1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Spezial Neuaufbau done

  • horst2k
  • March 14, 2011 at 22:23
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8
  • horst2k
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    13
    Punkte
    1,683
    Trophäen
    1
    Beiträge
    177
    Bilder
    38
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    PK50 Bomberedition , Spezial
    • July 4, 2011 at 21:27
    • #61

    Ja ist auch nach wie vor das angestrebte Setup. 102ccm (Pinasco?)mit 3,0 er Übersetzung und evtl. nem Oripott... Optional auch ne Banane. Mal sehen. Getan hat sich in dem Bereich noch nischt. Zeitmangel bis dato. Aber all das wird sich nun ändern :) (hab meinen Job gekündigt :)) Hoffe im Laufe der nächsten Woche an den Motor ran zu gehen.

    Stadtbekannter Unruhestifter und Trunkenbold

  • VespaRacerV50S
    Schüler
    Punkte
    625
    Trophäen
    1
    Beiträge
    120
    Bilder
    1
    Wohnort
    Girbelsrath
    Vespa Typ
    V50 Special
    • July 4, 2011 at 21:31
    • #62

    dann wirst du aber sicher schneller sein als ich :whistling:

    ich hab nur nen 90ccm supersprint motor drinn komplett überholt mit mazzu rennwelle. :thumbup:

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • July 4, 2011 at 21:32
    • #63

    Ahhh, der geile Alu Pinasco?
    Hört sich gut an, da geht bestimmt was. ;)

    Dann mach fertig das Ding! :D

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • July 4, 2011 at 21:34
    • #64
    Zitat von VespaRacerV50S

    dann wirst du aber sicher schneller sein als ich :whistling:

    ich hab nur nen 90ccm supersprint motor drinn komplett überholt mit mazzu rennwelle. :thumbup:

    Originaler SS Motor? :love:

  • horst2k
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    13
    Punkte
    1,683
    Trophäen
    1
    Beiträge
    177
    Bilder
    38
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    PK50 Bomberedition , Spezial
    • July 4, 2011 at 21:41
    • #65
    Zitat von Quarktrini


    Ahhh, der geile Alu Pinasco?
    Hört sich gut an, da geht bestimmt was.

    Dann mach fertig das Ding!

    Genau der solls werden. Habe bis jetzt nur gutes gehört und rein vom Budget kommt das auch alles gut hin. Nur mit der Zündung überleg ich noch ein wenig hin und her. Unterbrecher möchte ich persönlich nicht fahren..... ;)

    Stadtbekannter Unruhestifter und Trunkenbold

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • July 4, 2011 at 21:47
    • #66

    Vespatronic, gibt hier gerade eine für 250 Euro.

    Dann hast was gescheids. ;)

  • VespaRacerV50S
    Schüler
    Punkte
    625
    Trophäen
    1
    Beiträge
    120
    Bilder
    1
    Wohnort
    Girbelsrath
    Vespa Typ
    V50 Special
    • July 4, 2011 at 21:52
    • #67

    Das hört sich ja richtig lecker an, aber das kann ich mir in meinem alter nicht erlauben :whistling:

    90SS :love:

  • horst2k
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    13
    Punkte
    1,683
    Trophäen
    1
    Beiträge
    177
    Bilder
    38
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    PK50 Bomberedition , Spezial
    • July 4, 2011 at 22:24
    • #68
    Zitat von Quarktrini

    Vespatronic, gibt hier gerade eine für 250 Euro.

    Dann hast was gescheids. ;)

    Schon gesehen ;) liebäugel noch ein wenig. :-7 Mal sehen was kommt :)

    Zitat von VespaRacerV50S


    Das hört sich ja richtig lecker an, aber das kann ich mir in meinem alter nicht erlauben

    90SS

    Na ja... Dafür das du dir das nicht erlauben kannst macht dein Projekt nicht gerade nen Low Budgeteindruck ;)

    Stadtbekannter Unruhestifter und Trunkenbold

  • prometheus0815
    Meister
    Reaktionen
    6
    Punkte
    12,971
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,520
    Bilder
    16
    • July 4, 2011 at 22:27
    • #69
    Zitat von horst2k

    Genau der solls werden. Habe bis jetzt nur gutes gehört


    Ist halt mehr ein Tourendampfer, ähnlich dem DR.

  • horst2k
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    13
    Punkte
    1,683
    Trophäen
    1
    Beiträge
    177
    Bilder
    38
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    PK50 Bomberedition , Spezial
    • July 4, 2011 at 22:30
    • #70

    Viel mehr solls auch nich werden.... Denke das passt so weit

    Stadtbekannter Unruhestifter und Trunkenbold

  • horst2k
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    13
    Punkte
    1,683
    Trophäen
    1
    Beiträge
    177
    Bilder
    38
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    PK50 Bomberedition , Spezial
    • July 10, 2011 at 21:42
    • #71

    Nabend...Habe am Freitag nen total tollen Anruf bekommen.....Ich kannte die Nummer nicht und gehe ganz förmlich drann....und wer war da? Mein Lackierer.

    Das Gespräch verlief in etwa so:

    Er:Hey Jan..Alles klar? Du wir haben ein Problem! Kannst du vorbei kommen?
    Ich:Nein ich bin noch arbeiten aber was ist denn bitte das Problem?
    Er: Ja äh wir haben keine Farbe mehr.....
    Ich: Kann ja nur schwer sein da ich dir Lack für mindestens anderthalb Roller gebracht habe.
    Er: ja schon aber unser Stoft hat alles schon versprüht...
    Ich:Willst du mich verarschen?!?!?! Euer Stift? An meiner Vespa? Alles versprüht?
    Er: Ja tut mir leid. Mischen nu neue an und lacken drüber. Müsstest nur eben vorbei kommen und mir dein OK für den Farbton geben und mach dir keine Sorgen. Kostet nicht mehr!
    Ich: Ausgerastet
    Ich: ihn beschimpft
    Ich: Aufgelegt

    Bin dann natürlich schnellstmöglich zu ihm gefahren und geguckt was dieser *#$.... da gemacht hat. Gelackt ist se. Sogar sehr gut. Allerdings weicht die angemischte Farbe ein wenig ab und ich sags mal so....sie wirkt sehr weich. Also Kanten und Ecken sind irgendwie nicht mehr so Markant wie vorher. Liegt definitiv an der vorgegangenen Lackschicht. Ach und ne Vin hab ich auch nimmer. Könnt so Kotzen gerade. Hab se da gelassen und gesagt das ohen Vin mal garnicht mehr geredet werden muss.

    Wollt euch nur eben auf dem laufenden halten was meine Spezial angeht.

    Grüße Jan

    Stadtbekannter Unruhestifter und Trunkenbold

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • July 10, 2011 at 22:56
    • #72

    Die leben wirklich in ihrer eigenen Welt, meinen hab ich zum Glück genauestens gesagt was ich haben will. :whistling:

    Aber das was deiner da gebracht hat ist ja wirklich die Höhe.

  • horst2k
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    13
    Punkte
    1,683
    Trophäen
    1
    Beiträge
    177
    Bilder
    38
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    PK50 Bomberedition , Spezial
    • July 11, 2011 at 12:07
    • #73

    Ja absolut. Kanns einfach nicht fassen :-1

    Stadtbekannter Unruhestifter und Trunkenbold

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • July 11, 2011 at 13:48
    • #74

    So ein Scheiss. Aber trotzdem Kopf hoch und lass´ Dich deswegen nicht entmutigen und mach´denen ordentlich Zunder... :-8

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • horst2k
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    13
    Punkte
    1,683
    Trophäen
    1
    Beiträge
    177
    Bilder
    38
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    PK50 Bomberedition , Spezial
    • July 29, 2011 at 01:17
    • #75

    Ahoi Kameraden,

    Nein! Entmutigen lasse ich mich nicht auch wenn ich mich ärger. Trotzdem gehts weiter.

    Als habe ja lange nichts mehr von mir hören lassen. Hatte viel Gründe wie Freizeit, Hang zum Alkohol, Feierverhalten, meine Freundin, Schlafen, Sonne, usw usw :)

    Also. Alles vom Lacker abgeholt und ein paar Morddrohungen hinterlassen. Mittlerweile auch naja fast halbwegs zufrieden damit. Also die Lackoberfläche ist absolut top. Ohne irgendwas daran aussetzen zu können. Nach wie vor bleibt halt der bittere Beigeschmack des Trittbleches aufgrund der Kanten und der Rest der überlappenden Bleche. Halt alles was rundlicher als der Hersteller es jemals vorgesehen hatte.....

    Naja.Muss ja weiter gehen. Also im Scootercenter schnell mal nen halben Katalog eingekauft und ja....da isn DR aufm Tisch. Pinasco war gerade wohl aus. Bin auch noch am Überlegen ob ich noch nen Moment warte und dann doch noch den Alu order. Was sagt ihr?

    Dabei war dann auch endlich mal ein Helm :) AStyle hatte was nettes da bei dem man auch das Visier abmontieren kann....

    Nun zum Rahmen. Piaggio Züge reingehaun sowie den Neuen Kabelbaum. Noch schnell die Typenschilder druff und mich wieder an Pulvern gesetzt.

    Einige der Ersten Bilder zeigen ja die Schwinge die inkl. Ankerblech gepulvert wurde. SO WIRDS NATÜRLICH NICHT GEMACHT! Also nochmal. Hab dabei auch das Bremspedal sowie die Schwingenabdeckung mitgemacht.

    Und da Korrosionsschutzdepot hat auch ne Kleinigkeit geliefert...

    Hier auch natürlich noch Bilder:

    Bilder

    • IMG_0651.jpg
      • 196.35 kB
      • 896 × 1,200
      • 186
    • IMG_0671.jpg
      • 161.6 kB
      • 896 × 1,200
      • 183
    • IMG_0673.jpg
      • 165.12 kB
      • 896 × 1,200
      • 202
    • IMG_0676.JPG
      • 266.65 kB
      • 1,607 × 1,200
      • 193
    • IMG_0677.JPG
      • 226.6 kB
      • 1,607 × 1,200
      • 196
    • IMG_0680.JPG
      • 164.84 kB
      • 1,607 × 1,200
      • 159
    • IMG_0682.JPG
      • 145.17 kB
      • 1,607 × 1,200
      • 171
    • IMG_0685.JPG
      • 307.73 kB
      • 1,607 × 1,200
      • 167

    Stadtbekannter Unruhestifter und Trunkenbold

  • Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Punkte
    9,022
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Bilder
    14
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    PK 50 XL 1 , PK 50, PK 50 Sparkassenmodell, HP4, Spezial
    • July 29, 2011 at 01:55
    • #76

    DR 102?
    Alle sagen der ist baugleich mit dem RMS, den man aus dem ital. Ebay für 54€ kriegt.
    Also warte auf den Alu oder kaufe dann gleich günstiger.

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • July 29, 2011 at 19:52
    • #77

    den rms kann man gut mit 16er gaser un 3.00er primär fahren, günstig und ausreichend, der pinasco ist nur eine aluspielerei, für die menge an europäischer währung nimmt man doch doch leichter einen 130er


    roller, schaut doch soweit gut aus,

    beim helm könnte man auf den gedanken kommen, nach dem motto, da komtm sgt. gay angefahren jawohl-)

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • horst2k
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    13
    Punkte
    1,683
    Trophäen
    1
    Beiträge
    177
    Bilder
    38
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    PK50 Bomberedition , Spezial
    • July 18, 2012 at 17:48
    • #78

    sooo Leute...

    Sgt. Gay is back und noch Gayer als zuvor.

    Nu stand die kleine wirklich lange genug in der staubigen Werkstattecke rum. Da ich Semesterferien habe werd ich se mal zusammen werfen.

    Trittleisten montiert, und Kleinkram, Bitubo mit der Gabel zusammengebracht und mich mit der Schwinge weitestgehend beschäftigt.
    Die raubt mir im übrigen gerade auch den letzten Nerv. Neue Lager und neue Achse rein und siehe da.... ca 5 mm Platz zwischen Ankerblech und Bremstrommel....
    Hab ich dann mal auf die schlechte Reproquali geschoben.... also neu bestellt und nochmal von vorne. Was macht die Sau?!?!?! Das selbe nochmal.
    Das ganze war kurz vor Projektstop damals.... Da ich eh keine Zeit mehr hatte um die kleine anzugehen hab ich den kram in die Ecke geworfen....

    Nun das Jahr 2012 sollte dem letzten in nichts nach stehen. Aufgrund der damaligen Problematik habe ich mir im Forum eine verlodderte V50 Schwinge geordert um nun endlich ein Originalteil einbauen zu können. Kurzer Hand bekommen und wild teile getauscht. Sehr zu meiner Freude. 5 mm Spalt. Hab mich kurz vor Freude erbrochen und bin nahtlos in den massiven Alkoholkonsum des Abends gestürzt.

    Eigentlich kann es ja nur am ersten Lager welches eingepresst wird liegen. Dieses wurde aber ebenfalls mehrfach erneuert. Mache mich nun auf die Suche nach nem alten Schwingen/Achsenlager um dies mal auszumessen.





    MfGay

    Stadtbekannter Unruhestifter und Trunkenbold

  • emiami
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    366
    Beiträge
    71
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    Vespa 50S
    • July 18, 2012 at 22:14
    • #79

    Magst' eine andere Schwinge zum Vergleich haben? Leihweise? Bin am Freitag wieder in Köln und könnte eine Mitbringen.

  • horst2k
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    13
    Punkte
    1,683
    Trophäen
    1
    Beiträge
    177
    Bilder
    38
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    PK50 Bomberedition , Spezial
    • July 18, 2012 at 22:26
    • #80

    hey. danke für das angebot. würd auch sofort ja sagen bin aber erst freitag abend wieder in köln und somit erst am samstag wieder in der werkstatt. moin schau ich mir maastricht mal genauer an ;)

    schade. falls du nochmals da sein solltest lade ich auf bier in der werkstatt ein.

    grüße

    Stadtbekannter Unruhestifter und Trunkenbold

    • 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • 8
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche