SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Fährt hier jemand original

• jaja auch mir wäre der original-motor um einiges lieber (er ist auch komplett original, bis auf den zylinder) aber dann komm ich mir meiner schwester den berg in die schule nicht mehr rauf und dann macht die schöne vespa wenig sinn.

ich glaub halt, dass man, wenn man ordentlich fährt, nicht auf speed aus ist und einfach nur mehr zug braucht zwar ein risiko eingeht aber ein nicht sooo hohes.
    auch hier werden die plastikbomber immer wieder auf den prüfstand verfrachtet wärend das echte blech durchgewunken wird 2-)

gute fahrt euch allen :-7

• Lasse Deine Umbauten halt vom TÜV eintragen dann bist Original Unterwegs und Versichert.

Alles andere ist in meinen Augen Humbuck!!!

Ist doch auch eine Herausforderung das man es beim TÜV eingetragen bekommt !

LG Vespini

S U C H E :

Bremshebelaufnahme bzw. Lichtschalteraufnahme für VBB Lenker !!!!

• Das mit den Treffen würde mich auch interessieren?
    Ist man da mit einer ori 50er immer hintendran?
    Aso, ich fahre auch nicht mehr ori.
    Aber bald is die PK 50 fertig (an der wird nix gemacht), dann gehts in die Stadt mit der, braucht wenig, is billig und leise.

Gruß Luk

Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

• würd ich gerne machen aber ich hab nur den autoführerschein. und kein geld für nen A1 oder A :(

Dann würde ich nix machen an der Vespa selbst mit TÜV- Eintrag ist das fahren ohne Führerschein und somit auch fahren ohne Versicherungsschutz.

Bleibe Legal und Du kannst immer sicher an der Polizei vorbei!!!!!!!!!!!!!

Und bei einem Unfall hast immer Versicherungsschutz!!!!!!!!!

Und wenn einer in Dich fährt und alles lagal ist ( Führerschein usw.) an Deiner Dame dann zahlt auch die Gegnerische-Versicherung sonst zahlt die auch nicht obwohl Du nicht Schuldig bist am Unfall!!!!!

LG Vespini

S U C H E :

• Sagt der, der eine V 50 mit vielen ccm fährt.

Hy,
    klar sage ich das.
    1. 50ccm sind doch einige ( okay ich habe einige mehr :D )
    2. aber alles mit dem Segen des TÜV
    3. und mit Führerschein also alles legal

LG Vespini

S U C H E :

• Darf man den in Deutschland nicht mit Autoführerschein 125er fahren??

Bei uns in Österreich darf man mit dem Autoführeschein Mopeds bis 125ccm fahren.... wie zb. die LML Star :-4

___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

• In Deutschland geht das nur mit einem vor dem 01.04.1980 erworbenen Autoführerschein. Also mehr so für alte Säcke, die sich auf 125er 4-Takt Daelim Choppern und mit Fransenlederjacke bekleidet wie Dennis Hopper vorkommen.

Ed.: Zu langsam.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• In Deutschland geht das nur mit einem vor dem 01.04.1980 erworbenen Autoführerschein. Also mehr so für alte Säcke, die sich auf 125er 4-Takt Daelim Choppern und mit Fransenlederjacke bekleidet wie Dennis Hopper vorkommen.

Ed.: Zu langsam.

Oder wie mein DAD der fährt aber Vespa und er liebt es :love::love::love::love::love:

S U C H E :

• Ich habe mich mit einem Polizisten mal auf einem Autotreffen unterhalten zum Thema Vespa fuffis in Großstäden.

Er meinte, dass es Selbstmord ist eine ungetunte V50 im Alltag in einer Stad zu fahren. Ihm waren zahlreiche Unfälle bekannt wo den Smallframes hinten reingefahren wurde oder sie von Autofahrern geschnitten wurden.

Eine Vespa die zwischen 55km/h bis 60 km/h mitschwimmt wird nicht rausgewunken, so lange der Geräuschpegel stimmt und das Mopped nicht aussieht wie ne Kirmesbude. So zumindest sein statement.....

Ich bin mit meiner Vespa 2 mal in der Hamburger city original gefahren. Nie wieder, das ist selbstmord.

Trotzdem bleibt auch kleinste Veränderung an der Vespa illegal (und fahren ohne Füherschein....)

Man sollte genau abwäge wie weit man sich aus dem fenster lehnt ;)