SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

VO Sommertour 2012 -> Auf Eis gelegt.

• Was mir grad mal so in den Sinn gekommen ist...wie machen wir das denn mit dem Strom? Ich brauch Saft für meine ganzen Geräte. Werde auf jdf. einiges mitführen (Cam, Handy, Netbook, Mp3 Player, evtl. Navi)

Werd mir noch ne Bordsteckdose in die PX basteln....

Will nicht wer n kleines Aggregat mitnehmen? :D

Gruß Mo

• Kein Abi... und auch keine Quali dazu. Werde ich jetzt hier gemobbt?! By the way: Schreibt man "gemobbt" mit einem oder mit zwei "b"?! Studierte vor...
    Zumindest kann ich mit meinen frischen 36 bereits fast 20 volle Jahre Arbeitsdienst vorweisen... :S

• Kein Abi... und auch keine Quali dazu. Werde ich jetzt hier gemobbt?! By the way: Schreibt man "gemobbt" mit einem oder mit zwei "b"?! Studierte vor...
    Zumindest kann ich mit meinen frischen 36 bereits fast 20 volle Jahre Arbeitsdienst vorweisen... :S

Immer diese deklinierten Anglizismen...
    Mobben

Doppelter Konsonant, sonst liegt die Betonung auf dem Vokal

Moppen käme von moppelig und wird nur bei beleibten Personen angewendet - oder hatte moppen das was mit Hausputz zu tun?
    :whistling:

Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

• ich meinte auch eher das freundlich formulierte stehlen, linken, "ausleihen", greilen, ussw.
    moppsen eben :D
    oder meint ihr es kommt eher daher, dass jemand eines anderen mannes weib die tiitten abgeluchst hat?
    vielleicht kommts aber auch daher, dass eine ledige mit ihren möppsen, eventuell dem wackeln dieser, einer anderen den kerl ausgespannt hat?
    wer weiß wer weiß :D
    germanistiker und anthropologen vor bitte :D

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• Hab nen Gleichrichter an dem Spannungsregler. 5V USB fertig. Und was bringt dir ein Netbook beim Zelten? Willste abends zu einschlafen Filme schauen? UMTS und große Kartendarstellung sind innerhalb Deutschlands noch interessant aber nicht wirklich nötig.

Gruß Luk

Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

• ich meinte auch eher das freundlich formulierte stehlen, linken, "ausleihen", greilen, ussw.
    moppsen eben :D
    oder meint ihr es kommt eher daher, dass jemand eines anderen mannes weib die tiitten abgeluchst hat?
    vielleicht kommts aber auch daher, dass eine ledige mit ihren möppsen, eventuell dem wackeln dieser, einer anderen den kerl ausgespannt hat?
    wer weiß wer weiß :D
    germanistiker und anthropologen vor bitte :D

Das Synonym für stehlen wird mopsen geschrieben.
    Die Herkunft ist mir allerdings nicht klar.
    Wer aber noch Unsinn verzapfen will kann hier weitermachen: Klickst du...

Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

• Sodale, da ich langsam aber sicher mal die Dienstvorplanung für den in Frage kommenden Zeitraum machen müsste wollte ich mal fragen:

- Wann würde ein eventuelles Übernachten bei uns vorgenommen?

- Wieviele Personen in etwa (+/- zwei Personen bestimmt kein Problem) würden hier auftauchen?

@ chup4
    In deiner Signatur steht "ab 01.05. in Würzburg" oder so ähnlich - bedeutet dies, du würdest nicht von OS aus starten und somit keine Übernachtung in Süd-NRW benötigen?

@ alle anderen Teilnehmer
    Wer sich mit der Streckenweite hinsichtlich der Übernachtung bei uns unschlüssig ist kann dieses ja evtl. am Pfingstrun der Powers in Kierspe-Rönsahl abschätzen - sofern man dorthin fährt, wären es etwa 30km weniger von der vorläufigen und hier eingestellten Tourenstrecke aus.

:-2