1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Frauleinchens V50S, mein neues Projekt

  • gandisgarage
  • July 7, 2010 at 14:36
  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • July 7, 2010 at 14:36
    • #1

    Ja langweilig wird mir so schnell nicht.

    Das ganze fing vor gut 14 Tagen an als mein Schatz in der Zeitung 2 V50 S entdeckte. Angerufen und am selbigen Abend noch angeschaut. Kurz über den Preis noch verhandelt und der Deal war unter Dach und Fach.

    Ne Woche darauf holten wir dann die 2 Vespas ab und machten mal eine kleine Bestandsaufnahme.

    "die Weisse is meine, de will i haben" stellte die Michi gleich klar :D
    "passt machen wir, aber mithelfen und mitschrauben musst dann aber auch" so meine folgenden Worte :whistling:


    Ja und so fängt hier dann eine neue Restauration an, von mir, für meinen Schatz :love:

    Hir mal am Anfang gleich mal die Wünsche wie sie werden soll:

    • Farbwunsch momentan Dunkelviolett bis schwarz
    • orginal Gepäcktrager hinten aufgearbeitet
    • Tacho bis 120 km/h
    • mindestens 100km/h schnell
    • leise soll sie sein
    • Bremsen soll sie gut


    so das wärs mal für den Anfang

    aber hier noch ein paar Fotos

    Kaufzustand

    am strippen :love:


    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Arni
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    7,496
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,353
    Bilder
    26
    Einträge
    1
    Wohnort
    HH
    Vespa Typ
    ital. V50 1. Serie '64
    • July 7, 2010 at 15:02
    • #2

    schönes Projekt

    gutes gelingen ;):+2

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • July 7, 2010 at 15:06
    • #3

    na dann viel spaß euch beiden beim gemeinsamen schrauben :thumbup:

    zwecks dem farbwunsch... ich fand die vom darky recht genial
    geht ja auch so in die richtung wie die michi will...

    :-7

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • July 7, 2010 at 15:59
    • #4

    Ich nehm da einfach mal farbkarten mit heim und dann kann sie sich eine aussuchen.

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Vespa Max
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    8,076
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,577
    Bilder
    9
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso ; PK 125 S ; PX 200 Lusso ; Rally 200 ; T4; T5
    • July 7, 2010 at 16:01
    • #5

    eben frag doch mal darky wie der lila ton heisst :whistling:

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • July 7, 2010 at 19:02
    • #6

    Nein den Darky frag ich nicht, weil ich es nämlich auch nicht mag wenn jemand die selbe Farbe dann hat wie man selber

    Aber momentaner stand der Farbe is Beere metallic von Audi (ist ein Sonderfarbton) :whistling:

    Rahmen ist nun komplett zerlegt bis auf die Trittleisten und das Schloss das kommt morgen noch runter, dann wird ende August gestrahlt :D

    Motor

    linke seite

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • BrÜLLMücke
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    88
    Punkte
    1,758
    Trophäen
    1
    Beiträge
    324
    Wohnort
    Pleystein
    Vespa Typ
    Vespe 50 N BJ.69 ,72er Erstserie Special, 71er Tuchesse Vespa,68er Vespa L..ady,58'er NSU Quickly ,71'er Vespa "R" AgeNt OraNge
    • July 7, 2010 at 19:42
    • #7

    Ey COOLES TEIL die wird sicher HÜBSCH :love::love: ..und von Substanz laut Bildern auch noch recht gut viel Spass bin gespannt wie sie wird!! :-6

    Eine Vespa ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat sie anzukicken!!.

  • Gianluca
    Profi
    Punkte
    4,190
    Trophäen
    1
    Beiträge
    819
    • July 7, 2010 at 20:39
    • #8

    Kauf ihr einen originalen ET3 Motor und original Banane. Sehr leise und meiner läuft 98 laut Navi.. :-2

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • July 7, 2010 at 20:41
    • #9
    Zitat von Gianluca

    Kauf ihr einen originalen ET3 Motor und original Banane. Sehr leise und meiner läuft 98 laut Navi.. :-2


    genau das Setup kommt dann in die 2. V50S die ich mir danach aufbaue :whistling:

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • July 7, 2010 at 21:01
    • #10

    man darf gespannt sein :-2

    was willst du am motor machen?
    polini oder malle mit banane und 30er krümmer fährt sich echt schön, ist leise und packt mit 2,54er auch die 100. :thumbup:
    kuck mal hier: setups

    und das mit den bremsen ist halt blöd, gehst du auf pk-bremse ist die geschlossene felge wech.
    sfera und adapterplatte?! whistling:

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • July 7, 2010 at 21:04
    • #11

    @ pola Bremse vorne wird definitiv eine teilhydraulische Scheibe auf Xl1 Gabel und gayschlossener Felge( mensch des is a schlimmer Satz :D )

    dachte eher an nen dezent bearbeiteten 136er mit 28er Gaser, aber mal schauen :whistling:

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • July 7, 2010 at 21:27
    • #12
    Zitat von gandisgarage

    teilhydraulische Scheibe auf Xl1 Gabel und gayschlossener Felge


    mit stahlfix-adapter? oder drehst die trommel ab und schneidest gewinde rein? :whistling: :D

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • July 7, 2010 at 21:40
    • #13

    dachte da eher an Polaadapter :-2 :-3

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • July 7, 2010 at 22:06
    • #14

    auf ne pk-gabel? hm, wird interessant :D

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • July 7, 2010 at 22:09
    • #15

    ach das bekommen wir schon hin :D

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • July 7, 2010 at 22:25
    • #16

    sischer dat :thumbup:

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • homer_simpson_4
    Anfänger
    Punkte
    15
    Beiträge
    3
    Wohnort
    Kempten
    Vespa Typ
    50 R
    • July 8, 2010 at 06:08
    • #17

    Hi, wünsch dir ein gutes Gelingen!
    Mit deiner Holden zu Schrauben, wird bestimmt auch ne ich sag mal "andere"
    Erfahrung. ;)
    Was hast eigentlich für die beiden Schmuckstücke gezahlt, wenn man fragen darf?
    Grüßle aus dem Allgäu

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • July 8, 2010 at 09:16
    • #18
    Zitat von homer_simpson_4

    Was hast eigentlich für die beiden Schmuckstücke gezahlt, wenn man fragen darf?


    ähm 800 für beide :+2

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • July 8, 2010 at 13:02
    • #19

    kleine Durchrostungen hinten über dem Rücklicht


    Nasenkorektur :whistling:

    vorher



    nachher (nur grob gerichtet)


    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • vespa-bodensee
    Gast
    • July 8, 2010 at 20:01
    • #20

    wenn die nur annährend so wird wie deine Gulf dann wird´s genial...
    Die Audifarbe sieht auf ner Vespa einfach geil aus, habs letztes Jahr auf ner Spezial gesehen..

Tags

  • Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™