #1,444

    Überdruckschraube

    schraube am ventil

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    • April 19, 2009 at 18:22
    • #1,445
    Zitat von Monster

    wieviele überströme hat der 75ccm malossi?


    Ja, er hat sechs, das ist so.

    LG
    Mark

  • Chris85
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    • April 19, 2009 at 23:09
    • #1,446
    Zitat

    Überdruckschraube


    komische schraube ventil am motorblock


    mille grazie genau das wollte ich wissen!

  • Lunas
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    • April 20, 2009 at 07:41
    • #1,447

    Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich eine kurze Frage ist aber wie bekomme ich die Kurbelwelle aus der LiMa-Seite des Motors raus ?(
    Habe eine Anleitung von Piaggio und eine aus dem Netz benutzt und beides mal wird das nicht beschrieben!

    Ein Maschinenbauer der nicht säuft ist wie ein Motor der nicht läuft!

  • alexhauck
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    • April 20, 2009 at 07:55
    • #1,448

    Gehäuse erwärmen (am Lagersitz :D ) und Kurbelwelle austreiben (in die richtige Richtung!! :D ).

    Hölzchen aufn Stumpf, Hämmerchen drauf. Oder gleich mim Stielchen vom Hämmerchen aufs Stümpfchen.

    • Primavera 125
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    • April 20, 2009 at 11:02
    • #1,449

    Hi,

    hat jemand ne ungefähre Vorstellung wie lang ich ne Grundierung trocknen lassen muss?
    im speziellen habe ich die kdcolor 400 Grundierung vom Korrosionsschutzdepot...

    Außerdem: wenn man mehrere Schichten lackieren will, wie lang soll man ca. zwischen den Sprühgängen warten?
    Die vorherige Schicht sollte doch nicht komplett aushärten, oder?

    thxalot

    o***********This is Schäuble.
    L_/*********Copy Schäuble into your signature
    OL********* to help him on his way to Überwachungsstaat.

    Einmal editiert, zuletzt von raskladuschka (April 20, 2009 at 13:20)

  • Lunas
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    • April 20, 2009 at 20:04
    • #1,450

    Ich habe mich gerade gefragt ob ich alle Motorgehäuseschrauben noch beisammen habe und ich zähle 11.
    Ist das Richtig?

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  • Vespa85
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    • April 21, 2009 at 11:30
    • #1,451

    SETUP:

    75 DR
    16.16 Dell'Orto mit 74er HD
    Sito Banane
    BOSCH W5AC

    Welche Zündkerze soll ich am besten nehmen?
    Was soll ich am besten tanken (es geht null um die Kohle - ich tanke gerne Super+, wenn's was bringt)?
    Vollsynthetisches Öl? (Oder teilsynthetisch oder mineralisch?) Welches Öl zum Zylinder einfahren beimischen? Eher teilsynthetisch, oder?
    Getriebeöl SAE30 richtig?

    Danke im Voraus!

    Ich suche:

    V50 1. Serie (ITA) Erstlack Verde Gepäckbrücke
    V50 1. Serie (ITA) Breite Trittleisten

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    • April 21, 2009 at 13:53
    • #1,452

    nimm super ist schon mehr als genug ;)
    und ich würd teilsynthetischen nehmen da machste nix mit falsch auch zum einfahren
    getriebeöl passt
    bei nem 75 DR macht sich ne NGK B8HS ganz gut oder entsprechendes modell von bosch musste mal gucken welches das ist .

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

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  • Lunas
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    • April 21, 2009 at 14:02
    • #1,453
    Zitat von Lunas

    11 Motorgehäuse schrauben
    Ist das Richtig?

    Nochmals die Frage: Sind es 11 Schrauben, die die Motorhälften zusammenhalten??

    Ein Maschinenbauer der nicht säuft ist wie ein Motor der nicht läuft!

  • Italiano_Vero
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    • April 21, 2009 at 17:31
    • #1,454

    Warum sind in manchen Vespas ein 16.16 Vergaser standart, bei anderen 16.10?
    Was ist da der große Unterschied?

  • Vespa Max
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    • April 21, 2009 at 17:36
    • #1,455

    es sind nicht standartmäßig 16.16 verbaut sondern 16.15 F ( PK S und XL)

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

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  • Italiano_Vero
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    • April 21, 2009 at 17:45
    • #1,456

    Und v50?

  • Labelsucker
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    • April 21, 2009 at 18:01
    • #1,457
    Zitat von Italiano_Vero

    Und v50?

    in meinen beiden Spezials waren 16.16 Vergaser verbaut. Denke mal das hat was mit dem Bj. zu tun.
    Die alten Rundlenker haben IMHO 0,5PS weniger als die Spezial´s

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  • Monster
    Gast
    • April 21, 2009 at 18:06
    • #1,458
    Zitat von Labelsucker

    in meinen beiden Spezials waren 16.16 Vergaser verbaut. Denke mal das hat was mit dem Bj. zu tun.
    Die alten Rundlenker haben IMHO 0,5PS weniger als die Spezial´s

    komisch ich hatte nen 16.10er drin genau wie mein kumpel mit seiner spezial. meine bj 70 seine bj. 73

  • Labelsucker
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    • April 21, 2009 at 18:09
    • #1,459
    Zitat von Monster

    komisch ich hatte nen 16.10er drin genau wie mein kumpel mit seiner spezial. meine bj 70 seine bj. 73

    echt seltsam. Meine sind ja neuer, BJ.80 und 81. Vielleicht sind se irgendwann mal umgestiegen. Vielleicht weiß ja bald einer die genaue Antwort.

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  • Gianluca
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    • April 21, 2009 at 18:44
    • #1,460

    Welche Größe hat die Mutter eines V50 Sitzbankzapfens?

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