1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

• Dr.Vespa
  • March 24, 2006 at 16:33
  • Bimmelbutze
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 80 Lusso
    • August 30, 2010 at 14:56
    • #1,121

Dann stelle ich mich auch mal kurz vor, ich höre auf den Namen Alexander. Schon viell Jahre sind Autos und Motorräder mein Hobby, was dann auch vor einigen Jahren meinen Berufsweg gestaltet hat.
    Vor wenigen Tagen hat mich mal wieder das Thema Vespa infiziert und jetzt musste es dann auch mal eine sein.
    Also hier angemeldet, auf Inserate geantwortet, mal was angeschaut, und dann wurde ich angeschrieben. Sehr netter Kontakt per Email und Telefon, kurzfristig einen Termin gemacht, 130 km zur Vespa gefahren....und ich war mehr als angenehm überrascht.
    Also sofort gezahlt und die Vespa eingepackt, jetzt steht sie beim mir, die PX 80 Lusso.

Beruflich bin ich meistens stark eingebunden, die Freizeit verbringe ich auch mit Geocaching oder der Fotografie.

Vielleicht trifft man ja hier auch jemand aus der Umgebung.

LG
    Alexander

• Vespa-Chirurg
    Die Sichel der Gerechtig
    Reaktionen
    22
    Trophäen
    1
    Bilder
    6
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso und eine Bärlin Reuse mit PEP
    • August 31, 2010 at 10:38
    • #1,122

Herzlich Willkommen

Trage deinen Standort doch auf der Mitgliederkarte ein. Dann kannst du sehen, wer in deiner Nähe ist.
    Einen kenne ich schon.
    Suche mal Nick50xl, der kommt aus Hamminkeln.

Grüße von der Küste

Holger

wer rechts dreht, wird Sturm ernten

• huntingtonbeach
    Anfänger
    Vespa Typ
    Pk 50 S
    • August 31, 2010 at 11:45
    • #1,123

So dann stelle ich mich auch einmal vor.

Mein Name ist André und nach langjährigem Nerven eines Freundes - ob er mir denn nicht seine Vespa verkaufen möchte - hatte sich nun die Möglichkeit aufgrund Nachwuchses ergeben.

Vespa PK 50 S in schwarz - allerdings war diese wohl vorher weiß - fährt sich Super und nachdem ich jetzt endgültig auf selbstmischen umgestiegen bin, fährt sie sich noch besser.

Momentan liegt mein Gedanke darin, die Vespa neu zu lackieren - die Kosten scheue ich allerdings noch sehr. Wer zufällig in der Umgebung Krefeld Bekannte hat oder sogar selber lackiert - immer her mit Infos.

Die Farbe soll ein beige werden - eventuell aber auch das komplette Gegenteil - nämlich Marrakesch Braun (BMW Farbe).

Ansonsten möchte ich die Vespa genau so lassen, wie Sie ist. Keine Spielereien etc. sondern einfach nur Original.

Bilder

• Foto 1.jpg
      • 91.3 kB
      • 1,024 × 768
      • 161
    • Foto 2.jpg
      • 91.55 kB
      • 1,024 × 768
      • 181
  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    546
    Trophäen
    3
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • August 31, 2010 at 19:48
    • #1,124
    Zitat von Vespa-Chirurg

Suche mal Nick50xl, der kommt aus Hamminkeln.

Der hat schon gefunden...

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• Bimmelbutze
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 80 Lusso
    • August 31, 2010 at 22:15
    • #1,125
    Zitat von Nick50XL

Joo, hat er klatschen-)

• PiXi-Man
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    6
    Vespa Typ
    PX80/DR135 BJ 1995, CIAO BJ 1985
    • September 2, 2010 at 12:44
    • #1,126

Als ick jeboren wurde, war ick noch sehr jung. Meene Ältern waren da
    jerade nich zu Hause. Glaube die waren auf dem Feld Kartoffeln holen. Es
    war zwar nich unser Feld, aber Kartoffeln ham'se trotzdem jeholt.
    Später jing ick zur Hilfsschule. Wem ick da helfen sollte, wees ick bis heut noch nich.

Ick hab 6 Brüder, die heeßen alle Paul, ausser Fritz, der heeßt Uwe.

Ick
    suche uff diesen Wech nen Kumpel oder ne Kumpeline, sagen wa mal für
    die nächsten 12 Monate. Dann läufste mit meinem Handyvertrag aus, det
    passt schon.

Meen Hobby, ick bewerfe Tauben mit Brot.
    Sportlich bin ick och, habe lätztens erst beim Wasserhahnweitwärfen nen Bademantel jewonnen.

Quatsch! Ich bin Sascha, 32, aus Mönchengladbach, fahre z. Zt. eine PX, Bilder sind auf meinem Profil! Bin sehr an gemeinsamen Ausfahrten interessiert!

Bis dann, PiXi-Man :+3

• Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • September 2, 2010 at 13:05
    • #1,127
    Zitat von Nick50XL

Zitat von Bimmelbutze

Joo, hat er klatschen-)

Das heißt jetzt also, dass der Nick für den nächsten Stammtisch schon mal nen Fahrer hat :-2 Alder da geht was...

• AgentOlek
    Anfänger
    Vespa Typ
    V50 Spezial
    • September 2, 2010 at 13:54
    • #1,128

Gude beisammen!!!

Nachdem ich hier im Forum die Leuts schon zur Genüge mit meiner Unwissenheit was Vespas betrifft (siehe meine alten Threads) genervt habe wollt ich mich dann doch noch mal vorstellen.
    Bin 28, Hesse, Schreiner, zwecks Studium seit 2 Jahren in Rosenheim, Bayern, was das leben als Hesse nicht gerade einfacher macht (Äbbelwoientzug) :-3 ...
    Meine Vespa: V50 Spezial, Bj. 74, giftig grün und leider noch nicht fahrbereit da die Elektrik mir den letzten Nerv raubt.
    Ansonsten beschäftige ich mich viel mit elektronischer Musik, lege im Hole Club Rosenheim Drum and Bass auf (Morgen abend auch wieder falls Interesse besteht), mach Messebau und :+3 Barkeeper um halbwegs flüssig zu bleiben.
    Und natürlich frisst das Studium ne Menge Zeit...
    Bin jedoch gerne mal bei Touren dabei falls hier jemand was auf die Beine stellt und meine Vespe reanimiert ist.
    Soweit, beste Grüße aus Rosenheim!!
    Alex

• Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    546
    Trophäen
    3
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • September 2, 2010 at 20:28
    • #1,129
    Zitat von Diabolo

Das heißt jetzt also, dass der Nick für den nächsten Stammtisch schon mal nen Fahrer hat :-2 Alder da geht was...

Zum September-Stammtisch muß ich leider passen. Das fällt mit einer anderen Sache zusammen die ich nicht vertagen kann, da sich einige Leute auf den weiten Weg nach WES machen nur um mal nett mit mir zu quatschen!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• rainman
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL 2
    • September 3, 2010 at 17:54
    • #1,130

Hallo! Nach einigem, zuerst anonymen Mitlesen und seit kurzem angemeldet sein, möchte ich mich auch kurz vorstellen.
    Getauft (ja, so ist das in Bayern ;) ) wurde ich vor fast 40 Jahren auf den Namen Tobias. Ich gehöre zu der manchmal viel geprügelten Fraktion der XL2 Fahrer. Gekauft habe ich sie aus einem "Zufall" vor jetzt 10 Jahren. Da ich als Betriebswirt mich lange nicht getraut habe selbst zu schrauben habe ich sie immer zu einem "Fachgeschäft" gegeben, von dem ich aber ziemlich enttäuscht wurde. Und der Entschluss steht fest, ab jetzt mache ich vieles selbst, dank der Hilfe von Euch und der Vespa-Bibel.
    Viele Grüße aus Regensburg 8)

• DarthVespa
    Anfänger
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    Vespa Px 80 E Lusso ('94)
    • September 3, 2010 at 21:21
    • #1,131

Hi Jungs und Mädels

Ich heiße Felix bin 15 und seit 4 Wochen stolzer Besitzer einer PX 80 e lusso aus dem Jahre 1991.
    Ich bin auch Schüler und wohne im schönen Saarland. Den Namen von dem Kaff wo ich wohne kennt sowieso keiner also lass ich den an dieser Stelle mal weg ^^ Ich bin im Moment noch am A1 Führerschein dran und freu mich schon drauf endlich loszudüsen :+2

Liebe Grüße
    Felix

• genio
    Anfänger
    Vespa Typ
    px 80 mit 139 malle
    • September 5, 2010 at 20:12
    • #1,132

,hallo heiße Genio komm aus Stuttgart bin 36 angekettet und habe drei Kinder. Fahre eigentlich eine Ap sxv 550 aber momentan ist mein Anlasser kaput .

Darum habe ich mich kurzerhand entschlossen eine Px mal wieder zu kaufen ,und bei mobile eine .Ist halt die kleine Px 80 mit Mallosi 139 cm3 bj 94 habe sie aus schwabach geholt in Bayern.

Bin heute ne runde gefahren und mir ist da gleich aufgefallen, dass bei vollgas so 30 sec. lang vom Gas gehe und dann wieder Gas gebe, danach ein peitschen aus dem pot kam wie als ob die Kerze zwischenzeitlich nass wird .Hat schonmal jemand auch so ein Problem gehabt ?

die vespe hat echte 12000km und lässt sich wunderbar schalten .

mir dreht sie leider zu langsam hoch liegt wohl auch am Auspuff,

was für ein legalen Pot könnt ihr mir empfehlen ?

Ach so ist nicht mein erster Roller hatte vor 15 Jahre eine v50 N selber auf 133 gebracht

dann eine Px 80 mit 139 malle, und die letzte war vor 8 Jahren eine p 200 mit 211cm3 die ich für 800 euro verkauft habe das bereue ich heute noch.

zu dem hatte ich unzählige Motorräder darunter 2 japsen Hondas 1 Husky, 5 Ktm und drei Aprilia mille , 1 Skr, 1 runner mit malossi 172cm3 mit viel Power aber scheis wapu.

ich hoffe das ich viel SAPAss hier haben werde.

Bilder

• !!sriJO!B20~$(KGrHqN,!hsE)p7J14IFBMb(8H5tp!~~_18.jpg
      • 8.8 kB
      • 200 × 150
      • 660
    • DSC00455.JPG
      • 165.73 kB
      • 1,024 × 768
      • 196
    • DSC00458.JPG
      • 172.58 kB
      • 1,024 × 768
      • 185
    • DSC00456.JPG
      • 135.48 kB
      • 1,024 × 768
      • 189
  • RedBull86
    Gast
    • September 9, 2010 at 20:11
    • #1,133

Ein dickes Hallo an die Vesperados hier jubel

Wollte mich mal vorstellen, finde (auch wenn es die meisten nicht interessiert) man sollte das so machen 

damit das Gegenüber weiß mit wem man es zu tun hat.

Mein Name ist Björn, ich bin gelernter Maschinen- und Systemtechniker und mache momentan eine Fortbildung

zum staatlichen Techniker für Maschinenbau.

Habe mir jetzt eine PK50XL2 angelacht, möchte sie wieder vollwertig aufarbeiten und dann damit rumdüsen.

Schon früher hatte ich den Draht zu den Blechrollern, mein VAter fuhr eine Cosa und der pupertierende Sohnemann

konnte es natürlich eines Tages nicht lassen das Teil zu entführen und eine Runde zu drehen :-6

Ich habe aber eine absolute Aversion gegen die heutigen Plastikautomaten, erstens hässlich, zweitens

Plastik, drittens die Fahrer. Wenn ich mir in anderen "Fachforen" die Beiträge ala:

"Ey schnel ma HILFEE ihc hab hia eine cdi liegn die ich nit entroselt bekomm oda ich kan dis teil nit ohne dzb laufn lassn

was mach ich jetz?? SCHNELM ANTORTEN!!!!!!!!!!!!!!!" angucke bekomme ich das eiskalte :+1 ...

Ich glaube ich habe hier, auch wenn ich viel schrauberische und konstruktive Erfahrung habe, eine sehr kompetente Anlaufstelle

gefunden die mir durch erfahrene Tipps&Tricks zur Seite stehen kann.

In dem Sinne hoffe ich auf viel Spaß hier im Forum und (wenn sie fertig ist) auf der Vespe :-7

• vespaace
    Schüler
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PK 50 xl
    • September 10, 2010 at 08:34
    • #1,134

Hallo zusammen,

ich heiße Thomas, bin 37 Jahre alt, gelernter Kfz- Mechaniker und heute Kaufmann.

Habe mir vor 9 Jahren eine PK 50 xl1 schenken lassen, für 1 € und restauriere sie seit ca. 1 1/2 Jahr und sie soll nächstes Jahr mit nach Berlin zum Anrollern. :-7

Baue am WE den Motor ein und hoffe das er laufen wird. --)

Viel Spaß und gutes " ROLLERN"

• rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Trophäen
    2
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • September 11, 2010 at 01:24
    • #1,135
    Zitat

Ansonsten beschäftige ich mich viel mit elektronischer Musik, lege im Hole Club Rosenheim Drum and Bass auf

alleine das macht dich schon sehr sympatisch und damit bist auch eher ne randgruppe in der vespagemeinde :-2:-2

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Trophäen
    2
    Bilder
    36
    • September 11, 2010 at 17:21
    • #1,136
    Zitat von AgentOlek

Schreiner, Studium, Rosenheim, Bayern, Meine Vespa: V50 Spezial, mach Messebau

pola? wurdest du von außerirdischen entführt u. hast uns vergessen???? 8o:+6

Elektrik ist ein Arschloch

• zaubermannbob
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa t5
    • September 13, 2010 at 15:36
    • #1,137

Hallo, meine Name ist David und ich komme
    aus Berlin. Meine Hobbys sind Fitness, Feuerspucken, Zauberei und ein wenig
    tanzen - Square Dance. Wenn es mir die Zeit und das Geld erlaubt reise ich gerne - China.

• AgentOlek
    Anfänger
    Vespa Typ
    V50 Spezial
    • September 16, 2010 at 14:15
    • #1,138
    Zitat von rally221

alleine das macht dich schon sehr sympatisch und damit bist auch eher ne randgruppe in der vespagemeinde :-2

sach blos hier gibts leute mit musikgeschmack 2-)

• AgentOlek
    Anfänger
    Vespa Typ
    V50 Spezial
    • September 16, 2010 at 14:19
    • #1,139
    Zitat von juny79

pola? wurdest du von außerirdischen entführt u. hast uns vergessen???? 8o :+6

dass er entführt wurde kann ich nicht ausschliessen, aber ich wars nicht... :-3

• theforse
    Anfänger
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL II + Schwalbe KR 51/2 E
    • September 17, 2010 at 12:58
    • #1,140

hallo miteinander,

heisse lars, bin ganz schön alt *lol* und bisher jahrelanger simson-fahrer (eine schwalbe habe ich natürlich immer noch). hatte bis vor dem kauf meiner vespa noch nie auf so einem ding gesessen bzw. "unter die haube geguckt". da ich eh eins meiner fahrzeuge abgeben wollte, habe ich gleichzeitig einfach mal auf gut glück bei diesem komischen grün-blauen dingen zugegriffen. :-7 fürs erste schlage ich mich mit dem allseits bekannten buch herum, um überhaupt zu wissen, was ich unterm hintern habe. habe bestimmt noch eine menge fragen und würde mich freuen wenn sich mal jemand aus meiner ecke meldet, der mir das eine oder andere zeigen und erklären kann... bisher fährt das teil jedenfalls wenigstens ohne probleme, was schon mal ein gutes zeichen ist.

ach ja: ansonsten höre ich gerne hardcore, power-pop, ska und mod-sound, renne meistens mit ner mütze rum, bin sxe, mag perry-shirts und airwalks, liebe die londoner u-bahn und habe mir irgendwann die grossbuchstaben abgewöhnt. :whistling:

gruss aus duisburg

L. <- ausnahme! :D

Tags

• Special
  • Spezial
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™