1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Euer Aufreger der Woche?

• SonSait
  • April 28, 2009 at 23:02
  • Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • June 30, 2009 at 12:38

warum muss bei dir immer alles nackt sein wenn man etwas besteigt? :D

Aber noch besser wären die Sprüche des Verkäufers:

Der kleine Lenker reiht sich gut in die anderen kleinen Dinge von ihnen ein......

Der Roller ist NOCH schneller fertig als Sie.....

Immerhin schaut nun niemand mehr auf den fiesen Roller.....

Wenn Sie den nun nicht nehmen, dann mach ich den nicht sauber....

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• Basti_MRC
    Gast
    • June 30, 2009 at 12:52

am besten war immernoch

Zitat

die zieht gut ab!

ich dachte nur denn steig mal auf meine!

vaddi: hast du mein roller gesehen?
    ich: jaaaa(genervt)
    vaddi: sieht gut aus nä?
    ich: ganz bestimmt nicht
    vaddi: arschloch
    ich: nee eher du mit dein kack ding
    vaddi: kannst mal gucken, mein tacho funktioniert nicht!
    ich: kenn ich mich nicht aus!

hab ihn also jeglichen wind aus den segeln genommen,das ich da hand anlege werde!

blechi ich fahr nur mit meiner nackt! :thumbup:

• Monster
    Gast
    • June 30, 2009 at 13:04
    Zitat von Basti_MRC

blechi ich fahr nur mit meiner nackt!

beweisfotos :D

verdammt wir brauchen langsam mal ne fsk18 abteilung im forum :cursing:

• dizzy
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK50XL2 4. Gang manuell Bj. 7.´91 mit 75ccm DR Satz
    • June 30, 2009 at 13:05

Mein Aufreger iss grad das bei meiner XL2 Der Kupplungszug gerissen ist.

Naja, bei nem 18 Jahre alten Zug der erst vor kurzem dazu gezwungen wurde ne verstärkte Kupplung laufend zu betätigen iss das ja noch kein Ding eigentlich. Aber das ich dann bei meinem Vespa Händler anrufe und gesagt bekomme das er zu gemacht hat und eine Reifenhändler Kette jetzt die Vespa Vertretung macht wurde mir übel. Zumal ich mit den Typen in diversen Fillialen schon auf Kriegsfuß stehe... Immer wegen deren Arroganz und inkompetenz.

Na, egal, ich habs versucht und nen Bremshebel bestellt, der abgebrochen ist weil meine Frau sich mit der Vespa auf die Seite gelegt hat, und den Kupplungszug halt noch.

Ich habe satte 20 Minuten mit denen telefoniert und unter angabe von Bj. - Fahrgestellnummer - Typenbezeichnung usw. usw. das vermeintlich richtige raussuchen lassen.

Die Teile wurden nach fünf Tagen geliefert. Was ich schon für nen recht langen Zeitraum halte. Aber egal, hauptsache alles da und in ein paar Stunden kann ich wieder mit der Vespa rumknattern. :-7 So dachte ich zumindest...

Als ich die Teile dann aber sah kam in mir schon son bissel Zweifel auf ob das passen kann. Der Bremshebel hat ne andere Form, Farbe und besteht aus Plastik und nicht aus Alu. Hm ... ob der passt ?

Der Kupplungszug hat nen Nippel dran den ich so auch noch nicht gesehen habe, aber die haben ja alle Angaben gehabt vom Roller. Sollte also passen.

Zuhause alles zerlegt und siehe da, der Zug passt schonmal nicht. Die Aufnahme ist ne ganz andere. Zudem ist der neue etwas dünner wie der originale (kann man evtl vernachlässigen) und drittens zu kurz ...

Die Feder die an den Hebeln ist, ist auf der Kupplungsseite auch noch gebrochen. Die brauche ich also auch noch neu wie ich jetzt gesehen habe ...

Ok dachte ich, wenn du schon dran bist, so mach wenigstens die Bremse wieder flott. Also Hebel abgebaut und was sehe ich da ? RÖCHTÖCH ! Der passt mal so garnicht ! ARGHHHHHH

Iss ja nicht so das ich den Hobel täglich brauche ... NÖÖÖÖÖÖ ...

Und das schärfste ist, als ich angerufen habe und stinkefreundlich (wirklich) erklärt habe das die Teile grund falsch seien und ich damit nix anfangen kann und ich sie deswegen gegen die passenden tauschen möchte bekomme ich gesagt: "Bestellte Teile tauschen wir nicht um! Und wenn sie nicht wissen was sie genau brauchen, dann bringen sie den Roller her und wir machen die Arbeit für sie. Sowas sollte ohnehin ne Firma machen da nicht jeder an nem Roller schrauben sollte. Auf wiederhören *klack- tuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut*"

[Blockierte Grafik: http://www.streetfighter-hettersroth.de/Vespa/bremshebel_1.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.streetfighter-hettersroth.de/Vespa/bremshebel_2.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.streetfighter-hettersroth.de/Vespa/kupplungszug_durchmesser.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.streetfighter-hettersroth.de/Vespa/kupplungszug_nippel.jpg]

*KOTZ*

Einmal editiert, zuletzt von dizzy (June 30, 2009 at 13:10)

• Basti_MRC
    Gast
    • June 30, 2009 at 13:29

un genau deswegen kann ich leider keine bilder posten! hier schreiben minderjährige mit!

• dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Trophäen
    2
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • June 30, 2009 at 13:43
    Zitat von Basti_MRC

vaddi: hast du mein roller gesehen?
    ich: jaaaa(genervt)
    vaddi: sieht gut aus nä?
    ich: ganz bestimmt nicht
    vaddi: arschloch
    ich: nee eher du mit dein kack ding

:D saugut das gäb ne prima signatur 2-)

Zitat von Monster

verdammt wir brauchen langsam mal ne fsk18 abteilung im forum :cursing:

MONO !!!!!! :thumbup:

ESC # 582

• MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • June 30, 2009 at 16:58

Ich könnt mich grade drüber aufregen, dass die KACK Handwerker im Haus net fertig sind! Seit gestern morgen nur EISkaltes Wasser........ is zwar schön und gut bei der hitze aber nicht wenn Blechi grade seine haare waschen will!!!! Wie zum Teufel soll ich meine Haarkur auswaschen?! Das kack wasser is zu kalt und löst den Rotz nich richtig aus den Haaren.... das einzige was aus dem Wasserhahn kommt wenn man ihn auf warm stellt is ne kalte braune, dreckige Brühe........ :cursing:

- Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

• dizzy
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    • June 30, 2009 at 17:50

Wasser kann man zur not aber auch aufem Herd oder mim Wasserkocher erwärmen. 2-);)

Es gibt doch immer nen Weg. Wusste McGyver schon *ggg*

• Vespadriver90
    Gast
    • June 30, 2009 at 19:14

Hab letzte Woche am Donnerstag einen Unfall (mit dem Auto) gebaut und zwar wie folgt:
    Hab links abbiegen müssen, bin als die Ampel umgschaltet hat nach vorne gefahren, hatte zwar noch keinen Grünpfeil, aber die Straße war bis auf einen Honda Civic, welcher noch weit genug weg war leer. Bin deshalb ein Stückchen losgefahren, doch sofort wieder stehen geblieben, weil ich merkte, dass der Honda verdammt schnell drann war und sogar nochmal aufs Gas drückte. Bin ca. 30 cm in die andere Spur gestanden und der Honda-Fahrer hatte sogar zwei freie Spuren und trozdem fuhr er mir ohne bremsen/ausweichen in meine Motorhaube, hob dabei ab, kam auf zwei Rädern wieder auf, fuhr auf zwei Rädern weiter über eine Verkehrsinsel, auf welcher sich Bauarbeiter befanden sowie eine Ampel. Die Ampel mähte er um, fuhr weiter und flog zwischen zwei Autos der Rechtsabbiegerspur. Die Fahrerin behauptete sie wäre 45 km/h gefahren. :-4
    Resultat:
    Zum GLück nur zwei leicht verletzte Personen. Von einer weiß ich, dass sie Schleudertrauma, Prellungen und eine Stauchung hat. Die zweite Person war die Beifahrerin des Honda, von ihr weiß ich allerdings nichts (vermutlich SChleudertrauma).
    Eine kaputte Ampel. Vier kaputte Autos, davon zwei sicher mit Totalschaden, rest weiß ich noch nicht.

Heute hab ich mit meinem Anwalt geredet, welcher mir sagte, dass ich die volle Schuld tragen muss. :-1 Mir war zwar von Anfang an klar, dass ich auch Schuld kriege, hab aber eig. nicht gedacht die Ganze.

Edit: Das ganze war am Brückenberg in Rosenheim. (für die, denen das vielleicht was sagt^^)

Einmal editiert, zuletzt von Vespadriver90 (June 30, 2009 at 19:24)

• Vespadriver90
    Gast
    • June 30, 2009 at 19:30

dizzy: Soweit ich weiß hat man doch vom Gesetzgeber aus mindestens zwei Wochen Rückgaberecht.

• dizzy
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    • June 30, 2009 at 19:35

Ich fahr da moin hin und geb das zurück. Da kann der sich auf den Kopf stellen. Ich habe alles angegeben was man angeben kann. Der Fehler kann nur bei denen liegen.
    Aber das der einfach aufgelegt hat, das geht mir arg auf den Pinsel ...

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    • July 1, 2009 at 15:16
    Zitat von dizzy

Wasser kann man zur not aber auch aufem Herd oder mim Wasserkocher erwärmen. 2-) ;)

Ich hab mir genau aus diesem Grund nen Eimer heißes Wasser eingefroren, kann man immer mal gebrauchen.

@ Zero, hört sich ja krass an, aber die komplette Schuld würde ich da auch nicht tragen. Wenn die wirklich zu schnell war dann mindestens ne Teilschuld.

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

• Seimän
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Vespa V50 Special, Vjatka VP 150, V136
    • July 1, 2009 at 15:48

Weiber.... :pinch:

• zeon_one
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    11
    Trophäen
    1
    Bilder
    15
    Vespa Typ
    50 N 1. Serie BJ. 1963
    • July 1, 2009 at 16:02
    Zitat von Vechs

@ Zero, hört sich ja krass an, aber die komplette Schuld würde ich da auch nicht tragen. Wenn die wirklich zu schnell war dann mindestens ne Teilschuld.

sehe ich genauso. hoffe für dich, dass sich noch zeugen finden, die auch gesehen haben, dass die dame zu schnell war. oder dass sich die geschwindigkeit rekonstruieren lässt.

der BMW-fahrer, der neulich unsere parkende ente plus. 2 andere autos (und diverse fahrräder) in einen blechhaufen verwandelt hat, hat auch behauptet, 45 bis 50 gefahren zu sein. die polizisten haben angesichts dieser behauptung und der spur der zerstörung nur müde gelächelt – allerdings hatte der auch keine wahl gehabt, als seine schuld einzugestehen, daher war's letztendlich wurscht, wie schnell er war. aber in deinem fall müsste man da schon nachforschen.

• Vespadriver90
    Gast
    • July 1, 2009 at 17:43

Mein Anwalt meinte, dass man ihr nur dann eine Teilschuld anlasten kann wenn sie doppelt so schnell drann war, was man allerdings nicht beweißen kann.
    Ich schätze die Geschwindigkeit von ihr so auf 80-90 km/h (in der Ortschaft :-4 ) Ich habe sogar einige Zeugen die Aussagen, dass die Fahrerin zu schnell war.

Nächster Aufreger: Heute Abschleppkosten+ Standgebühr bezahlt. Kommt auf 400 Euro für abschleppen, 7 Tage stehen (vom Tag des Abschleppens bis heute um 9 Uhr, werden natürlich 7 Tage berechnet) und verschrotten.
    Zum Glück hab ich einen Ferienjob...hab mir eignlich vorgestellt das Geld auf eine etwas andere Art und Weise auszugeben...
    So und jetz fahr ich erst mal zu unserem neu eröffneten Burgerking:D

• Karl Lagerfeuer
    militanter Pazifist
    Reaktionen
    224
    Trophäen
    2
    Bilder
    8
    • July 1, 2009 at 18:14

mein auto ist heute mit einer laaaaaangen mängelliste mit pauken und trompeten beim TÜV durchgerasselt....... :cursing::-1:thumbdown::wacko:

gesendet von einem meiner 4 ipads.

• Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    532
    Trophäen
    3
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • July 1, 2009 at 22:37
    Zitat von Karl Lagerfeuer

mein auto ist heute mit einer laaaaaangen mängelliste mit pauken und trompeten beim TÜV durchgerasselt.......

Willkommen in meiner Welt! So sieht bei mir jede TÜV-Untersuchung aus! Danach kommt schrauben und die nächste ist dann meist deutlich besser! ;)

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    • July 1, 2009 at 23:41
    Zitat von Vespadriver90

Mein Anwalt meinte, dass man ihr nur dann eine Teilschuld anlasten kann wenn sie doppelt so schnell drann war, was man allerdings nicht beweißen kann.
    Ich schätze die Geschwindigkeit von ihr so auf 80-90 km/h (in der Ortschaft :-4 ) Ich habe sogar einige Zeugen die Aussagen, dass die Fahrerin zu schnell war.

Nächster Aufreger: Heute Abschleppkosten+ Standgebühr bezahlt. Kommt auf 400 Euro für abschleppen, 7 Tage stehen (vom Tag des Abschleppens bis heute um 9 Uhr, werden natürlich 7 Tage berechnet) und verschrotten.
    Zum Glück hab ich einen Ferienjob...hab mir eignlich vorgestellt das Geld auf eine etwas andere Art und Weise auszugeben...
    So und jetz fahr ich erst mal zu unserem neu eröffneten Burgerking:D

Geh mal zu nem Anwalt der sein Diplom nicht im Photoshop zusammengebaut hat. Alleine durch das Anmelden eines Autos geht die Fahrerin ein erhöhtes Risiko ein und du kannst ihr eine Teilschuld anlasten. Macht deine Versicherung da nicht automatisch ne Teilschuldanlastung an die Tusse?

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

• zeon_one
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    11
    Trophäen
    1
    Bilder
    15
    Vespa Typ
    50 N 1. Serie BJ. 1963
    • July 2, 2009 at 08:40

denk ich aber auch. deine vers. hat ja auch ein interesse daran, nicht alles löhnen zu müssen, wenn's IRGENDWIE geht...

mein aufreger ist, dass ich am wochenende nicht auf's with full force festival fahren kann – kann es mir schlicht und einfach finanziell nicht leisten, obwohl ich es mir ursprünglich fest vorgenommen hatte. wofür arbeite ich eigentlich? :-1

hatte grade, um noch mehr salz in die wunde zu streuen, noch ne email vom stomper-holger im kasten wg. treffpunkt & shirt, dass er zurückgelegt hat – und musste direkt mal absagen. schmerzt doch sehr, je näher das festival rückt. ;(

hoffentlich wird's wenigstens ein rollerwochenende!!! :-6

• KellerK!nd
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    Feindstaub produzierend
    • July 2, 2009 at 08:47

Geniales Wetter, über 30° im nicht klimatisierten Büro und die Ersatzteile für die Vespa sind auch noch nich da :-1

Harte Schale - Weicher Keks

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™