1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Winterprojekte 2010/2011

  • gandisgarage
  • October 15, 2010 at 19:46
  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • October 15, 2010 at 19:46
    • #1

    So langsam aber sicher werden die Tage kürzer, die Nächte länger, es fängt wieder an zu schneien und wir gehen uns mit Gühwein besaufen und können uns nicht mehr bewegen weil wir so viele Kastanien gegessen haben. Kurzum es wird Winter und somit ist auch die BESINNLICHE Zeit wieder da :whistling:

    Ja jetzt gehts wieder rund im Keller und in den Garagen, her mit dem Projekten, egal ob skuriel, orginal oder nur leicht :whistling: getunt wir wollen alles sehn :D


    Ich mach mal den Anfang:

    einmal die V50S von meiner Perle und dann noch meine V50S

    Ja sie ist definitiv anders als alles was man sonst von mir so kennt :rolleyes: , kein schöner Lack, nicht alles gläntzt, auch ist nichts hochgezüchtetes drunter, eher ein cooler Cruiser :whistling:

    Aber seht selbst



    Setup:
    PX125 mit 3.00 oder 2.85 ÜS,S-Getriebe, Banane, 19er Gaser
    vorne 7cm tiefer hinten dann wohl auch
    OldSchool Look, alles ranzig und rostig :love:

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • October 15, 2010 at 19:48
    • #2

    Hat es da irgendwer nicht mehr zur Toilette geschafft und sich in dein Motorgehäuse entleert? 8|

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • October 15, 2010 at 19:53
    • #3

    wenn ich das wüssete, es kahm halt nur wasser raus kein öl 8| :huh:

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • October 15, 2010 at 20:13
    • #4

    ja von der Farbe könnte es hinkommen, vom Geschmack eher nicht :whistling:

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • October 24, 2010 at 13:45
    • #5

    so Lackierung abgeschlossen, fehlt nur noch der finale Brunox Überzug :D



    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • bubu50n
    Gast
    • October 24, 2010 at 17:53
    • #6

    hallo gandisgarage,
    schickes projekt. gefällt!

    besonders die gechoppte gabel gefällt mir, dazu ein paar fragen:

    wo wurde denn da jetzt genau was verkürzt? kolbenstange ist klar. feder auch? an der gabel unterhalb der dämpferaufnahmen? und wurde die dämpferaufnahme nach oben versetzt? wieviel weg macht denn der dämpfer jetzt noch und steht da nicht das rad beim einfedern am kotflügel an?

    sorry für die vielen fragen. weitermachen! :thumbup:


    Gruß,
    bubu50n

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • October 24, 2010 at 18:06
    • #7

    dabkeschön


    Also die Gabel wurde 2cm oberhalb von den Lagern abgeschnitten und 7cm gekürzt und dann wieder verschweisst, natürlich mit einer Einlage, kann zwar gut schweissen aber da hab ich dann doch Angst um mein Leben :whistling:
    Die Dämpferaufnahme wurde auch um gute 5cm nach oben versetzt, genau unter den Bogen von der Gabel
    Bei der Kolbenstange wurde nur das Gewinde um ca 2cm weiter runter geschnitten, Feder ist noch ungekürzt, somit ist die ganze Sache extrem hart, federweg mit den OriBegrenzer so um die 1,5-2cm :D
    Abstand vom Reifen zum Koti ist momentan gute 2cm

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • bubu50n
    Gast
    • October 24, 2010 at 18:26
    • #8

    ah okay, ich danke dir für die info! ich glaub ich muss mir das bei mir mal näher anschauen. haste keine angst dass das total unfahrbar wird?


    Gruß,
    bubu50n

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • October 24, 2010 at 18:28
    • #9

    Angst bis jetzt noch nicht aber kann noch kommen, wenn die Gabel lackiert is mach ich ein Foto mit ner Ori Gabel als Vergleich

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • SonSait
    Profi
    Reaktionen
    54
    Punkte
    4,094
    Trophäen
    1
    Beiträge
    521
    Bilder
    65
    Wohnort
    bei Neumünster
    Vespa Typ
    2x 50N Special, PX177, Rest verkauft....
    • October 29, 2010 at 00:02
    • #10

    Meine grüne V90 wird langsam wieder blau....

    Go Go Gadget signature!

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • October 30, 2010 at 16:31
    • #11

    Langsam ist der Rahmen fertig :-4


    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • November 14, 2010 at 18:16
    • #12

    üüha :love:

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • BlechBiene
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,658
    Trophäen
    1
    Beiträge
    897
    Bilder
    2
    Wohnort
    Teublitz in Bayern
    Vespa Typ
    die aus Blech
    • November 15, 2010 at 11:07
    • #13

    Ja Gandi, die SF sieht heiss aus, damit bist Du bestimmt ein Hingucker auf jeder Strasse. 8)

    Mein Winterprojekt ist endlich die VL3T fertig zu stellen, und meine Werbeape, eine APE 50 TL1T in Apfelgrün mit richtig Dampf unter der Pritsche. :D

    E10? Männermotoren sind keine Vegetarier.

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,787
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,013
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • November 17, 2010 at 15:38
    • #14

    :thumbup: gandi
    echt genial! tiefer geht nich :D

    unsere projekte:
    - px80 neuaufbau (komplett)
    - hottie tüv fertig bekommen (das ist eh mein dauerprojekt... da lass ich mir aber auch ordentlich zeit)
    - ne PKs von nem kumpel neu lacken
    - hüpfi ersatzmotor fertigstellen (121er pinasco) und gleich verbauen, denn ich habs mal wieder geschafft und sie mag nimmer... worans liegt kann ich noch nicht sagen, aber würd mich nicht wundern, wenns jetzt dann doch mal nen ring erwischt hätt :D daher -->
    - Hüpfi jetzt motor ausbauen und nachschauen was los ist... dabei gleich nochmal alles noch größer überarbeiten :D (viel geht sich da jetzt nimmer aus... die unteren Überströmer noch ordentlich aufmachen und die laufbahn nach oben ziehen... auslass geht nix mehr... einlaß auch nicht.. ist n malle 112 direkt)
    - orangene spezial unterbodenschutz (da is keinerlei lack mehr druff :D )

    und dann sollts schon wieder sommer sein :D

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • November 17, 2010 at 17:58
    • #15

    Oh mei Olo, konzentrier dich doch mal auf einen Roller :D

    Obwohl ich auch wieder 3 hab

    meine pk 80 endlich mal Tüvfertig machen...dann gehts wieder an den Motor :D Hab da schon einige Pläne aber noch nix konkretes...werd mich dann an den Auspuff richten der mir zuläuft sag ich jetzt mal so.

    meine fuffie muss noch schneller werden :D 121 ccm reichen nicht, mein plan daher: 133ger DR, Banane, 20ger Gaser, Rennwelle marke Eigenbau...höherlegen vielleicht noch aber wenn dann erst später....erstmal kucken wie der dann mit 2.56 und 3.5er schlappen drückt.

    und meine px wieder fit machen...ist bisher wohl das härteste jahr was sie durchstehen muss :D

    Gruß Mo

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,787
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,013
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • November 18, 2010 at 11:07
    • #16
    Zitat von Dackeldog

    Oh mei Olo, konzentrier dich doch mal auf einen Roller

    wieso sollte ich?
    bei der hottie ist alles so... wie soll man sagen.. da muss jedes teil sondergefertigt werden... und dann ncohmal nachgearbeitet werden, das es wirklcih passt... und das dauert immer ... wie soll ich z.b. ohne halterung für den ausgleichsbehälter der vorderen scheibe (der schon seit einiger zeit in auftrag ist) da weitermachen?

    das ist eben ein dauerprojekt... sowas muss man halt auch haben :D und ich hab ja noch paar andere rollerchen die zuwendung haben wollen :D
    drum seh ich da null zeitdruck!

    ausserdem verschlingt die soviel kohle, dass jetzt erst mal wieder was reinkommen muss, damits da weitergehen kann!
    zumal ja bereits am 26.11. schon mein nächster schatz gekauft wird :D

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • BlechBiene
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,658
    Trophäen
    1
    Beiträge
    897
    Bilder
    2
    Wohnort
    Teublitz in Bayern
    Vespa Typ
    die aus Blech
    • November 18, 2010 at 11:14
    • #17

    Kommt Ihr Costumshow?!

    11-13.März 2011?! Salzburg?! :-2

    E10? Männermotoren sind keine Vegetarier.

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • November 18, 2010 at 11:33
    • #18

    Was? Wie? Goil

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,787
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,013
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • November 18, 2010 at 12:35
    • #19

    cs in salzburg???
    also das merk ich mir mal vor :)

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • BlechBiene
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,658
    Trophäen
    1
    Beiträge
    897
    Bilder
    2
    Wohnort
    Teublitz in Bayern
    Vespa Typ
    die aus Blech
    • November 18, 2010 at 13:11
    • #20

    Ja, die CS soll 2011 wohl in Salzburg sein. Minga hat wohl keinen Bock. 8| Keine Ahnung...

    Mal schauen, vielleicht nimm ich die VL mit... Will nicht "Pola" mit der Rusty, und der "Patrik" mit einer seiner neuen SF hin?
    Der "Gandi" noch mit der Gulf, und schon wären wir wieder ein paar Leuts... :-2

    E10? Männermotoren sind keine Vegetarier.

Tags

  • Vespa Smallframe
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™