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Dackels Fuffie kriegt wieder mehr Leistung (Neverending Story) - Jetzt gehts ans Eingemachte, die Leistung reicht nicht!

  • Dackeldog
  • January 2, 2012 at 20:48
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    • January 4, 2012 at 16:31
    • #21

    heute ging mal wirklich nicht viel, war zu demotiviert.

    bisschen motor zerlegt und noch die letzten reste kantenschutz sinnvoll eingesetzt...


    Gruß Mo

  • HansOlo
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    • January 4, 2012 at 16:34
    • #22
    Zitat von rassmo


    Irgendwer, war es nicht HansOlo, hat doch extra dafür einen Tank halbiert.

    oh nein liebser herr rassmo :D

    auch meine zerschneidegeilheit hat so ihre grenzen :D

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  • rassmo
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    • January 4, 2012 at 17:30
    • #23

    Labelsucher wars.

    Zitat von Labelsucker

    Aktuell bastel ich mir nen "Vergaser-Einstell-Tank". da mich des sowas von ankotzt dass man nicht so toll an den Gaser kommt mit eingebauten Tank. (und langweilig wars mir auch wie sau)

    Deswegen hab ich heute mal geflext, gesägt und geflucht wie ein Rohrspatz :pinch:

    Ez nur noch das Blech anschweissen (lassen) und oben das Loch zuschweissen und den Tankdeckel nach hinten versetzen.

    Dann steht der Vergaser einstellerei nicht mehr im Wege.
    Klick mich, ich bin ein Bild

    post 1741

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • chup4
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    • January 4, 2012 at 17:45
    • #24

    ich komm prima an den gaser hin. wenn ihr einfach zu grobmotorisch seid, dann würd ich das eher mal üben mit dem gaser....

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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    • January 4, 2012 at 18:23
    • #25
    Zitat von rassmo

    Labelsucher wars.

    post 1741

    Zitat von chup4

    ich komm prima an den gaser hin. wenn ihr einfach zu grobmotorisch seid, dann würd ich das eher mal üben mit dem gaser....


    der tank ist nie fertig geworden :d ich bleib bei "ich bau den tank aus, zum vergaser einstellen" ;)

    Meine Vespa Special 244ccm

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  • Dackeldog
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    • January 4, 2012 at 19:38
    • #26

    albert, du kannst nicht davon ausgehen, dass jeder so filigrane frauenhände wie du hat..

    ich komm ohne verletzungen nie ordentlich hin

    drum kommt das blech raus

    aber ich versuch eh das ding so einigermaßen aufm ständer abzustimmen

    Gruß Mo

  • HansOlo
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    • January 5, 2012 at 12:56
    • #27

    filigrane händchen plus babyvergaser :D

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  • Dackeldog
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    • January 5, 2012 at 13:52
    • #28

    Am Fahrzeug geht grad nix...draußen wehts mir zu viel rum..

    Hab dafür grad den Motor zerlegt und bin eigentlich ziemlich überascht...positiv!

    Ist schon fast ne schande, dass ich diesen guten Drehschieber wegfräse :S

    Gibt natürlich auch noch paar nicht so schöne Sachen, wie z.B. Primär ist im Sack...hab zum Glück nochn Repkit gefunden...

    Distanz vom Getriebe betrug 0.55, ist auch ganz schön viel. Der Lagersitz von der Nebenwelle ist nicht mehr gut...kann das Lager im Prinzip rausziehen...aber das krieg ich hin...paar mal körnen, bisschen Lagersicherung und das sollte halten.

    Was auch nett ist, unten wurde mal geschweißt.

    Mei ansonsten...Kurbelwelle ist auch hinüber, was ich aber schon wusste.


    Ich brauch jetzt erstmal Bremsenreiniger..und zwar viel!

    Bilder

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    Gruß Mo

  • pola
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    • January 5, 2012 at 14:42
    • #29

    hab auch ne "bedüsungsklappe" an meiner blauen und bin sehr zufrieden damit :thumbup:

    ursprünglich aus einer not geboren (32er vhsa passt einfach nicht in den kleineren gaserraum einer pk), aber in der zwischenzeit auch aus überzeugung :D

    INN-TEAM Rosenheim
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    #1 Rollercross 2012

  • Dackeldog
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    • January 5, 2012 at 15:05
    • #30

    ich kupfer mir das ja auch von dir und vom olo ab :D habs ja bei euch mal gesehen.

    Gruß Mo

  • HansOlo
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    • January 5, 2012 at 15:24
    • #31

    ich habs auch vom polunder abgekupfert :D
    aber was sollst sonst auch machen, beoi den riesigen gasern.. passen halt saonst auch ned rein...

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  • Dackeldog
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    • January 5, 2012 at 19:01
    • #32

    mitm 24ger hab ich da keine probleme, aber ich kenn mich ja...am ende hängt doch noch a 30ger mikuni drin :D

    Gruß Mo

  • Dackeldog
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    • January 6, 2012 at 15:48
    • #33

    Hab heute mal das Getriebe gemacht.

    Habs jetzt auf 0.35 ausdistanziert...sollte passen oder soll ich noch niedriger gehen?

    Die alte Schaltklaue war auch gut fertig... :D

    Kurzer vierter ist schon drin.


    Anbei nochn kleines Bild vom LHT Road der jetzt doch schon eher als gedacht drunter kommt! :)

    Mal sehen was mir dann besser gefällt...LTH oder ETS


    Achja, die Limaseite hab ich heute auch schon etwas geputzt...

    Bilder

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    Gruß Mo

  • Dackeldog
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    • January 9, 2012 at 18:59
    • #34

    Soderla, habe die letzten Tage mal einiges rumgefräst.

    Brauche noch besseres Equipement, bin mit den Ergebnissen noch nicht so wirklich zufrieden.

    Einen Überströmer kann ich nicht ordentlich anpassen, fehlts mir glatt an Dichtfläche....aber egal, wird ja kein Maxleistungsmonster. Aufschweißen werd ich nix. Überströmer werden eh total überbewertet...wenn ich mir die von meinem 211er so ansehe, dort habe ich die Originalen gar nicht verschlossen.

    Der Limaseitige ist beinahe fertig, gefällt mir schon gut. Mit der Symmetrie ist nun hald leider nicht sehr weit her.

    Morgen pack ich dann beim Einlass an.

    Bilder gibts auch bald wieder. Hatte heute mein Handy nicht mit dabei.

    Gruß Mo

  • Dackeldog
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    • January 13, 2012 at 14:31
    • #35

    So hier mal n paar Bilder vom Anfang der Fräserei. Wie gesagt, kuluseitiger Überströmer kann Assseitig nicht genau angepasst werden wg. mangelnder Dichtfläche :thumbdown:

    Hier der Pott


    Heute hab ich dann mal richtig angepackt, limaseitig bin ich fertig. Bin ganz zufrieden, wird dann doch mit der Zeit immer besser.
    Anbei auch noch ein paar Pics vom Zylinder, Kolben und vom zernagelten Kopf (schuld war ein zerfetztes Nadellager).


    Hab heute auch mal am kuluseitigen Überströmer weitergemacht, war eigentlich gerade am glätten...und was passiert mir natürlich wieder? Klar, kleiner durchbruch :-1 dabei hab ich grobmotoriker extra aufgepasst...naja Schwamm drüber...das Kaltmetall härtet schon aus....ich sollte wohl einfach prophylaktisch hinten aufschweißen oder kaltmetallen :D

    Egal.

    Hab dann am Einlass wieder weitergemacht. Ist jetzt mal grob die Richtung in die es gehen soll. Wird noch schöner..wobeis doch etwas schwierig ist zwecks Platzmangel etc.


    Gut, man kann vielleicht sagen, dass ich unnötig viel weggefräst habe :+8 aber mir machts ja spass :-4

    Gruß Mo

  • Dackeldog
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    • January 16, 2012 at 17:58
    • #36

    Heute gings wieder weiter :thumbup:

    Bilder

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    Gruß Mo

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    • January 16, 2012 at 17:59
    • #37

    Den Rest verschleife ich dann von Hand. Ist jetzt alles maschinell bearbeitet.

    Gruß Mo

  • HansOlo
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    • January 17, 2012 at 16:12
    • #38

    ja das wird doch so langsam!

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  • chup4
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    • January 17, 2012 at 16:25
    • #39

    dackel, sei mir nicht böse, und nimms mir nicht krumm, aber das geht echt noch ne menge... querschnitt bringt leistung.

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    • January 17, 2012 at 18:19
    • #40

    Juuunge, ist doch heute schon geschehen :)

    Hab erst mal heute den Ass noch was bearbeitet, da war nochn dicker Grat dran. Dann natürlich den Einlass aussen schön an den ASS angepasst, davon mach ich noch Detailfotos.

    Habe dann auch den Einlass noch weiter aufgerissen. Ist jetzt doch schon ein ganz schönes Kuhauge geworden.

    Fotos sind aufm Handy, lad ich dann später noch hoch.

    Sieht schon ganz gut aus, hab den rest dann noch per Hand saubergeschliffen. Mei, paar "Krater" sag ich jetzt mal hab ich noch drin aber soweit ists gut find ich. Wird jetzt auch definitiv so gelassen.
    Sollte jetzt wohl für nen popeligen 24ger Gaser reichen...und ich sagmal für nen 28/30ger bestimmt auch. Man weiß ja nie was noch kommen wird :D

    Den Block mach ich noch sauber, dann gehts zum lacken.

    Werd wohl irgendeinen schwarzen Auspufflack draufsprühen und einbrennen.

    Dann gehts ans zambauen :)

    Gruß Mo

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