SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Dieses Angebot ist zu teuer weil... (Marktplatzangebote mit ambitionierten Preisen)

• Jetzt reichts langsam: 1.500,- €uronen für ne px80 bj. 90

mal abgesehen davon, dass die preisvorstellungen, die die leute haben mittlerweile ins unermessliche gehen, reden wir immernoch von einem 80iger roller mit einem baujahr, das änderungen in der leistung, bzw. im hubraum sehr schwierig macht.
    die karre ist, auch wenn sie nett da steht, einiges zu teuer. angemessen wäre meiner meinung nach irgend etwas um 800 - 900,- €uronen.

• Jetzt reichts langsam: 1.500,- €uronen für ne px80 bj. 90

mal abgesehen davon, dass die preisvorstellungen, die die leute haben mittlerweile ins unermessliche gehen, reden wir immernoch von einem 80iger roller mit einem baujahr, das änderungen in der leistung, bzw. im hubraum sehr schwierig macht.
    die karre ist, auch wenn sie nett da steht, einiges zu teuer. angemessen wäre meiner meinung nach irgend etwas um 800 - 900,- €uronen.

kann ich mir nur so erklären:

- drogen
    - wahnvorstellungen
    - drogen und wahnvorstellungen

oder einfach weil der liebe verkäufer aus münchen kommt und meint auch eine vespa muss so teuer sein wie der rest in münchen (siehe miet- und eigenheimkosten in münchen)

:d

Gruß Mo

• Angebot und Nachfrage regeln den Preis.Mich wunderts nicht, warum manche Spakos solche Preise ansetzen.Wenn der dann für 1000€ weg geht, ist das immer noch zu viel und der Käufer denkt, er hat nen Schnapp gemacht. :-1

Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

• nun muss ich mich schon selbst zitieren weil mir sonst keiner zuliest :D

Manchmal glaube ich es gibt nur ein dutzend (12, zwölf, Uhrzeiger ganz oben) restaurierte verschandelte Vesparoller und die werden immer wieder mit Fake-Accounts ersteigert weil die Anbieter nie den Hals voll genug bekommen. Da bietet jemand schon 1000€ auf den Schrott und die bieten mit nem Fake Account 1200€ drauf. Nr 2 von den 12 verschandelten Vespen sieht das, weiss aber natürlich nicht dass es ein Fake Account war und will seine Müllgurke nun für 1400€ vertickern und bietet da ebenfalls mit nem Fake-Account drauf. Nr3 denkt sich dann "hey, dann biete ich auf meine mal 1500€ wenn die beiden anderen schon so teuer weg gehen". Mittlerweile sind die 12 untereinander schon auf astronomisch hohe Summen gekommen und raffen es einfach nicht dass NIEMAND, nichtmal mehr Eisdielenrollerfahrer niemals soviel Geld für die Kisten bezahlen würden, schliesslich gehen die anderen Kisten ja auch so teuer weg. :-1
    Damit nun keiner merkt dass die 12 da echten Mist gemacht haben erstellen die noch Fakeaccounts hier und fragen scheinheilig ob die Vespe denn was Wert ist und hoffen dass durch viele Fragerei einer wirklich so doof ist und das Ding kauft.

Natürlich denkt nun auch jeder Px80 Besitzer seine Vespa wäre vollgestopft mit Lottoscheinen mit 6 Richtigen und tippt mal locker 2000€ als Sofortkaufenpreis ein.

Das ist die Geschichte der 12 Idioten die es schaffen eine ganze Marktwirtschaft auszuhebeln.

Lediglich Ebay lacht sich tot über die Verkaufsprovisionen und eventuell der ein oder andere normale Verkäufer der nun nicht 200€ für seine PX bekamsondern 500€.....

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• trotzdem komisch, dass ich doch schon Anfragen hatte, wenns so teuer is

die 2 zusammen sind keine 1000 wert.

Die Blaue hat eine Pfuschlackierung (alles mögliche überlackiert) und die rote ist ne Xl2...

Aber mir ist das ja egal...hab nicht vor die Kisten zu kaufen. Wollte nur mal sagen, dass sie zu teuer sind.

Gruß Mo

• weisst doch selber wie es ist dackeldog,
    man will unbedingt mit ner Vespa zur Eisdiele fahren schaut in Ebay und denkt dass ist normal und freut sich ne XL2 für 1000€ günstigst bekommen zu haben :D
    :-1

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

• weisst doch selber wie es ist dackeldog,
    man will unbedingt mit ner Vespa zur Eisdiele fahren schaut in Ebay und denkt dass ist normal und freut sich ne XL2 für 1000€ günstigst bekommen zu haben :D
    :-1

Ich hab mich vor 3 Jahren mal über meine XL2 gefreut weil ich ebenfalls dachte, dass 600€ ein Schnäppchen wären. War es aber damals auch nicht :-1

Gruß Mo

• ich leits doch nur weiter,

trotzdem komisch, dass ich doch schon Anfragen hatte, wenns so teuer is ;)

Anfragen klingen hier doch immer so: "Kann man da am Preis noch was machen? Bin Schüler/Student/Vollhorst und möchte mir aber unbedingt eine alte Vespa kaufen blabla" :-4

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Anfragen klingen hier doch immer so: "Kann man da am Preis noch was machen? Bin Schüler/Student/Vollhorst und möchte mir aber unbedingt eine alte Vespa kaufen blabla" :-4

Richtig...ich habe eigentlich auch die Muße verloren mich hier damit zu beschäftigen!Anbieten ab jetzt gar nimmer, und nur noch aus "Suche" Topics antworten!
    Wenn mir dann an den Basarpfosten was nicht passt, wird einfach nicht mehr geantwortet!

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht schreiend wie sein Beifahrer!

Und ich komme "nicht" aus KÖLN!!!

• uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ich bin eine alte schöne vespa im top zustand

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• :-1:-1:-1:-1:-1:-1:-1:-1:-1:-1:-1:-1:-1

Hab den gerade mal gefragt ob es sich um eine oder 3 Vespen handelt. Vom Preis her sind es wohl eher drei...

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

• krass mein golf 1 cabrio mit GTI maschine hat mal 1850€ gekostet.... da bin ich ja verwundert was fürn billiger pröll das wohl gewesen sein muss :-1:+1

ich bin langsam echt erschüttert wie die vespa preise explodieren... könnte natürlich an der vechs'schen marktentwicklung liegen :D

ich hab für meine px alt komplett und fahrbereit mal 350€ gezahlt. und führ eine die noch in gutem zustsand war hat ein kumpel letztens mal 600 gegeben... was denken die leute was sone PX ist?

für 3k kriegt man schon ne lampe unten oder ne richtig schickte sprint. davon ab das ichs eh net bezahlen kann, bei so richtig alten liebevoll behandelten schätzen würd ich sowas auch ausgeben. aber doch nicht bei so standart px'en :thumbdown:

alte Vespa gekauft? Keiner will sie zu aktzeptablem Kurs restaurieren? Einfach melden wir machen das!

• vielleicht hat der gute Horst ne 0 zu viel geklickt und er wollte die für 330 reinsetzen :+3

PX125 mit Polini 187ccm
    Gravediggerkopf
    Mec LHW 60mm
    Mikuni TMX30 [HD 250, ND 25, Nadel 2 Clip von oben, Luftschraube 2 Umdrehungen raus]
    MRP Drehschieber ASS
    S&S Newline 125
    Steuerzeiten 126/185 mit 1,5mm Fudi
    23/65 Übersetzung

• ok, da muss ich hinzufügen ich hab meine PX 80er mit 135er Zylinder für 1300 Euro verkauft :)
    hab mich selber natürlich gefreut aber ich hab den Preis auch erstmal hoch angesetzt :-4

PX125 mit Polini 187ccm
    Gravediggerkopf
    Mec LHW 60mm
    Mikuni TMX30 [HD 250, ND 25, Nadel 2 Clip von oben, Luftschraube 2 Umdrehungen raus]
    MRP Drehschieber ASS
    S&S Newline 125
    Steuerzeiten 126/185 mit 1,5mm Fudi
    23/65 Übersetzung