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Restauration meiner ersten Vespa - sie hält kein Standgas

  • Arni
  • February 25, 2010 at 22:33
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    • June 22, 2010 at 18:39
    • #361

    Du hast eine Lagerschale oben und eine unten jeweils pro Lager sitzen, muss ja drauf laufen.

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

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    • June 22, 2010 at 19:09
    • #362

    okay....und die einfach beide rauskloppen und neue rein. Ansonsten ist da ncihts zu beachten ?


    das sind also alle Teile die ich bräuchte ? Jetzt nur um mal mit Bilder zu zeigen ob das alles passt.

    Einmal editiert, zuletzt von Arni (June 22, 2010 at 19:20)

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    • June 22, 2010 at 19:24
    • #363

    doch, die unteren lagerschalen (die im rahmen) passen oft nicht genau .... lässt man meist drin, ausser es sind einschläge vorhanden.

    du hast 4 lagerschalen, 2 im rahmen, einmal gabel und einmal oben als schraube ....

  • Arni
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    • June 22, 2010 at 20:17
    • #364

    Also du bist der Meinung, dass ich die unteren Lagerschalen drin lassen sollte und lediglich die oberen wechseln soll ?

  • Schwidi
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    • June 22, 2010 at 20:27
    • #365
    Zitat von Arni

    Also du bist der Meinung, dass ich die unteren Lagerschalen drin lassen sollte und lediglich die oberen wechseln soll ?

    Du hast im Rahmen oben eine Lagerschale verbaut und unten eine.Die beiden anderen kommen aufs Lager drauf.Zu 90% ist das obere Lager defekt, dann sollte man die Lagerschale gleich mit wechseln, wenn sie eingelaufen oder defekt ist.Wenn nicht, lassen.

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  • Arni
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    • June 22, 2010 at 21:31
    • #366

    Wie test ich denn ob ein Lager noch okay ist bzw. ob es eingegangen ist? Einfach mal das Lager reinlegen und die Passform kontorllieren?

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    • June 23, 2010 at 06:53
    • #367
    Zitat von Oldie-Garage

    ...die unteren lagerschalen (die im rahmen) passen oft nicht genau .... lässt man meist drin, ausser es sind einschläge vorhanden.

    du hast 4 lagerschalen, 2 im rahmen, einmal gabel und einmal oben als schraube ....

    AUGE und FINGER Kontrolle

    Einmal editiert, zuletzt von RASAWAY.de (June 23, 2010 at 19:41)

  • Arni
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    • June 23, 2010 at 15:46
    • #368

    Alles klar also jetzt nochmal zusammenfassen, dass ich auch nichts vergess. Man lässt gewöhnlich die Lagerschalen im Rahmen drin in sofern sie nicht beschädigt, sprich verformt oder verbogen sind.
    Den Staubschutzring hab ich an der Gabel schon gewechselt. Brauch ich denn dann überhaupt neue Lager? Bzw. was brauch ich genau (jetzt angenommen die Lager im Rahmen sind in Ordnung) ??

    Danke auf alle Fälle :)

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    • June 23, 2010 at 19:42
    • #369

    wer schreibt was von verbogen ????

    :+2

  • Arni
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    • June 23, 2010 at 21:18
    • #370

    ja oder halt verbogen ^^

    aber sonst ist alles richtig oder ?

  • Ulmi
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    • June 23, 2010 at 22:59
    • #371

    du hast doch ein beurteilungsvermögen was deiner ansicht nach schlecht bzw gut ist, dann leg mal los ;)

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Arni
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    • June 24, 2010 at 21:38
    • #372

    Hey Leute,

    ich wollt heut zum Test mal die Sitzbankverschlußschraube in den Rahmen drehen und hab dabei gemerkt, dass das Gewinde der Schraube viel zu klein ist. Gibt es bei diesen Schrauben verschiedene Gewindegrößen oder wurde da am Rahmen gebohrt? Es fehlen auf jeder Seite ca. 1- 2 mm.

  • rassmo
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    • June 24, 2010 at 21:58
    • #373
    Zitat von Arni

    ich wollt heut zum Test mal die Sitzbankverschlußschraube in den Rahmen drehen und hab dabei gemerkt, dass das Gewinde der Schraube viel zu klein ist.

    Du weißt schon das der Sitzbankzapfen von unten mit einer Mutter festgeschraubt wird? Durch Tank und Rahmen wird das Gewinde einfach durchgesteckt.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Arni
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    • June 25, 2010 at 00:04
    • #374

    ...das wusste ich nicht. Aber vielen Dank für die Info. Also lediglich eine Mutter nehmen (ich vermute mal M7 wie so oft) und den Sitzbankzapfen von unten "fixieren". Alles klar dann ist wohl doch alles in Butter :)

    Danke Rassmo

  • vespa-bodensee
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    • June 25, 2010 at 00:10
    • #375

    Ja genau einfach ne Mutter unten ranschrauben und gut anziehen dann passt´s...

  • Arni
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    • June 25, 2010 at 00:12
    • #376

    okay werd ich so machen. Danke Vespa Bodensee :)

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    • June 26, 2010 at 07:19
    • #377
    Zitat von rassmo

    Du weißt schon das der Sitzbankzapfen von unten mit einer Mutter festgeschraubt wird? Durch Tank und Rahmen wird das Gewinde einfach durchgesteckt.

    original ist die mutter von unten angepunktet, bei 70 % der roller allerdings nicht mehr da, und somit: entweder wieder eine anpunkten, oder dich damit ärgern, "hochfingern" zu müssen, uzmd den zapfen zu montieren.

  • Arni
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    • June 26, 2010 at 09:35
    • #378

    da ich kein Schweißgerät hab und die Vespa bereits beim Lackierer ist und dort endgültig lackiert wird, werd ich auch niemanden mehr beauftagen können diese Mutter für mich anzupunkten. Dann muss man sich halt so behelfen :(....aber gibt schlimmeres :)

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    • June 26, 2010 at 14:56
    • #379

    logo, geht auch so, ist doch klar. wollte nur angeben, wie's oschinol war :gamer:

  • Gulf-Racing
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    78´er Special , 2x 64´er V50N 1. Serie Deutschland
    • June 26, 2010 at 16:44
    • #380

    Hey :) dann hab ich ja Glück, die Mutter ist bei mir noch eingeschweißt :)

    Das größte Glück der Frau auf Erden, ist Bügeln und gebügelt werden.

    - Arthur Schopenhauer

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