1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Schon wieder bin ich am Zittern,

  • SKR194o
  • February 7, 2010 at 21:31
  • SKR194o
    Schüler
    Reaktionen
    4
    Punkte
    494
    Beiträge
    88
    Wohnort
    D, Braunschweig
    Vespa Typ
    PX 125, SKR 125
    • February 7, 2010 at 21:31
    • #1

    :rolleyes:

    Schon wieder muß ich zum TÜV oder DEKRA !

    Mein Piaggio SKR 125 von 1996 ist der Beste von allen, nur in der Garage seit 15 Jahren gewesen, und im Originalzustand erhalten, geht ab wie eine Rakete!!!

    Warum sind die Ingeniöre der Prüforganisatioren so hart?

    Ich fahre einen 2-Takter, der kann nicht alle Kriterien erfüllen, CO über 4, Baujahr 1996, also, die Ingeniöre werden mich abfacken.

    Also, ich möchte Hilfe erfahren, denn ich habe einen SKR 125 den ich liebe, und wo kann ich am Vergaser VM 20 den CO Gehalt minimiren??

    Ich habe noch bis April Zeit, und dann kommt Malossi.

    K.

  • Maxi66
    vespahassender Kernassi
    Reaktionen
    9
    Punkte
    7,579
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,417
    Bilder
    21
    Einträge
    1
    • February 7, 2010 at 21:53
    • #2

    Geh halt zu nem Tüv der sich seine Abgasmesssonde nicht am Zweitakter versauen will....

    Bei den meisten Werkstätten hält auch kein Prüfer seinen Rüssel in deinen Auspuff wenn er deinen Roller im Haus prüft.....

  • SKR194o
    Schüler
    Reaktionen
    4
    Punkte
    494
    Beiträge
    88
    Wohnort
    D, Braunschweig
    Vespa Typ
    PX 125, SKR 125
    • February 7, 2010 at 22:36
    • #3

    :gamer:

    Also, bei mir haben die Prüfer immer den Rüssel reingehalten, und das war nie gut!

    Aus diesem Grund frage ich hier!

    K.

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,508
    Punkte
    61,958
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,815
    Einträge
    10
    • February 8, 2010 at 09:09
    • #4
    Zitat von SKR194o

    Mein Piaggio SKR 125 von 1996 ist der Beste von allen, nur in der Garage seit 15 Jahren gewesen

    Das ist ein echtes Mysterium im Raum- Zeit- Gefüge. :D Aber im Ernst, im Notfall bring ihn in eine Werkstatt und laß den TÜV von denen machen.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • February 8, 2010 at 11:15
    • #5

    Bei Zweitaktern liegt der Grenzwert meines Wissens bei 4%, liegst Du über diesem Wert läuft das Ding ohnehin wie ein Sack Nüsse.
    Also entweder Du bestehst die AU, oder das raketenhafte Fahrverhalten dürfte auf Deine vernebelte Wahrnehmung hindeuten. In letzterem Falle empfehle ich einen Gang zum Neurologen. Sollten sich Deine Empfindungen relativieren so wirkt eine Vergaserwartung (Nadel,und Luftfilter tauschen) wahre Wunder.

    Ich empfehle mich!

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • February 8, 2010 at 11:39
    • #6

    Wenn gayschlachtet wird, nehme ich die Gabel.

    - Ich kann einfach nicht anders - :+2

Tags

  • Vespa Largeframe
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™