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kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • hosch
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    • September 3, 2013 at 17:21
    • #7,041

    OHhhh man, danke für die Bilder und die Geduld, die "Zarge" die ich meinte war die ganze zeit der alte Keil der immer noch fest in der Welle steckt arrrg und ich dacht die ganze zeit das ich den beim abziehen verloren hab * an den Kopf schlag* kann ja keiner ahnen das der bei mir so fest ist :( Danke !

    “If Pac-Man had affected us as kids, we'd all be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive electronic music.”

  • hosch
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    • September 3, 2013 at 19:45
    • #7,042

    Stichwort Unterbecher einstellen: Man liest ja immer "Schraube lockern, Kontakt noch oben/unten verschieben, Schraube fest und prüfen obs 0,35-0,4mm sind" Kann man nicht einfach die Schraube lockern, 0,4mm Blattlehre zwischen die Kontakte friemeln, Schraube wieder fest ziehen, Blattlehre raus und gut ist?

    “If Pac-Man had affected us as kids, we'd all be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Thale
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    • September 5, 2013 at 08:57
    • #7,043

    Das ist leichter gesagt als getan. Der Unterbrecher ist an einer Plattfeder befestigt und deswegen wird das leider nichts. Wenn du die Lehre dann rausziehst veraendert sich der Abstand wieder. Deswegen ist das ganze eine kleine Spielerei bis der Richtige Abstand gefunden wurde :)

    Suche neuen bzw. neuwertigen Stoßdämper hinten v50

  • TheSasch
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    • September 5, 2013 at 10:16
    • #7,044
    Zitat

    TheSasch: Wenn du nur einmal grün vom Kabelbaum hast fehlt das grüne Kabel vom Schalter.
    Hier ein Schaltplan den dark_vespa mal bunt gemacht hat.
    Klick mich.


    So konnte gestern mal ran an den Speck. Leider ohne Erfolg.
    Habe 2 Grüne Kabel vom Kästchen und 1 Schwarzes. Aus dem Schalter kommt 2mal Schwarz und 1mal Grün. Verbinde ich die Kabel "vorher"miteinander also in einen Stecker und stecke die dann an den Scheinwerfer? Wie ist das mit den schwarzen? Der kill Schalter geht nur irgendwie wenn alle schwarzen mit Masse verbunden sind. Sooo ein Mist ist das.


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  • rassmo
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    • September 5, 2013 at 10:49
    • #7,045
    Zitat von Thale

    Das ist leichter gesagt als getan. Der Unterbrecher ist an einer Plattfeder befestigt und deswegen wird das leider nichts. Wenn du die Lehre dann rausziehst veraendert sich der Abstand wieder. Deswegen ist das ganze eine kleine Spielerei bis der Richtige Abstand gefunden wurde :)

    Die Blattfeder dient nur zum Schließen des Unterbrechers.

    Zitat von hosch

    Kann man nicht einfach die Schraube lockern, 0,4mm Blattlehre zwischen die Kontakte friemeln, Schraube wieder fest ziehen, Blattlehre raus und gut ist?

    Das funktioniert nicht da der Nocken des Polrads die Öffnung steuert. Also ohne Nocken keine Einstellung. Wenn du ein Polrad zerlegst und nur die Nabe draufsteckst so das der Nocken den Unterbrecher max. öffnet müßte es hinhauen.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • TheSasch
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    • September 8, 2013 at 11:26
    • #7,046

    Guten morgen!

    Kann es sein dass meine v50 Spezial v5b1t wegen falsch angeschlossener Elektrik nicht anspringt? Ist sonst irgendwie auch trotz falsch angeschlossenem Rücklicht und nicht angeschlossenem Frontscheinwerfer angesprungen und lief tadellos. Habe nun hinten das Rücklicht laut Schaltplan angeschlossen und vorne hab ich es noch nicht hinbekommen. Vorallem ist es eben jetzt so dass ich nicht weiß wie ich sehen kann dass vorne alles richtig angeschlossen ist wenn kein Strom anliegt... Kann mir da jemand einen Tipp geben?

    Gruß

    Edit: kann ich die Elektrik irgendwie vom Motor trennen damit ich sehen kann ob es an der Elektrik liegt dass der Roller nicht anspringt? Zündfunke ist vorhanden.

    Edit2: habe den Frontscheinwerfer nun glaube ich richtig angeschlossen, da beim Versuch die Vespa anzuschieben das Licht vorne hell wird.
    Hinten tut sich allerdings gar nichts. Habe für hinten Softiten 1x 6v 15w und 1x 6v 18w. Vorne ist ein 6v 20w Birne drin. Passt das?
    Vespa lässt sich aber auch nicht anschieben. Habe auch etwas Bremsenreiniger reingesprüht, bringt aber wohl nichts. Was kann ich noch tun? Vergaser raus und kleinere Düse rein? Habe den 16.10 erst vor kurzem eingebaut. Sprang aber schon an und ich bin damit ohne Probleme gefahren.

    2 Mal editiert, zuletzt von TheSasch (September 8, 2013 at 16:40)

  • milka
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    • September 8, 2013 at 19:53
    • #7,047

    Kann mir jemand auf die schnelle sagen welche Sicherungsringzangengröße ich für SF Motorarbeiten brauche? Will schnell einen satz bestellen und tendiere zum großen oder täusche ich mich?
    Danke

    Die Teller fliegen so tief, es wird Hagel geben!

  • rassmo
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    • September 8, 2013 at 20:27
    • #7,048
    Zitat von TheSasch

    Edit: kann ich die Elektrik irgendwie vom Motor trennen damit ich sehen kann ob es an der Elektrik liegt dass der Roller nicht anspringt? Zündfunke ist vorhanden.

    TheSasch: Kabelbaum am Kästchen abmachen und Blau und Schwarz von der ZGP verbinden.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • TheSasch
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    • September 8, 2013 at 21:03
    • #7,049

    rassmo: könntest du mir noch kurz sagen wie das mit den Soffiten und der Birne für vorne ist. Bzw. Welche da korrekterweise reingehören?
    Vielen vielen dank!
    Grüße

  • Ulmi
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    • September 8, 2013 at 21:47
    • #7,050

    bremslicht 10w

    schlusslicht 5w

    vorne 25 w sockel 26 ad

    in 6v

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • TheSasch
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    • September 8, 2013 at 22:37
    • #7,051

    Danke!
    Omg da hat der Vorbesitzer aber einiges falsch gemacht... :thumbdown:

    Edit eine neue Zündkerze hat den Roller wieder zum Laufen bekommen.
    Frontlicht leuchtet!
    Kann es sein dass aufgrund der falschen Sofitten hinten gar nichts leuchtet???
    Kann das leider erst mit den richtigen prüfen, wenn meine Bestellung ankommt...

    2 Mal editiert, zuletzt von TheSasch (September 9, 2013 at 21:25)

  • 74vespa50n
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    • September 9, 2013 at 17:54
    • #7,052

    hei leute,

    was schätzt ihr hat meine Vespa PS?

    Setup: 75 Polini, Faco Banane, 16/16 Gaser, Mazzu Rennwelle, (E-Zündung)
    ;)

  • rassmo
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    • September 9, 2013 at 17:59
    • #7,053
    Zitat von 74vespa50n

    was schätzt ihr hat meine Vespa PS?

    Setup: 75 Polini, Faco Banane, 16/16 Gaser, Mazzu Rennwelle, (E-Zündung)


    Kommt auf die Bedüsung an. Bei HD 74 schätze ich 4.87PS am Hinterrad bei 10" und 2.4bar Luftdruck.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • 74vespa50n
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    • September 9, 2013 at 19:21
    • #7,054

    Jo, passt, Vielen Dank :)

    Edit: hab 9 Zoll... ändert die Reifengröße was an der Leistung?

    Einmal editiert, zuletzt von 74vespa50n (September 9, 2013 at 19:27)

  • rassmo
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    • September 9, 2013 at 19:40
    • #7,055
    Zitat von 74vespa50n

    Jo, passt, Vielen Dank :)

    Edit: hab 9 Zoll... ändert die Reifengröße was an der Leistung?

    Bevor du jetzt überall mit meinen Angaben hausieren gehst lass mich kurz etwas sagen.


    Wieviel PS du hast wird dir nur ein Leistungsprüfstand sagen können. Event. können dir manche Forenmitglieder eine ungefähre Schätzung geben, wobei ich vermute das Kompression, Steuerzeiten, Einlaß, Auslaß oder was weiß ich was eine größere Rolle spielen als die Bedüsung, die Reifengröße oder der Luftdruck.
    Um es deutlich auszudrücken. Ich habe keine Ahnung was deine Tuningmaßnahmen an Leistungszuwachs bringen. Aber das ist m.E.n. auch egal da es nur darum geht ob sie dir schnell genug ist oder nicht.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • 74vespa50n
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    • September 9, 2013 at 19:48
    • #7,056

    alles klar, danke :D wollt nur nen groben Anhaltspunkt für mich haben

  • TheSasch
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    • September 11, 2013 at 20:14
    • #7,057
    Zitat von TheSasch

    Danke!
    Omg da hat der Vorbesitzer aber einiges falsch gemacht... :thumbdown:

    Edit eine neue Zündkerze hat den Roller wieder zum Laufen bekommen.
    Frontlicht leuchtet!
    Kann es sein dass aufgrund der falschen Sofitten hinten gar nichts leuchtet???
    Kann das leider erst mit den richtigen prüfen, wenn meine Bestellung ankommt...

    So die richtigen Sofitten kamen für hinten. Hat nichts gebracht. Es leuchtet überhaupt nichts! ?(
    Jemand nen Tipp wie ich vorgehen kann? Frontscheinwerfer leuchtet...

    Ulmi: 25 w sockel 26 ad . Wo finde ich denn sowas?

    Einmal editiert, zuletzt von TheSasch (September 11, 2013 at 20:24)

  • Ulmi
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    • September 11, 2013 at 21:05
    • #7,058

    du brauchst das

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


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  • TheSasch
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    • September 11, 2013 at 21:56
    • #7,059

    Hab aber eine 6V Zündung...
    also dann eher ?
    Evtl. ne Idee wegen dem nichtfunktionierenden Rücklicht?

  • thistronic
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    • September 14, 2013 at 20:43
    • #7,060

    Was bedeutet bei einer ZGP die Abkürzung "NOS" ?

    Danke :rolleyes:

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