1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

  • Labelsucker
  • September 13, 2008 at 14:09
  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • November 4, 2009 at 14:04
    • #961

    da muss ich pkräisa recht geben.
    erstens wars kein ets, und zweitens ists verdammt schwer.
    über 700g abgedreht und immernoch 1900g...
    --) ETS lüra abdrehen, wieviel geht? -> jetzt isses abgedreht.

    das einzig coole an dem teil ist der turboähnliche sound den die schaufeln beim hochdrehen von sich geben :-4

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,205
    Punkte
    18,925
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • November 4, 2009 at 15:16
    • #962

    egal ob ETS oder PK LüRa . Es erfüllt den Zweck und passt zwecks Konus ;) . Auf jeden Fall stand beim bestellen des Polrades ETS dabei! Anfangs hatte es 1900g.

    pola: Sieht ja schon sauschwer aus das Teil...

    Heute kam mein ersehntes Päckchen... über den Winter werde ich mir einen passenden Ansaugstutzen fräsen/schweissen. fürn TÜV wird vorerst der Polini Ansaugstutzen modifiziert.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Bibbl
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,730
    Trophäen
    1
    Beiträge
    274
    Bilder
    7
    Wohnort
    Allgäu
    Vespa Typ
    V50L Bj 67
    • November 4, 2009 at 21:47
    • #963

    ......schon gut das zwischen Winter und Winter der Sommer dazwischen ist, sonst würdest Du die ganze Zeit warscheinlich in der Garage verbringen und deine Angehörigen dich als Vermisst melden. Echt Cool mit welchem Elan und tollen Ideen Du dein Projekt pervektionierst. Weiter so, dann ham wir alle was zum Lesen den Winter über 2-)2-):+2:+2

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,205
    Punkte
    18,925
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • November 4, 2009 at 21:51
    • #964
    Zitat von Bibbl

    ......schon gut das zwischen Winter und Winter der Sommer dazwischen ist, sonst würdest Du die ganze Zeit warscheinlich in der Garage verbringen und deine Angehörigen dich als Vermisst melden. Echt Cool mit welchem Elan und tollen Ideen Du dein Projekt pervektionierst. Weiter so, dann ham wir alle was zum Lesen den Winter über 2-)2-):+2:+2

    Danke Dir,

    Hab ja mein Coupe nimmer... da hatte ich immer was zu Schrauben, Putzen wie auch immer. Nur leider hab ich mich widerwillig davon getrennt. Deswegen muss halt die Reuse herhalten :)

    Meine Freundin hats auch nach nun 4 Jahren eingesehen dass ich ein Schrauber bin :love:

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,205
    Punkte
    18,925
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • November 5, 2009 at 17:22
    • #965

    Da ich ja nix abwarten kann habe ich den Ansaugstutzen schon mal angepasst, damit die V-Force3 Membrane reinpasst. Ging recht gut mit der Fräsmaschine. Daheim hab ich dann die Übergänge abgerundet.

    Eine Lösung (wenn auch nicht so schön wie ein Spacer) habe ich für den Spalt gefunden. Weißblechstreifen zurechtgeschnitten und mit der Abdeckung vernietet.


    Dann hab ich mich auf die Reuse geschmissen und ne Testfahrt gemacht. Der Ansaugstutzen schreit mehr als vorher mit der Polini-Membrane (Geil!) und das Lüfterrad macht ein schönes pfeifendes Geräusch. :D Popometer meint auch dass se nun besser läuft. Kommt aber denk ich mal davon dass der Vergaser nun richtig eingestellt ist!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Punkte
    6,476
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,254
    Bilder
    3
    Wohnort
    FN am Bodensee
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • November 5, 2009 at 18:24
    • #966

    Klingt fast wie meine =)


    Weißt du ich beneide dich. Du steckst soviel Kohle in deine Vespa rein und sie wird sogar wunderschön. Ich hab haufenweise Kohlen in meiner versenkt und das einzige was schön is, is mein Motor :D der Rest is ranzig.

    Hut ab vor deinem Meisterstück. Bin echt gespannt was das Teil drückt.

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • Wurstbagett
    Anfänger
    Punkte
    225
    Beiträge
    34
    Bilder
    1
    Wohnort
    Leibnitz
    Vespa Typ
    PK 50 S
    • November 5, 2009 at 19:25
    • #967

    seh ich recht? hast du eine 50ccm nummerntafel oben? wenn sie dich da erwischen.... 2-)

  • Bibbl
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,730
    Trophäen
    1
    Beiträge
    274
    Bilder
    7
    Wohnort
    Allgäu
    Vespa Typ
    V50L Bj 67
    • November 5, 2009 at 19:32
    • #968

    wieso ist doch ne V50

  • Monster
    Gast
    • November 5, 2009 at 19:35
    • #969

    respekt hagen. sieht wirklich saftig aus. klatschen-)

    was kommt als nächstes? drop lenker :whistling:

    BITTE TU ES!!!

    gruß dom

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,205
    Punkte
    18,925
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • November 5, 2009 at 19:51
    • #970
    Zitat von MetalheadDeluxe

    Klingt fast wie meine =)


    Weißt du ich beneide dich. Du steckst soviel Kohle in deine Vespa rein und sie wird sogar wunderschön. Ich hab haufenweise Kohlen in meiner versenkt und das einzige was schön is, is mein Motor :D der Rest is ranzig.

    Hut ab vor deinem Meisterstück. Bin echt gespannt was das Teil drückt.

    Danke dir. Irgendwie hätt ich mir aber auch schon wie du nen Quattrini holen können wenn man alles zamrechnet ;)


    Zitat von Wurstbagett

    seh ich recht? hast du eine 50ccm nummerntafel oben? wenn sie dich da erwischen.... 2-)

    sie kommt in 2 Wochen zur Abnahme

    Zitat von Bibbl

    wieso ist doch ne V50

    2-) genau klatschen-)

    Zitat von Monster

    respekt hagen. sieht wirklich saftig aus. klatschen-)

    was kommt als nächstes? drop lenker :whistling:

    BITTE TU ES!!!

    gruß dom

    Danke Dom, ne er tut es nicht, mir mögen irgendwie Drop-Lenker nicht mehr so gefallen ;). Mhhh was kommt als nächstes? ja keine Ahnung, gibts noch was? :-4 Wer weiß was mir den Winter über noch einfällt

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Monster
    Gast
    • November 5, 2009 at 20:07
    • #971

    also ich find die dropbar bei ner spezial mal rattengeil. :love: is natürlich geschmackssache.


    wie wärs denn mit nem ATF mit ner schicken halterung? :thumbup:

    oder du baust die nochmal eine auf. :whistling:

    gruß dom

  • n0_st1l
    Schüler
    Punkte
    315
    Beiträge
    62
    Wohnort
    Hochdorf (Schweiz)
    Vespa Typ
    PX125E
    • November 5, 2009 at 20:07
    • #972
    Zitat von Labelsucker

    Danke Dom, ne er tut es nicht, mir mögen irgendwie Drop-Lenker nicht mehr so gefallen ;). Mhhh was kommt als nächstes? ja keine Ahnung, gibts noch was? :-4 Wer weiß was mir den Winter über noch einfällt


    HAHAHAHAHA... So ein Projekt ist nieee fertig :D Es gibt immer was zu tun ^^

    Das ist eine Sucht :gamer:

  • Bibbl
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,730
    Trophäen
    1
    Beiträge
    274
    Bilder
    7
    Wohnort
    Allgäu
    Vespa Typ
    V50L Bj 67
    • November 5, 2009 at 20:11
    • #973

    ,schnellgas griff, breiter socken hinten,ausenverstellbarer Innenspiegel..... glaub dem Label fällt schon noch was ein :+2:+2

  • MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Punkte
    6,476
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,254
    Bilder
    3
    Wohnort
    FN am Bodensee
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • November 5, 2009 at 20:28
    • #974
    Zitat von Labelsucker

    Danke dir. Irgendwie hätt ich mir aber auch schon wie du nen Quattrini holen können wenn man alles zamrechnet ;)


    War auch einer der Gründe warum ich meinen Polini dann weg hab. Wollt sowas ähnliches wie du machen, nur mit GS-Kolben. Wobei ich glaube ich mit meinem Polini nie so glücklich geworden wäre wie jetzt.


    Ganz klar als nächstes kommtn Würstchenblinker!

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • FNader
    Yes he can
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,716
    Trophäen
    1
    Beiträge
    474
    Bilder
    11
    Wohnort
    RHEIN-Neckar
    Vespa Typ
    PX200 , Spezial
    • November 5, 2009 at 20:41
    • #975

    Das Projekt ist eh affengeil! :thumbup: :thumbup: Das Teil reisst weg wie nichts. Aber ich glaub auch, irgendwann wirds dir auch n Quattrini oder n Falc :)
    Youtube-einbindung ist auch klasse nachm Update!

  • Fishi
    Profi
    Punkte
    5,360
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,048
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • November 5, 2009 at 20:59
    • #976

    ich hoffe nicht dass es ein falc wird :cursing:
    ich find den polini einfach super und man sieht bei ihm was man angerichtet hat klatschen-)

    super arbeit label :love:

    bin schon gespannt wenn ich sie seh :D

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,205
    Punkte
    18,925
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • November 6, 2009 at 07:23
    • #977
    Zitat von Monster

    also ich find die dropbar bei ner spezial mal rattengeil. :love: is natürlich geschmackssache.


    wie wärs denn mit nem ATF mit ner schicken halterung? :thumbup:

    oder du baust die nochmal eine auf. :whistling:

    gruß dom

    Irgendwann wird schon wieder was ins Haus kommen, hab da was im Hinterkopf :)

    was ist ATF?

    Zitat von n0_st1l


    HAHAHAHAHA... So ein Projekt ist nieee fertig :D Es gibt immer was zu tun ^^

    Das ist eine Sucht :gamer:

    voll und ganz zustimm

    Zitat von Bibbl

    ,schnellgas griff, breiter socken hinten,ausenverstellbarer Innenspiegel..... glaub dem Label fällt schon noch was ein :+2:+2

    Breitreifen wär schon nicht schlecht, allerding geht sich das alles unten jetzt schon fast nicht mehr aus mit dem Franz. Schnellgasgriff auf keinen Fall, mag da oben nix am Lenker haben, deswegen auch keine Vollhydraulik

    Zitat von MetalheadDeluxe

    War auch einer der Gründe warum ich meinen Polini dann weg hab. Wollt sowas ähnliches wie du machen, nur mit GS-Kolben. Wobei ich glaube ich mit meinem Polini nie so glücklich geworden wäre wie jetzt.

    Ganz klar als nächstes kommtn Würstchenblinker!

    Labskaus geht dann natürlich auch *lol*

    Zitat von S

    Das Projekt ist eh affengeil! :thumbup: :thumbup: Das Teil reisst weg wie nichts. Aber ich glaub auch, irgendwann wirds dir auch n Quattrini oder n Falc :)
    Youtube-einbindung ist auch klasse nachm Update!

    ist ja nicht so, als wenn ich schon andere Zylinder anschau, aber die Preise schrecken mich allerdings ab. Klar wenn ich alles zusammenrechne könnt ich einfach in Ohnmacht fallen, aber es ging halt alles nacheinander, und nicht aufeinmal.

    Zitat von Fishi

    ich hoffe nicht dass es ein falc wird :cursing:
    ich find den polini einfach super und man sieht bei ihm was man angerichtet hat klatschen-)

    super arbeit label :love:

    bin schon gespannt wenn ich sie seh :D

    Danke Dir,

    ja ist schon schön wenn man selber was draus machen kann, auch wenn ich den Worb5 Polini gekauft hab. Aber hab ja trotzdem nicht die Finger davon gelassen, man kann immer was verbessern. Bin ja froh dass sie auch hält (Getriebe, Zylinder usw..)

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Monster
    Gast
    • November 6, 2009 at 20:15
    • #978
    Zitat von Labelsucker

    was ist ATF?

    ABGASTEMPERATURFÜHLER

    bastel dir ne halterung dazu und klatsch den in den vergaserraum.

    oder nen schicken drehzahlmesser. wie wäre es damit? ^^

    ich steh auf so technische spielereien. :whistling:

    gruß dom

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • November 7, 2009 at 07:52
    • #979
    Zitat von Labelsucker

    Meine Freundin hats auch nach nun 4 Jahren eingesehen dass ich ein Schrauber bin

    meintest du nicht vielleicht "Stricher" ? :P

    Zitat von Labelsucker

    Der Ansaugstutzen schreit mehr als vorher mit der Polini-Membrane (Geil!)

    Tassi hat ja 8 klappen, dadurch geringerer ansaugwiderstand an der membrane selbst. das einzige, was ich als flaschenhals sehe ist der poliniansauger selbst. aber klingt schon ganz geil.

    Zitat von MetalheadDeluxe

    das einzige was schön is, is mein Motor der Rest is ranzig.


    DANN SCHNEID DIR ENDLICH MAL DIE HAARE UND ZIEH DIR WAS VERNÜNFTIGES AN!

    Zitat von Bibbl

    schnellgas griff, breiter socken hinten


    potenzprobleme? bringt nix, sieht scheisse aus.

    Zitat von Labelsucker

    Bin ja froh dass sie auch hält (Getriebe, Zylinder usw..)

    einfach nur warten, bei nem kumpel auf ner ET3 polinski mit 15 ps konnten wir wegen zwangsspaltung (blöde limaseite hat nachgegeben ... ) beginnende abplatzungen in der oberfläche der nebenwelle ausmachen bes. im 2. und dritten gang, nach etwa 700 km. die flächen der zähne sahen noch ganz normal aus, aber die ränder waren teilweise bröcklig weggeplatzt.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,205
    Punkte
    18,925
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • November 7, 2009 at 09:34
    • #980

    @ Monster:

    Ja technische Spielereien sind schon nicht schlecht, aber ich denk mal dass an meine Reuse nix rankommt.


    chup4:

    Ich geb dir gleich Stricher :-8:D .

    Ja der ASS vom Polini ist schon ein Nadelöhr. Wobei dieser ja auf 26mm geweitet wurde. Aber denk Winter kommt dann schon noch ein selbstgebastelter 28mm oder 30mm ASS her.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

Tags

  • Vespa Auspuff
  • Vespa V50
  • Malossi
  • Gabel
  • Grimeca
  • BGM
  • Mikuni
  • Quattrini
  • Franz
  • Vollhydraulik
  • Teilhydraulik
  • grau
  • 136ccm
  • TMX30
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™