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V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

  • Labelsucker
  • September 13, 2008 at 14:09
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    • April 30, 2009 at 13:52
    • #661
    Zitat von pola

    nur seh ich es irgendwie nicht ein den sündhaft teuren bitubo dermaßen zu kastrieren...

    ich hab für meine ja den roten rms um 30mm gekürzt und bin von den fahreigenschaften nicht 100% überzeugt. muss da noch bissl mit der federvorspannung spielen.

    werd aber früher oder später auf den pro-x dämpfer des zip zurückgreifen, der ist von haus aus 20mm kürzer als der pk-dämpfer.
    dann noch mit dem adapter hier.

    nur dafür muss der pro-x erstmal wieder lieferbar sein :thumbdown:


    Sehr interessant. Da werde ich auch mal dran bleiben. Mercie für die Info. :thumbup:

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    • May 1, 2009 at 17:30
    • #662

    Also da ich ja vorgestern schon den SiRi-Lima-seitig getauscht hatte machte ich heute mal eine Probefahrt. Also das Ding angeschmissen, war schon recht schwer, zickte ziemlich rum. Dann rauf auf den Bock und ne Runde gedreht. Aufeinmal nach 5km an der Ampel dreht die Sau hoch, ich ganz nervös am Killschalter rumgedrückt und Choke gezogen, auf einmal fing sich das Ding wieder. Hmmm nix dabei gedacht weiter gedüst. Dieses Spiel passierte mir 5 mal bis ich daheim war. Garnet peinlich an der Ampel :whistling:

    Daheim angekommen ging ich gleich auf Ursachenforschung. Hatte zuerst den SiRi in Verdacht, hatte auch Benzin-Öl-Gemisch auf einmal unter der Vespa. SiRi ist aber zum Glück dicht. Also weiter geschaut, dann sehe ich dass die ganze Siffe am Übergang Ansaugstutzen zum Motor hin runterläuft. Zum hochbocken schraubte ich den Vergaser ab und dachte mir schon warum ich die ganze Geschichte da drin bewegen kann. Ich hab (mal wieder) ne Schraube verloren. Nämlich die untere Schraube zur Befestigung des ASS :thumbdown: So wo bekomm ich ez wieder ne Schraube her? Werds wohl mit ner Normalen M6 Inbus-Schraube und Sprengringe versuchen. Extra wg. einer Schraube wieder ne Bestellung lossetzen nervt mich auch :(

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    • May 3, 2009 at 10:26
    • #663

    jetzt weißt warum immer alle sagen dass die vespa vibriert bis zum geht nimma :D
    dacht mir davor auch immer.. was sie alle haben.. so schlimm ist das doch nicht...
    tja... jetzt weiß ich, dass bei mir die ganze kiste so dermaßen vibriert... wart auch schon drauf, dass die erste schraube oder was anderes sich verabschiedet .. a la "werners bremse" :D

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    • May 3, 2009 at 15:04
    • #664
    Zitat von HansOlo

    jetzt weißt warum immer alle sagen dass die vespa vibriert bis zum geht nimma :D
    dacht mir davor auch immer.. was sie alle haben.. so schlimm ist das doch nicht...
    tja... jetzt weiß ich, dass bei mir die ganze kiste so dermaßen vibriert... wart auch schon drauf, dass die erste schraube oder was anderes sich verabschiedet .. a la "werners bremse" :D

    ich wart ja nur drauf bis sich das nächste Teil verabschiedet :)

    War heute ne kleine Fototour machen. U.a. ist das rausgekommen.


    Davor machte ich mich über die silberne Spezial wieder her.
    Da ja alles so schön festgerostet ist/war musste ich rohe Gewalt anwenden, ich bekam die Antriebswelle nur mit dem 3Klauen Abzieher raus, weil das Kugellager an der Welle festgerostet war. (keine Angst, Dichtflächen schützte ich mit nem Stückchen Holz)

    Beim Spalten hatte ich dann auch endlich die festgerostete KuWe in der Hand. Mit ein bißchen Liebe und Gewalt bekam ich sie aber dann wieder zum "laufen".

    Der SiRi hatte auch schon mal bessere Zeiten gesehen, der war komplett weich geschmolzen (keine Ahnung warum, vom Rostlöser?)

    Aber letztendlich war ich dann doch Herr über die ganze Situation, und habe den Kampf vorerst gewonnen :).

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    • May 7, 2009 at 13:53
    • #665

    ez geht garnix mehr. Videos weiter unten im Thread

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    3 Mal editiert, zuletzt von Labelsucker (May 7, 2009 at 14:05)

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    • May 7, 2009 at 14:01
    • #666

    die ansicht nach hinten is ja geil label :D
    und sogar die schubänder sieht man wedeln :D

    aber mach doch die links mal ordentlich ;)

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    • May 7, 2009 at 14:01
    • #667
    Zitat von HansOlo

    die ansicht nach hinten is ja geil label :D
    und sogar die schubänder sieht man wedeln :D

    aber mach doch die links mal ordentlich ;)

    So aber ez:

    http://www.myvideo.de/watch/6392351/Vespa_50_Spezial_133ccm

    und nach hinten:

    http://www.myvideo.de/watch/6392327/Vespa_50_Spezial_133ccm

    Hatte Editor an, deswegen konnte ich keine Links setzen :)

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    3 Mal editiert, zuletzt von Labelsucker (May 7, 2009 at 17:32)

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    • May 7, 2009 at 16:31
    • #668

    fetzt ja ganz schön ab
    2-)

    Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief....
    (by Zonk)

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    • May 7, 2009 at 17:33
    • #669
    Zitat von HansOlo

    die ansicht nach hinten is ja geil label :D
    und sogar die schubänder sieht man wedeln :D

    aber mach doch die links mal ordentlich ;)

    So ez hats ja geklappt. Ja das Video hat was :love: , aber beim Übertragen auf Myvideo stimmts mit der Tonspur nimmer 100% zusammen. :(

    Zitat von Vespasepp

    fetzt ja ganz schön ab
    2-)

    Danke :)

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    • May 7, 2009 at 17:47
    • #670

    geht ja ganz schön ab.... geil.
    fährst du das ding immer noch mit dem kleinen taferl durch die gegend? willt du sie noch abnehmen lassen? und wo?

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    • May 7, 2009 at 19:14
    • #671

    fett
    will auch fahren:-D
    hey was hälst du davon nächsten donnerstag zu versuchen mein ding in gang zu kriegen. kann aber erst so nachmittag brauch etwas zeit zum ausnüchtern nach mittwoch:-)

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    • May 7, 2009 at 19:25
    • #672
    Zitat von Okolytenman

    geht ja ganz schön ab.... geil.
    fährst du das ding immer noch mit dem kleinen taferl durch die gegend? willt du sie noch abnehmen lassen? und wo?

    ja irgendwann kommt die Abnahme... denk mal in Ingolstadt bei der Rollerfabrik

    Zitat von keinnamefrei

    fett
    will auch fahren:-D
    hey was hälst du davon nächsten donnerstag zu versuchen mein ding in gang zu kriegen. kann aber erst so nachmittag brauch etwas zeit zum ausnüchtern nach mittwoch:-)

    Nächste Woche habe ich Spätschicht, d.h. ich habe nur Vormittags Zeit, ausser Freitag, da hab ich frei. Wie wärs da?

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    • May 7, 2009 at 21:19
    • #673

    ja klingt gut

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  • HansOlo
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    • May 8, 2009 at 14:50
    • #674
    Zitat von Labelsucker

    ... aber beim Übertragen auf Myvideo stimmts mit der Tonspur nimmer 100% zusammen...

    ja ist bei youtube bei meinem "136malletestvideo" auch so... klickst du (nicht auf optik achten :D aber an ner frischen vespe motorbasteln tu ich meinen nerven nicht an ;) )

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    • May 8, 2009 at 16:54
    • #675
    Zitat von HansOlo

    ja ist bei youtube bei meinem "136malletestvideo" auch so... klickst du (nicht auf optik achten :D aber an ner frischen vespe motorbasteln tu ich meinen nerven nicht an ;) )

    Ist echt schade, woher kommt sowas nur? vom Übertragen auf den Hoster? Knallt auch ganz schön das Ding :) damit bist dann bei Stage2 dabei oder? :thumbup:


    hab heute ganz schnell entschlossen ne Scheibenbremse ergattert. Praktisch war dass sie in Regensburg angeboten wurde und auch schon schwarz lackiert ist, wollte ich auch machen, nach der Arbeit hin und das gute Ding geschnappt :)

    Nun kann ich es nicht mehr erwarten dass es endlich den pro X -Dämpfer gibt und ich die Gabel kürze.

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    • May 8, 2009 at 17:40
    • #676

    den Thread von dem guten Mann hab ich auch gesehen :D mich interessiert aber der Drop ;)

    Falls du die Stahlflexleitung nicht brauchst würd ichse dir gerne abnehmen ;)

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

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    • May 8, 2009 at 19:23
    • #677
    Zitat von MetalheadDeluxe

    den Thread von dem guten Mann hab ich auch gesehen :D mich interessiert aber der Drop ;)

    Falls du die Stahlflexleitung nicht brauchst würd ichse dir gerne abnehmen ;)

    Das kann ich dir leider noch nicht sagen. Weiß nämlich noch nicht ob ich auf Teil oder Vollhydraulisch geh. Aber wahrscheinlich auf Teil da ich nix am Lenker haben will. Aber ich sag dir bescheid wenn ich es Veräußere

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    • May 9, 2009 at 08:18
    • #678

    statt eines sprengrings, würd ich sonnen sägezahnring probieren und die schraube zusätzlich mit loctite (nicht das hammerzeug, so medium müsste reichen) einkleben. dann geht da nix mehr ab. die schrauben müsstest du auch im schraubenfachhandel kriegen.

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    • May 9, 2009 at 08:42
    • #679
    Zitat von chup4

    statt eines sprengrings, würd ich sonnen sägezahnring probieren und die schraube zusätzlich mit loctite (nicht das hammerzeug, so medium müsste reichen) einkleben. dann geht da nix mehr ab. die schrauben müsstest du auch im schraubenfachhandel kriegen.

    ?? Das Thema ist schon lang vom Tisch :) Loctide habe ich nun auch verwendet, und ne M6 x 40 passt Wunderbar, und der Sprengring passt auch.

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    • May 10, 2009 at 18:55
    • #680

    Hab heute aus langeweile (und aus Frust über mein Zahnriemenriss vom Coupe) die LüRa Abdeckung lackiert. Mir hats sie in schwarz dann doch nimmer gefallen weil ich´s beim Kumpel in Vespafarbe lackiert gesehen hab. (das ist ein nachgemischter Lack, triffts leider nicht zu 100%)

    Dann hab ich auch noch ne kleine Ausfahrt gemacht. Sifft immer noch ein wenig trotz neuen Simmerrings an der LiMa. Vielleicht muss ich den noch weiter rein bringen? Sollte der Aussen bündig abschließen mit dem Motorgehäuse? oder lieber doch weiter Richtung Kugellager rein?

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