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22-Zähne Kupplung

  • PX80Tom
  • July 9, 2009 at 15:08
  • PX80Tom
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    • July 9, 2009 at 15:08
    • #1

    Moin moin, habe mir heute für die Vespa ne 22Zähne Kupplung bestellt, aus dem Grund, dass mich die 20er Übersetzung nicht überzeugt. Mit der kann ich ohne Probleme im zweiten Gang anfahren und bei 40Km/h bereits in den vierten schalten. Und ab ca. 60km/h geht nicht mehr viel. Ein anderer Grund ist, dass ich demnächst einen 135ccm Satz drauf machen möchte und somit diese Übersetzung optimal passt. Wie ist denn eure Erfahrung mit dieser Übersetzung? Muss noch dazu sagen, dass meine Vespa einen 100ccm Zylinder hat. also etwas mehr Dampf als die Originale 80er.

    Prost :-2

  • 2phace
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    • July 10, 2009 at 17:31
    • #2

    Moin.

    Dein 100ccm Zylinder wird mit der 22er Kupplung vermutlich überhaupt gar nicht mehr ziehen.
    In Verbindung mit den 135er DR ist das allerdings wirklich DIE Übersetzung.

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • kojote78
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    • July 13, 2009 at 13:53
    • #3
    Zitat von 2phace

    Moin.

    Dein 100ccm Zylinder wird mit der 22er Kupplung vermutlich überhaupt gar nicht mehr ziehen.
    In Verbindung mit den 135er DR ist das allerdings wirklich DIE Übersetzung.

    Wirklich die 22er nicht lieber 21er???
    Gibt es da jemand der die schon gefahren hat?

    Danke

    Mein Babe:

  • 2phace
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    • July 13, 2009 at 14:08
    • #4

    öhm ja... ich z.B. ;)

    sain auch.

    Und überhaupt... ;)

    Meine Karre zieht ganz ordentlich...;) Wie das mit der vom sain ist, kann ich nicht sagen... jubel

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • Tobsen1983
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    • July 13, 2009 at 14:45
    • #5

    21er nicht getestet, ich hab die 22 verbaut, läuft gut

    vollgas kann ich noch nicht fahren hab noch zylinder einfahrphase noch ca 300km

    PX125 mit Polini 187ccm
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    Mikuni TMX30 [HD 250, ND 25, Nadel 2 Clip von oben, Luftschraube 2 Umdrehungen raus]
    MRP Drehschieber ASS
    S&S Newline 125
    Steuerzeiten 126/185 mit 1,5mm Fudi
    23/65 Übersetzung

  • 2phace
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    • July 13, 2009 at 14:52
    • #6
    Zitat von Tobsen1983

    einfahrphase noch ca 300km

    benutz dazu mal die Sufu... Wirst erstaunt sein, was man unter Einfahrphase versteht.
    Phase kann man da schon gar nicht sagen... Müsste ja eigentlich Einfahrfahrt genannt werden...;)

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • nachbrenner
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    • July 13, 2009 at 20:19
    • #7

    Ja ja da gibts einige Topics dazu.... :whistling:
    Plug and Play ne 21er wenn bearbeitet dann ne 22er.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • opferkind
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    • July 13, 2009 at 23:25
    • #8

    wie jetzt???

    also,
    original Setup mit DR135 = 21 Zähne
    bearbeiteter Zylinder usw. mit DR135 = 22 Zähne

    Hab ich das jetzt richtig verstanden?

    Ich habe nämlich dasselbe vor und suche eine passende Kupplung und Übersetzung.

  • kojote78
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    • July 14, 2009 at 08:31
    • #9
    Zitat von opferkind

    wie jetzt???

    also,
    original Setup mit DR135 = 21 Zähne
    bearbeiteter Zylinder usw. mit DR135 = 22 Zähne

    Hab ich das jetzt richtig verstanden?

    Ich habe nämlich dasselbe vor und suche eine passende Kupplung und Übersetzung.

    Bei 21 Z oder 22 Z brauchst Du bei der PX 80 nur eine Kupplung mit dem entsprechendem Ritzel.
    Vorsicht die große Kupplung mit den 7 Federn passt nicht plug an pray sondern Du brauchst einen passenden Kupplungdeckel dazu und evtl. muss das Gehäuse leicht angepaßt werden.

    Die Primär musste erst ab 23 Z Kupplung ändern.

    Mein Babe:

  • sain
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    • July 14, 2009 at 09:10
    • #10

    auch für nen unbearbeiteten dr geht die 22er kulu.
    fahr ich selber und das geht wunderbar.
    bei der 7feder kulu (200er) ist noch zu sagen das es auch reicht die ölstege im deckel oben ein wenig weg zu fräsen.

    greetz sain

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    der mit den Schnäppchen tanzt
    • July 14, 2009 at 09:25
    • #11

    Das liegt bei dir aber auch daran, dass deine Vespa mit dir gerade mal 140kg wiegt wenn du vollgetankt hast und ne Kiste Bier im Fußraum.....
    So ein Fliegengewicht ist auch ganz was anderes als so ein Brummbär wie ich :D
    Bei mir funzt die 21 Zahn mit 125er Setup besser als die 22 Zahn, seit ich aber 30 kg runter habe merke ich deutlich dass die 22 Zahn auch langsam in greifbare Nähe rückt....

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • 2phace
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    • July 14, 2009 at 09:42
    • #12

    Tuning fängt halt bei jedem selber an...^^

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • kojote78
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    • July 14, 2009 at 09:56
    • #13
    Zitat von sain

    auch für nen unbearbeiteten dr geht die 22er kulu.
    fahr ich selber und das geht wunderbar.
    bei der 7feder kulu (200er) ist noch zu sagen das es auch reicht die ölstege im deckel oben ein wenig weg zu fräsen.

    greetz sain


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    Mein Babe:

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    • July 14, 2009 at 10:01
    • #14

    ...will kurzfristig etwas mehr und langfristig, auf Polini.
    Wenn ich auf den Polini gehe, dann ist ne Kupplung mit 23 Z und ne 65 od. 64 Primär minimum bzw. das Setup was ich fahren will.
    Zur Zeit fahre ich einen D. R. auf meiner PX 80 Lusso, kann ich nicht jetzt schon auf 23/64 gehen oder muss ich dann nur noch im Dritte fahren?
    Es geht mir nur um den Aufwand den ich mir vielleicht sparen kann.
    Ach ja, wollt noch einen drehfreudigen Auspuff dazu machen und die Bedüsung anpassen.

    Hups.... :-6

    Mein Babe:

  • sain
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    • July 14, 2009 at 10:11
    • #15

    mußt den motor doch eh aufmachen für den polini (denke ja ma 177er) zum aufspindeln.
    dann kannst du das doch direkt mit machen.

    bild hab ich jetzt keins zur hand auf die schnelle.....einfach mal hier oder im gsf suchen.


    greetz sain

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  • kojote78
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    • July 14, 2009 at 10:33
    • #16

    Wie gesagt, Polini 177 ist erst erst in der Winterpause geplant.
    Warum Aufspindeln, der Zylinder wird angepasst.
    Es geht mir jezt nur darum mein D. R. Setup anzupassen und evtl. schon mal was in Vorbereitung auf den Polini Umbau zu haben.

    Mein Babe:

  • sain
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    • July 14, 2009 at 14:40
    • #17

    also ich kann nur wiedergeben was ich bisher immer gelesen hab......abgedrehte zylinder sollen nicht das wahre sein
    weil sie im fuß bereich gerne brechen können.
    und den block aufzuspindeln ist wohl net die arbeit.

    greetz sain

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